Amazon FireTV 4K Stick + NTFS Festplatten

Guten Abend,
gibt es eine Möglichkeit das der FireTV 4k Stick auch NTFS Platten erkennt ?
Wollte mit Kodi verbinden..

Wenn ich Kodi starte und dann die platte dran mache, startet der FireTV Stick sofort neu

Fire TVs unterstützen nur Fat32. Aber neustarten sollte er dann nicht. Da hast Du ein anderes Problem. Stromversorgung uU.

NTFS wird nur funktionieren, sofern der Stick gerootet wurde und eine Custom ROM installiert wurde. Sofern das überhaupt möglich ist...

Aber abschmieren sollte er nicht, evtl. liegt das an der Stromversorgung (FireTV und/oder Platte ohne Netzteil)

BlubbsDE schrieb:
Fire TVs unterstützen nur Fat32. Aber neustarten sollte er dann nicht. Da hast Du ein anderes Problem. Stromversorgung uU.

Passiert aber nur mit der festplatte das es neustartet und nicht mit USB Stick

Eine HDD braucht auch das vielfache an Strom im Vergleich mit einem USB Stick.

BlubbsDE schrieb:
Eine HDD braucht auch das vielfache an Strom im Vergleich mit einem USB Stick.

Die Festplatte ging immer ohne Strom egal wo ob PC oder direkt an TV .. nur bei FireTV nicht

Dann hast Du den Grund. Die Platte zieht beim Anlaufen zuviel Strom und der Prozessor im Stick reagiert mit einem Reboot.

BlubbsDE schrieb:
Fire TVs unterstützen nur Fat32

Offtopic aber: interessante Einschränkung. Wußte ich bisher nicht. Dann fällt das Remux-Schauen €dit von einer USB-HDD aus /€dit mit einem Fire TV ja flach, es sei denn, es ist die 10-Minuten-Episode einer Serie. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Warum sollte man einen FireTV per USB bespielen? Das geht auch anders.

Über ein NAS füttern. Wenn Du eine FritzBox hast, geht das auch über die NAS Funktion der FritzBox. Die kann USB NTFS HDDs lesen und den Inhalt im Heimnetz zur Verfügung stellen. Auch für Kodi auf dem FireTV.

• Gefällt mir
Reaktionen: S4lv4t0r
BlubbsDE schrieb:
Über ein NAS füttern. Wenn Du eine FritzBox hast, geht das auch über die NAS Funktion der FritzBox. Die kann USB NTFS HDDs lesen und den Inhalt im Heimnetz zur Verfügung stellen. Auch für Kodi auf dem FireTV.

Hab ich versucht mit der Fritzbox , Bild läuft dann nicht flüssig.
Ich kann leider auch nur per Wlan 2,4 GHz den FireTV verbinden

Zurück
Oben