Amazon FireTV 4K Max APPs auf 2 Geräten abspielen?

NewEver

Cadet 4th Year
Ich habe mir ein Amazon FireTV 4K Max Stick gekauft.

Jetzt habe ich die Frage, ob man einen zweiten Amazon 4K Max Stick kaufen kann, um damit auf 2 unterschiedlichen TV Geräten, gleichzeitig Waipu, Disney und Prime schauen zu können, mit einem einzigen Amazon Account?

Beispiel Waipu:
Beispiel: Ich schaue im Wohnzimmer Waipu -> ZDF
Und meine Freundin schaut im Schlafzimmer Waipu -> Pro 7
( Beides mit Amazon Sticks über das selbe Amazonkonto )

Beispiel Disney:
Ich schaue im Wohnzimmer mit Disney -> Simpsons
Sie schaut im Schlafzimmer ebenfalls Disney -> Aber einen Film

Beispiel Prime:
Ich schaue im Wohnzimmer Prime -> Irgend einen Film
Sie schaut im Wohnzimmer ebenfalls Prime -> Aber einen anderen Film
( Alles über 2 Amazon Sticks und gleichen Amazonkonto )

Und wie sieht es aus, wenn beide das selbe auf gleicher App schauen?

Ist das möglich mit einem zweiten Amazon Stick?
Einige schreiben auf Amazon, der eine Stick würde aus gehen, wenn man den zweiten einschaltet.
Andere schreiben das würde gehen, aber man dürfte nicht das selbe Programm schauen.
Dann gibt es welche, die behaupten, das würde funktionieren sogar wenn beide das selbe Programm ansehen.
Wer kennt sich richtig gut aus und kann mir die Frage beantworten?

Das ganze soll über ein WLAN Netz laufen in einer Wohnung.
Nur der eine TV steht halt im Wohnzimmer und der andere im Schlafzimmer.

Zuletzt bearbeitet:
NewEver schrieb:
Einige schreiben auf Amazon, der eine Stick würde aus gehen, wenn man den zweiten einschaltet.

Dem Stick ist das total egal, die einzelnen Streamingdienste dürfte eher interessieren wie viele gerade auf deinem Singleabo gleichzeitig streamen.

Daher:
NewEver schrieb:
Wer kennt sich richtig gut aus und kann mir die Frage beantworten?

Ist das nicht pauschalisierbar, jeder Streamingdienst macht die Restriktionen und Grenzen wie er mag - wann und wie oft ein Account gesperrt, der Stream unterbrochen wird oder sonstwas steht nirgends.

Das funktioniert Problemlos so wie Du es Dir oben vorstellst.

Folgende Streaming-Anbieter erlauben die folgende Anzahl von gleichzeitigen Streams auf (logischerweise) verschiedenen Endgeräten.

Waipu:
Comfort: 2 Streams gleichzeitig
Perfect Plus : 4 Streams
Perfect Plus Netflix Basis: 4+1 (4x Waipu / 1x Netflix)

Streams gleichzeitig​

Mit einem waipu.tv-Account können Sie z.B. im Perfect Plus-Paket auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig Ihr TV-Programm streamen. Die Anzahl der Streams in den Netflix-Kombi-Paketen richtet sich nach dem jeweiligen Netflix-Paket, das Sie buchen. Im Perfect Plus mit Netflix Basis-Paket ist neben 4 waipu.tv-Streams ein Netflix Stream enthalten2.

Disney+:
4 Streams

Was ist in meinem Disney+ Abo inbegriffen?​

Als Abonnent genießt du Zugang zu sämtlichen Titeln auf Disney+, personalisierte Empfehlungen, unbegrenzte Downloads und Funktionen wie GroupWatch, damit du Inhalte gemeinsam mit Freunden und Familie streamen kannst. Dein Abo unterstützt darüber hinaus bis zu vier gleichzeitige Streams auf mehreren Endgeräten.

Amazon Prime Video:
3 Streams
Du kannst über dasselbe Amazon-Konto gleichzeitig drei Streams abspielen sowie bis zu zwei Streams, wenn es sich um denselben Inhalt handelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NewEver
Also zumindest Prime sollte da k"eine Probleme" machen.
Ich schaue öfter mit meiner Freundin bei Amazon Prime was und nur sie hat einen Account (sie schaut dann via Browser ich per Prime App auf meinem LG OLED - allerdings können wir bisher auch einfach Glück gehabt haben, dass ihr Account nicht gesperrt wurde - wobei wir das auch nur 2-3 Mal alle 2 Monat praktizieren).

bart0rn

Danke dir. Das man mit den Anbietern mehrere Streams machen kann, hatte ich schon gelesen, ich wusste halt nur nicht, ob es mit einem zweiten Amazon Stick funktioniert.

pcblizzard

Wie bitte? Hast du mich irgendwie falsch verstanden? Wieso sollte ein Account gesperrt werden, wenn ich mit meiner Freundin in unterschiedlichen Räumen, den Amazon Stick benutze über das gleiche Wlan Netz? 😂

Es spielt übrigens keine Rolle ob ihr gleiche oder verschiedene Amazon-Konten für Disney+ oder Waipu verwendet. Lediglich für Amazon Prime Video ist das relevant.
Für die anderen zwei startest Du auf dem FireTV Stick die Disney+ oder Waipu.TV App und loggst dich dort ein, nur das zählt.

bart0rn

Soll das heißen mit Amazon Prime kann ich keine 2 Streams schauen?
Sie hat kein eigenes Amazon Konto, wir bestellen alles über meinen Namen.
Sie möchte sich auch kein Amazon Konto machen.
Wenn da etwas gegen spricht, mache ich mir halt kein Prime und nehme lieber einen anderen Anbieter, wo das kein Problem ist.

bart0rn

Also ich habe jetzt mal die Amazon Nutzungsbedingungen gelesen, darin steht unter Prime:
"Sie können über ein und dasselbe Amazon-Konto bis zu drei Titel gleichzeitig streamen"

Dann habe ich noch gefunden Benutzerprofile:
"Sie können in Prime Video bis zu sechs Benutzerprofile (ein primäres Standardprofil und bis zu fünf zusätzliche Profile, die entweder Erwachsenen- oder Kinderprofile sein können) pro Amazon-Konto haben."

Also ist es überhaupt nicht untersagt.
Das habe ich von der Originalen Amazon Seite ( schaue Links ).

Ja das passt. Sorry, ich suche grad wo ich mich unverständlich ausgedrückt hab.
Das geht alles !

Du hast nur bei Waipu und Disney+ auch aufgezählt daß ihr den selben Amazon-Account nutzt.. Das ist Disney+ und Waipu.TV aber egal. Da "könntet" ihr auch zwei verschiedene nutzen.
Aber so wie Du es vor hast, klappt es.

NewEver schrieb:
Also ich habe jetzt mal die Amazon Nutzungsbedingungen gelesen, darin steht unter Prime:
"Sie können über ein und dasselbe Amazon-Konto bis zu drei Titel gleichzeitig streamen"
Hab ich doch auch in #3 genau so geschrieben.

NewEver schrieb:
Also ist es überhaupt nicht untersagt.
Ich find es leider nicht, wo hab ich etwas geschrieben dass es untersagt wäre 🤷🏽‍♂️

Zurück
Oben