Amazon FireTV Stick reagiert nicht

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Amazon FireTV Stick der neuen Generation mit der Alexa Fernbedienung, doch irgendwie scheint er sich ständig aufzuhängen o.ä.

Jedenfalls wenn ich den Fernseher damit einschalten will oder wenn ich die Netflix App starten will und einen Film dort auswählen will, reagiert der Stick oft nicht. Als wenn er eingefroren ist. Nach ein paar Minuten oder wenn ich ihn kurz vom Strom nehme geht es manchmal wieder. Ein weiteres Verhalten ist mir z.B. auch in der Netflix App aufgefallen. Wenn ich einen Film auswählen will, scrollt er manchmal unaufhaltsam durch die Liste, als wenn ich die Taste nach rechts bzw. links gedrückt halten würde. Das hört dann nach ein paar Sekunden wieder auf.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten sehr frustrierend und nervig, da es so gut wie bei jeder Benutzung auftritt. Was kann ich tun, damit der Stick einwandfrei läuft? Ich habe ihn auch mit dem mitgelieferten Kabel an eine Steckdose angeschlossen, er bekommt also eine zusätzliche Stromversorgung. Daran kann es also nicht liegen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Was sagt der Support dazu?

Meine Geraete von denen (Amazon) wurden immer recht flott ausgetauscht, wenn das im Rahmen des Moeglichen lag.

BFF
 
Als ich noch den Stick in Verwendung hatte, war auch bisschen laggy was die FB Befehle betrifft. Die Besserung kam mit der HDMI Verlängerung. Die Glotze schirmte oder EMV technisch störte WLAN und FB Befehle ab.
Letztendlich wurde durch HTPC (NUC) ersetzt. Zwischendurch Compute Sticks(Intel), Chinaböller(MiniPcs), Androidboxen gehabt. Nie damit warm geworden. Bis auf NUC Alles weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Normal ist das nicht. Schreib Amazon an. Die sollen den austauschen
 
Morgen,

hast du den FireTV an einem eigenen Netzteil oder betriebst du ihn über USB Strom vom TV?
Wenn ich meinen mit Strom vom TV USB Port betreibe, dann ist er extrem träge und hat sehr viele Gedenksekunden.
 
Da die meisten USB-Ports max. 0,5A liefern, reicht das für den Stick nicht aus, das wäre in der Tat eine Fehlerquelle. Aber deshalb liegt ein Netzteil dem Stick ja auch bei.
 
kann es sein, das initial tread wird konsequent nicht durchgelesen?
Er hat deutlich geschrieben, das original Netzteil dient als Versorgung und kein USB Port.
 
Zurück
Oben