Amazon Fire Tablet anwendungen lassen sich nicht mehr installieren

erhard70

Newbie
Werte Gemeinde
Ich habe das neue Fire Tablet 10. Ich muss gestehen das ich Alexa Fan bin !
Nach dem aktuellen Update so das Alexa jetzt "handfree" funktioniert, lassen sich keine APK die auf der Speicherkarte oder dem internen Speicher liegen mehr installieren. Der Botton bleibt grau.
Natürlich sind die unbekannten Quellen erlaubt !! Ist es en Bug in der Software? Hat jemand schon etwas in Erfahrung gebracht ?
Wer kann mir helfen bevor ich es mit einem Reset probiere ?!
Danke

Bin bei meinem Fire HD8 (2017) auch gescheitert einfach APKs zu installieren. Hab mich nach den ersten Versuchen nicht weiter damit beschäftigt. Habe mich auch gefragt ob Amazon da weitere Hürden ins FireOS eingebaut hat in der neuen Version.
Unbekannte Quellen einzustellen scheint nicht auszureichen.

Anmerkung:
https://forum.xda-developers.com/hd8-hd10/general/hd-10-google-play-store-apk-installs-t3701059

Sieht so aus als ob es seit dem letzten Update nur noch mit diesem Glitch möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch am überlegen mir das neue Fire HD10 Tablet zu holen.
Laut dieser Anleitung soll es auch ganz einfach sein den Google PlayStore zu installieren.

https://youtu.be/XrPRv3DHZJI

Gruß

Ist es normalerweise auch. Es kam aber im November oder Ende Oktober ein Update das es nur noch über den in meinem Link angegeben Glitch erlaubt APKs zu installieren. Das Video ist von Mitte Oktober. Leider gibt es von Amazon keine Aussage darüber ob das unterbinden der Installation von APKs gewollt oder ein Fehler ist. Wird man erst in den nächsten Updates sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe mir das Fire HD8 Tablet vor drei tagen gekauft alle Updates gemacht und konnte den Google PlayStore installieren.
Apps aus unbekannten Quellen erlauben geht ohne Probleme

Hallo Burnmaster,
ich denke genau ist momnetan das Problem. Der Playstore ist natürlich installiert, unbekannten Quellen sind erlaubt.
Es geht ja auch nicht um die Anwendungen aus dem Playstore sondern die Anwendungen die mit der Installationsdatei auf der Speicherkarte oder auf dem Gerät liegen.
Es gibt schon vermehrte Meldungen darüber das es momentan nicht klappt mit dem modifizierten Tablet und dem Alexa- update Anwendungen zu installieren!
Gruß
Ergänzung ()

Danke Steini1990 für den Link damit klappt es tatsächlich !
Beste Grüße

Hast du es schon damit versucht das Tablet in den Sleep Modus zu versetzen (Power Taste drücken) und wieder zu wecken währen der Installation?

Zurück
Oben