Amazon Fire TV + TV + Heimkinoanlage?

letitbeknown

Lieutenant
Nabend (oder eher gute Nacht),

seit neustem bin ich stolzer Besitzer des Samsung HT-TXQ120 Heimkinosystems.

HDMI-Out geht an meinen Fernseher (JVC irgendwas, 2 HDMI Eingänge).

Nun möchte ich mir den Fire TV Stick zulegen.
Gibt das Samsung System das Bild an meinen Fernseher weiter wenn ich den Stick in den HDMI-In Port der Anlage stecke?

Oder muss ich den Stick in den Fernseher stecken und den Sound dann umständlich wieder per AUX in die Anlage zurückführen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner wahrscheinlich unnötig kompliziert gestellten Frage und gute Nacht :o

letitbeknown schrieb:
seit neustem bin ich stolzer Besitzer des Samsung HT-TXQ120 Heimkinosystems.

Wenn man keinen Vergleich hat, wird man das als "stolz" sehen können. Aber Du wirst schnell merken, dass es ggf. nicht der beste Kauf Deines Lebens war...

letitbeknown schrieb:
Nun möchte ich mir den Fire TV Stick zulegen.
Gibt das Samsung System das Bild an meinen Fernseher weiter wenn ich den Stick in den HDMI-In Port der Anlage stecke

Wozu sollte der HDMI-In sonst da sein? Problematisch ist da eher, dass es nur ein HDMI-In ist!

P.S.: Sorry für die harten Worte, aber Samsung und Heimkino in einem Zusammenhang lösen bei mir pauschalen Brechreiz aus... ;)

kann dem Vorredner nur beipflichten ..... was hat das mit Heimkino zu tun ? genau garnix ......und der UVP Preis 1500€ ist ein absoluter Lacher....

Aber es hat auch nicht jeder mal so pauschal hmmmm 5000€ rumliegen um sich was gescheites zu kaufen ! wobei die langen fast auch nicht :evillol:

Steck den USB Stick in den TV und den Sound solltest du vom TV über Lichtleiterkabel an deinen pfffff Reciever schicken können .....

Zuletzt bearbeitet:
Neid ? auf was auf Plastikmüll mit Chinakrachertreibern ?

Den Amazon Fire TV Stick gibt es aktuell für 19,51€ https://www.mydealz.de/deals/fire-tv-stick-mit-alexa-sprachfernbedienung-bei-conrad-mit-555eur-newsletter-gutschein-1076482

Keiner von uns weiß, was er für das System bezahlt hat. Wenn es sein 1. System ist und er es geschenkt bekommen hat oder max. 50€ gezahlt hat, dann ist es ja ok für den Anfang, wenn man kein Geld hat, oder kein Geld für sowas ausgeben will oder aus welchen Gründen auch immer er sich für das System entschieden hat. Guter Klang wird es ja nicht gewesen sein.

Versuche so gut es geht die Lautsprecher hier nach auszurichten um das Beste aus den Lautsprecher herauszuholen.

https://www.av-wiki.de/aufstellung

@redbaron: Der Fire TV Stick ist kein USB Stick. Es ist ein Media Player mit HDMI-Ausgang.

Entweder in die Samsung-Anlage und der Ton geht per HDMI weiter an den TV oder den Fire TV an den TV und den Sound per ARC in die Anlage. Ob dein TV ARC unterstützt und auf welchen HDMI Port musst du raussuchen. Wenn nicht, bliebe nur die erste Option.

sapere schrieb:
Keiner von uns weiß, was er für das System bezahlt hat. Wenn es sein 1. System ist und er es geschenkt bekommen hat oder max. 50€ gezahlt hat, dann ist es ja ok für den Anfang...

Genau so isses nämlich ;)
Mein Nachbar hatte diese Anlage im Keller stehen und ich habe ihm 55€ gezahlt. Auf ebay-kleinanzeigen geht sie immernoch für 200€ weg, also alles in allem habe ich einen Schnapper gemacht.
Zumal ich den Sound ziemlich gut finde (auch wenn der Sub vielleicht etwas überdimensioniert ist)

Danke auf jeden Fall für eure Antworten, müsste also klappen wie ich mir das vorgestellt habe.
Gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob dieses System das Weiterleiten von HDMI an den Fernseher unterstützt oder einfach ausprobieren?

@Spillunke: Wie finde ich heraus, ob mein TV ARC unterstützt? Ist ein ganz alter von 2007 (passend zur Anlage :evillol: )

Jop, für 55€ kann man sich das schon mal antun. Und wie bereits o.g. findet man ohne Vergleich den Sound immer erstmal toll, weil schlechter als die TV Lautsprecher kann mans fast eigentlich nicht hinkriegen.

Der TV ist so alt, der kann sicher kein ARC.
HDMI Stick in die Samsung Anlage und dann TV an HDMI Out.

Zurück
Oben