AMAZON FIRETV Netzteil Kabel verlängert und jetzt Probleme

marc2000

Newbie
Hallo,

ich musste für das Amazon FireTV Netzteil (1,5m kurzes Kabel) eine Verlängerung (ca.5m lang (2x0,75 mm2 WS)) bauen, die ich unter die Fußbodenholzleiste verlegt habe. Seitdem läuft das Amazon FireTV komisch. Es startet oft von selbst durch. Beim Zappen am ATV habe ich das Gefühl, startet das ATV eher durch, als wenn man es in ruhe lässt. Wenn ich es ohne Verlängerung betreibe dann ist alles normal. Verlängerungskabel/Stecker habe ich auf Kalte Lötsstellen untersucht, alles Perfekt. Mit dem Multimeter gemessen ob Strom ankommt, alles gut.

Wie viel das Gerät an Strom benötigt kann ich nicht genau sagen, auf dem Boden des ATV steht INPUT: 5,95/6.25V/2.5A . Kann mir jemand sagen ob ich durch die Verlängerung ein anderes Netzteil benötigte? Oder ob ich ein anderes Kabel (Querschnitt) benötige?

Danke schon mal für die Tips!
Marc

IMG_1127.jpg
IMG_1128.jpg
image1-1.jpg

bei einer einer Leitungslänge von 6,5m insgesamt hast du einen Spannungs abfall von 13% das würde bedeuten das du bei Belastung von 2,5A nur noch 5,1v am Firetv ankommen . ergo --> Kabel zu dünn.

http://www.dieleitungsberechnung.de/?page_id=124

ich würde eher die 230v Seite verlängern, also den Eingang des Netzteils mit nem ganz normalen Verlängerungskabel.
oder mal statt 0,75 Doppellitze 1,5 verwenden, aber Achtung immer noch 6% Abfall. also 5,59v theoretisch .
Problem ist im allgemeinen die niedrige Spannung von 5,95v und die starke Leistung von 2,5A die gefordert werden könnten und das bei 6,5m Kabel. Du kannst ja auch kein Usb Verlängerungskabel mit 5m Länge verwenden, das ist das selbe. Es würde nicht funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Blade
Gerne hätte ich das 230V Kabel verlängert, jedoch weiss ich nicht wie ich das Netzteil in die Bodenleiste Reinkloppen kann.
Eher müsste ich es in die Wand reinsetzen. Mein Fernseher hängt mit einer SLIM Halterung an der Wand (kein Platz dahinter) und es geht ein dünner, flacher Aufputzkanal Senkrecht zwischen Fernseher und Fußbodenleiste runter. Da passt so ein Netzteil auch nicht rein.
Kann ich nicht ein anderes Netzteil verwenden?

Zurück
Oben