Amazon FireTv Fernbedienung

Tiu

Rear Admiral
Hallo,

aus heiterem Himmel ging meine Fernbedienung (2. Generation) nicht mehr an meinem 4K FireTV Stick am Fernseher.
Jeder Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Stick zu verbinden scheitert. Sie blinkt und sucht zwar, aber connected nicht. Batterien getauscht, und auch die Fernbedienung komplett reseted brachte nichts. Auch der Versuch eine Fernbedienung (1.Generation) zu verbinden brachte keinen Erfolg. Stick wurde auch schon mehrfach vom Strom und Netzwerk getrennt.
Das Bild von FireTV erscheint auf dem Fernseher.

Hat noch jemand eine Idee wie ich doch noch zu einer Verbindung komme oder darf ich davon ausgehen das dass BT Modul am Stick evtl defekt ist? :confused_alt:

Mit der App funktioniert es?

Ich habe keine Amazon App am TV... dafür ist ja der Stick. Die App am PC Funktioniert. Aber die steuere ich ja nicht mit der Fernbedienung!

Ich hatte das gleiche "Phänomen" am Fire TV der 1. Generation. Ganz selten hat sie noch funktioniert. Ich hab auch alles durchprobiert, irgendwann ging sie gar nicht mehr. So habe ich mir dann letztenendes das neue FireTV 4K Dingens geholt.
Eigentlich wollte ich in Ruhe nochmal das alte Fire TV ausprobieren und vielleicht durch einen Werksreset das Verbinden mit der Fernbedienung hinzubekommen, aber mir hat bislang leider die Zeit gefehlt.

Tiu schrieb:
Hallo,

aus heiterem Himmel ging meine Fernbedienung (2. Generation) nicht mehr an meinem 4K FireTV Stick am Fernseher.
Jeder Versuch die Fernbedienung wieder mit dem Stick zu verbinden scheitert. Sie blinkt und sucht zwar, aber connected nicht. Batterien getauscht, und auch die Fernbedienung komplett reseted brachte nichts. Auch der Versuch eine Fernbedienung (1.Generation) zu verbinden brachte keinen Erfolg. Stick wurde auch schon mehrfach vom Strom und Netzwerk getrennt.
Das Bild von FireTV erscheint auf dem Fernseher.

Hat noch jemand eine Idee wie ich doch noch zu einer Verbindung komme oder darf ich davon ausgehen das dass BT Modul am Stick evtl defekt ist? :confused_alt:

Wenn HDMI-CEC auf dem Stick aktiviert ist, kannst du diesen mit deiner TV Remote bedienen.
Sofern der TV das ebenfalls unterstützt.
Ansonsten zu MediaMarkt/Saturn einen neuen kaufen, mit der beiliegenden Fernbedieung versuchen den vorhandenen Stick einzustellen und am nächsten Tag umtauschen.
Hatte mal das gleiche Problem und den Tip direkt vom Mitarbeiter bekommen, da dieser mir vor Ort leider nciht damit helfen konnte.

Ich zweifel ja noch daran das es tatsächlich die Fernbedienung selbst ist.
Zum einen, da die Fernbedienung der 1.Generation nahtlos an einem anderen Stick funtioniert sich aber auch nicht an dem 4K Stick koppeln lässt, und zum anderen, funktioniert Laut / Leise und Aus der Fernbedienung immer noch am Fernseher, bloß nicht am 4k FireTV Stick.
Aber die Lösung mit der App versuche ich mal... Sollte es mit dem Smartphone auch nicht gehen, scheint der Stick kaputt zu sein!

Die Fernbedienung von der 1.Generation funktionierte nur über Bluetooth. Ich meine ab der 2.Generation funktioniert diese über WLAN, deswegen sind sie wohl nicht kompatibel.
Die Lautstärke des Fernsehers wird über eine zusätzliche IR Diode in der Fernbedienung der 3. Generation gesteuert.

Ok, hier nochmal zum nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der FernbedienungsApp auf dem Smartphone klappt.
In den Einstellungen wird mir meine Fernbedienung als Offline angezeigt :rolleyes:

Zurück
Oben