Amazon Fire TV Cube Netzwerkfehler

PogoPogo

Ensign
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Aug. 2016
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251
1. Amazon Fire TV Cube
Mein Fire TV Cube bricht immer mit einem Netzwerkfehler ab wenn ich einen Film oder Serie starten/fortsetzen will. Meistens kommt der Fehler in den ersten 3. Sekunden in der Werbung. Nach ein paar Versuchen geht es dann erst. WLan geht einwandfrei ansonsten, andere Streaming Dieneste wie Disney oder Netflix welche auch über den Cube laufen starten sofort problemlos.

Kann es am 5Ghz liegen? Habe eine FritzBox 6591 cable. Kann ich mir in der Fritz Box auch irgendwo die 40 und 80 Mhz Kanäle freischalten für das 5Ghz WLan oder kann die Box nur 20Mhz?
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Es sind bei mir nur die 20MHz Kanäle verfügbar.

Danke für Tipps!

Grüße
 
PogoPogo schrieb:
ich einen Film oder Serie starten/fortsetzen
Das sind dann Serien / Filme von Amazon selbst?

Du schreibst ja, dass die anderen Dienste auf dem Cube keine Fehler bereiten.

PogoPogo schrieb:
FritzBox 6591 cable. Kann ich mir in der Fritz Box auch irgendwo die 40 und 80 Mhz Kanäle freischalten für das 5Ghz WLan oder kann die Box nur 20Mhz?
An der Box sollte das nicht liegen. Die kann 20, 40, 80 und 160 MHz Kanalbreite auf dem 5 GHz Band. Je nachdem, was der Client von ihr fordert. Das kannst du dir in der Übersicht der Netzwerkgeräte ansehen.
Mein Apple Watch ist mit 20 MHz Kanalbreite verbunden, mein iPhone mit 160 MHz.

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Nein, du kannst bei den neueren Boxen keine Kanalbreite mehr im 5 GHz Band vorgeben, das managed die Box allein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@motorazrv3
Es betrifft alles was direkt über die Prime Video App gestartet wird. Auch Angebote aus den Channels. Alles was über andere Apps wie Disney läuft geht ohne Probleme. Hier mal im Anhang die Fehlermeldung und Messungen über den Fire TV Cube. Bei Rauschen wird "hoch" angezeigt, könnte das ein Problem sein?

Wegen dem 5 Ghz, ich kann doch dort verschiedene Kanäle auswählen, es stehen aber nur welche mit 20Ghz zur Verfügung. Die mit 40 und 80 sind nicht auswählbar:
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Nachtrag:
Der Fehler tritt nur im WLAN auf, wenn ich es über den Browser am PC starte geht es über Prime Video ebenfalls ohne Probelme. PC ist via Lankabel an den Router angeschlossen.

Grüße
 

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Zuletzt bearbeitet:
Dein Speedtest sieht doch sehr gut aus. und die Verbindung des Cube ist mehr als ausreichend.

Wenn du dich mit dem WLAN nicht so auskennst, dann stell doch die Fritz!Box um auf „automatisch“ bzw. du stellst den Kanal auf „Autokanal“.

Es kann sein, dass auf deinem gewählten Kanal einfach zu viele andere fremde Funknetze sind, was aber nicht logisch ist, da du das Problem mit schlechter Verbindung dann auch bei den anderen Streamingdiensten haben solltest.

Die Firmware des Cube ist aktuell?
Was steht im Log der Fritz!Box, ist das etwa hinterlegt wegen der verlorenen Internetverbindung deines Endgerätes?
Vielleicht auch ein DNS Problem beim Zugriff auf die Amazon-Server. Welcher DNS-Server ist in der Fritz!Box hinterlegt?
 
PogoPogo schrieb:
Kann ich mir in der Fritz Box auch irgendwo die 40 und 80 Mhz Kanäle freischalten für das 5Ghz WLan oder kann die Box nur 20Mhz?
Vielleicht erklärt es dieser Thread … Kurz: Das ist nicht Deine Ursache, denn eine FRITZ!Box belegt immer die maximale Breite, die sie kann, also entweder 160 oder 80 MHz. Nur wenn Du einen der drei höchsten Kanäle auswählst, fällt sie auf 40 bzw. 20MHz runter.
PogoPogo schrieb:
Amazon Fire TV Cube
Bitte gehe im Web-Browser auf
Klappen alle vier Web-Seiten?
 
@norKoeri
Gerade gestestet über den Cube. Die ersten 3. Links sind erreichbar, der letzte nicht. Auf dem Smartphone im gleichen WLAN gehen alle Links.
 
Auf dem Smartphone bitte in den Flug-Modus, dann WLAN manuell aktivieren. Gehen jetzt noch immer alle vier Links auf dem Smartphone? Hast Du einen weiteres WLAN-Gerät, einen Computer, zum Testen? Falls nicht, klappen auch alle vier Links am ver-LAN-ten Computer?
PogoPogo schrieb:
FRITZ!Box 6591 Cable
Bitte gehe auf deren Web-Oberfläche „fritz.box → Heimnetz → Mesh-Übersicht“ und poste diese als Screenshot.
 
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