Amazon: Gewährleistung nach Preisnachlass?

Hi,

hat denn jemand Erfahrungen wie Amazon das handhabt? So sind die ja top in Sachen Gewährleistung.

Mal angenommen ein Gerät hat ne kleine Macke,, es werden unter anderem 30 Euro Preisnachlass geboten, gibt man damit seine Gewährleistung für diesen Artikel komplett auf oder nur in Bezug auf die eine Macke eben?

Gewährleistung (Sachmängelhaftung) ist ein gesetzliches Recht und kann nicht ausgeschlossen werden gegenüber Verbrauchern...

Kommt auf den "Gegenstand" an.
Bei nem Elektrogerät hast Du ggf bei nem offensichtlichen Schaden noch "Folgeschäden" die später auftreten können.
Bei ner Jacke, wo am Ärmel n Loch is is nich davon auszugehen, dass deswegen der Reißverschluß kaputt geht :D

wir haben nen Android TV wo die internen speaker immer mal aussetzen

das Austauschgerät klingt wohl infolge Fertigungstoleranz etwas blechern scheppernder

wenn man nun den sonst aber netten TV, ist fix, günstig, nette Oberfläche unter Gutschrift anteiliger KAufpreis wegen den ausfallenden speakern behielte hätte man noch Gewährleistung auf alles andere am Gerät was abschmiert?

oder eben für den anteiligen Kaufpreis wenn mehr kaputt geht Elektroschrott für paar Mark Rabatt?

Wie teuer war denn das TV - 30€ Nachlass find ich da nich wirklich gut.
Grad bei Elektronik wär ich eher pingelig - denk dran nach 6 Monaten is Beweislastumkehr...

Bei den alten Röhren kann man noch viel reparieren, bei den neuen eher nich so wirklich.
Wenn Du da ne "Platine" tauschen mußt lohnt es sich nur gaaanz selten.

naja ist ne 150 Euro Möhre

und natürlich nur interessant wenn auf das Gerät sonst der gewohnt gute Amazon Service bestehen bliebe, deswegen fragen wir ja hier rein
#
dachte Amazon ist bekannt dafür auch nach dem 6ten Monat bis zum 24. noch top kundenfreundlich zu sein? zum GLück noch nie gebraucht

Ich wäre bei so etwas entspannt. Eine Gesamtabgeltung würde ich nicht unterschreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Selbstverständlich hast du weiterhin Gewährleistungsansprüche
Nur nicht mehr auf dem selben Mangel

Andere Mängel sind davon nicht betroffen

• Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Zurück
Oben