Amazon Fire TV Stick Prime Video App ohne Profilauswahl

Silence4eveR

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende...

Gegebenheiten:
2 x Amazon Fire TV Stick Generation 2, beide gekauft 2018

Stick 1 ist konfiguriert (mein Amazon Prime Konto) und wird von mir verwendet, funktioniert anstandslos.

Stick 2 ist mein Sorgenkind. Dieser lag jetzt einige Monate unbenutzt rum und gehört meiner Verlobten. Ich habe den Stick in Betrieb genommen, mich bei Amazon abgemeldet und ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Reboot und installieren aller Updates habe ich mich mit meinem Amazon Prime Konto angemeldet und die Prime Video App gestartet. Normaler weise hätte mich hier die Auswahl der Profile erwarten müssen, diese kam aber nicht. Ich habe dann versucht die App zu stoppen, Cache leeren, Daten löschen usw. nichts hilft. Ok irgendwas übersehen, also wieder abgemeldet, Werkseinstellungen, nochmals neu. Gleiches Problem wieder. Wenn ich unter installierte Apps nachsehe, habe ich hier 2 x Prime Video. Einmal in der Version PVFTV-17.0693 und einmal Version FireTV.229.29210.
Bei Stick 1 gibt es nur die 17.0693. Ich vermute, das beim Update die alte App nicht gelöscht wird und entsprechend wenn ich die über den Startbildschirm die App starte die falsche, alte App gestartet wird.
Also zum vierten mal den Stick auf Werkseinstellungen gesetzt. Jetzt wird als installierte App nur die FireTV.229.29210 angezeigt. Dann kommt das App-Update und schon sind beide Versionen wieder installiert. Da es sich hier um eine vorinstallierte App handelt, kann ich die alte App nicht deinstallieren, das wird mir über das Optionsmenü nicht angeboten.

Es ist auch egal, ob Stick 2 beim Einrichten per WLAN oder LAN Adapter verbunden ist, das verhalten ist immer gleich. 2 Apps und vermutlich wird immer die Falsche gestartet.

Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Silence4eveR

Anhänge

• App_Alt.jpg
    App_Alt.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 505
  • App_Neu.jpg
    App_Neu.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 504
Ein interessanter Fehler.
Ich habe bei mir 2 FireTV Sticks im Einsatz (mit Sprachbedienung und 4K-Variante) und eine FireTV Box (1. Generation).
Der eine Stick stammt aus 2017, der 4K aus 2018, die Box aus 2015.

Bei mir gibt es genau EINE PrimeVideo App, nämlich die PVFTF 17.0693.
Was sagt der Amazon Support dazu?

Wenn Du zurücksetzt und dann beide Apps da sind nach dem Updaten, dann wird Dir hier vermutlich niemand helfen können.

Sehr interessanter Fehler...
mit wundersamer Heilung. Ich wollte es heute nochmals ausprobieren und siehe da es funktioniert. Die Profilauswahl erscheint. Die falsche App wurde noch angezeigt, nach einem restart des Sticks ist sie jetzt allerdings verschwunden. Die Version der App hat sich nicht mehr geändert, ich vermute das vielleicht noch ein FireTV OS Update gelaufen ist über Nacht. Die Version habe ich leider nicht aufgeschrieben. Da bleibt nur Geduld haben, wenn das wieder passiert...

Zurück
Oben