Amazon FireTV Stick 4K Max kein UHD unter Prime Video

I

IlluminatusUnus

Gast
Mein Amazon FireTV Stick 4K Max zeigt kein UHD unter Prime Video. Der schaltet immer nach kurzem Überlegen, jedenfalls kommt es mir so vor, auf FHD zurück.

Mein Sony KD-49X8505B erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen. Eine Fehlermeldung bei den Bildschirmeinstellungen des Sticks bezüglich HDCP bekomme ich auch nicht.

Bei den Netzwerkeinstellungen erscheint manchmal ein Ausrufezeichen. Wenn ich den Geschwindigkeitstest mache, verschwindet das.
Deshalb dachte ich es liegt vielleicht am WLAN. Benutze jetzt den extra gekauften original LAN-Adapter (100 Mbit) von Amazon. Keine Besserung. Mein Internet kommt stabil mit 200/40 Mbit an.

Was kann ich noch ausprobieren?
Hat jemand anders auch das Problem?

Vielen Dank
 
Lösung
I
https://developer.amazon.com/docs/fire-tv/developer-tools.html

Also HDCP 2.2 ist aktiv, aber der Ton wird irgendwie als "Not Secure" übertragen. Ist das das Problem? Habe schon alles Mögliche versucht.

Bin am Verzweifeln, diese Pixel ...

Könnt ihr mal nachsehen, wie das bei euch ist? Steht da bei Audio bei Secure bei euch auch "No"?

Edit:
Es geht jetzt. Ging wohl die ganze Zeit.
Was ich nicht wusste, und was auch nicht kommuniziert wird, ist dass der FireTV die Wiedergabe zunächst in geringer Auflösung startet und sie dann langsam steigert. Amazon Prime Video zeigt auch zunächst nur die Widergabe in HD an. Die Anzeige auf in der Statusleiste wechselt dann nach einiger Zeit auch auf UHD. In der X-Ray Diagnose kann man das...
Wie ist der Stick angebunden?
2.4 GHz oder 5 GHz?
 
Zurzeit per Ethernet. Vorher per WIFI 5 (Fritz! Repeater 1750E an einer Fritz!Box 7590)

Denke der nimmt dann standardmäßig 5 GHz. Der Repeater ist auch per LAN an die Fritz!Box angeschlossen und fungiert als AP und steht 2 m vom Fernseher entfernt.
 
https://developer.amazon.com/docs/fire-tv/developer-tools.html

Also HDCP 2.2 ist aktiv, aber der Ton wird irgendwie als "Not Secure" übertragen. Ist das das Problem? Habe schon alles Mögliche versucht.

Bin am Verzweifeln, diese Pixel ...

Könnt ihr mal nachsehen, wie das bei euch ist? Steht da bei Audio bei Secure bei euch auch "No"?

Edit:
Es geht jetzt. Ging wohl die ganze Zeit.
Was ich nicht wusste, und was auch nicht kommuniziert wird, ist dass der FireTV die Wiedergabe zunächst in geringer Auflösung startet und sie dann langsam steigert. Amazon Prime Video zeigt auch zunächst nur die Widergabe in HD an. Die Anzeige auf in der Statusleiste wechselt dann nach einiger Zeit auch auf UHD. In der X-Ray Diagnose kann man das deutlich beobachten.
Ich vermute, dass sich der FireTV langsam an die maximal mögliche Auflösung und Netzwerkbandbreite herantastet.

Könnt ihr dieses Verhalten nachvollziehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben