Amazon Fire TV Stick Sound durchschleifen

bonehelm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen 34 Zoll 21:9 Monitor gekauft. Da dieser pbp und pip unterstützt wollte ich an eine Quelle natürlich den PC und an die andere würde ich gerne einen Amazon Fire TV Stick anschließen.
Jetzt die eigentliche Frage.
Am PC hängen natürlich meine Lautsprecher. Ist es möglich, das Audiosignal des Fire TV Sticks über den Monitor per HDMI an den PC durchzuschleifen? So dass die Audioausgabe über die Lautsprecher stattfindet?
Oder was würde es sonst für Alternativen geben?

VG bonehelm

wenn dann nur über einen eventuell vorhandenen Kopfhörerausgang vom Monitor zurück in den Line-In vom PC. Qualität is natürlich naja

Bessere Lösung wäre doch ein HiFi-Receiver bei dem Du Fernseher und PC als Quelle anschließen kannst und dann entsprechend wählen kannst welcher Ton abgespielt werden soll.

Gut, ist dann etwas kostspieliger als ein Line-In-Kabel ;)

Wie wäre es mit einem Audioumschalter? klick
Könnte aber ebenfalls Qualitätseinbußen mit sich bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
@Soapman Wie genau soll der angeschlossen werden? 🙄

Welchen Monitor hast du? Und um welche Lautsprecher handelt es sich.

@preadfish Idee ist zwar gut, aber mir doch ein wenig zu kostspielig. Vor allem bräuchte ich einen Receiver mit einem HDMI passthrough.
@mfJade Monitor ist ein MSI MAG341CQ und die Lautsprecher sind B&W CM1

Kein Kopfhöreranschluss. Da bleibt nicht viel Spielraum. Mit was werden denn die Lautsprecher angetrieben?

Naja oben drüber habe ich noch einen Asus VG278Q hängen. Der hat glaube ich einen solchen Anschluss.
Die Lautsprecher werden mit einem kleinen SMSL SA-50 Verstärker betrieben.

Hmm, meine Idee wäre dann der Splitter von @calippo zusammen damit. Natürlich hörst du dann nur die eingestellte Quelle. Audioqualität - bei sovielen analogen Sachen ist sicher auch nicht so gut wie bei der Quelle - aber bestimmt auch nicht direkt grottig. PiP stell ich mir eh komisch vor. Das Bild ist doch beim daddeln immer im Weg^^

Bei meinem Samsung hatte ich zwei Kabel an meinem PC und dann per PBP so eingestellt dass die Bildschirme nebeneinander sind und hab dann einfach den Film/Browser auf das andere Fenster(Bildschirm) verschoben. Amazon kannst ja auch im Browser schauen.

Hmm doch alles ein wenig komplizierter. Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn ich den TV Stick an den Asus VG278Q hänge? Der hat ein paar Ein-/Ausgänge mehr.

Da der Asus einen Line-Out (Kopfhörer) Anschluss hat, sollte es damit und einem Umschalter/ Y-Kabel zum SMSL funktionieren. Nur wird der D/A Wandler im Monitor natürlich nicht der hochwertigste sein.

Zurück
Oben