Amazon HP Drucker defekt - wie reklamieren?

BmwM3Michi

Vice Admiral
Hallo

der HP-Drucker von Amazon ist defekt! Über die Amazon-Seite werde ich immer auf den HP-Support umgeleitet!
HP sagt, sie geben nur 1 Jahr Garantie, das Gerät ist 1,8 Jahre alt, im zweiten Jahr ist Amazon zuständig!
Aber wie kann ich das Gerät reklamieren? Ich finde keine Funktion bei Amazon, bzw es steckt immer der HP-Support dahinter!
Muss ich Amazon anrufen?
2025-03-07_185616.jpg

Wenn du es nicht beim Hersteller machen willst, kannst du mit ein paar geschickten Klicks mit Amazon per Chat in Kontakt treten. Und dort wird einem sehr kulant geholfen.

Was ist denn defekt?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und madmax2010
DERHansWurst schrieb:
Und dort wird einem sehr kulant geholfen.
Darauf verlass dich nicht.

DERHansWurst schrieb:
Wenn du es nicht beim Hersteller machen willst
Er kann beim Hersteller nichts machen, weil der Hersteller nur ein Jahr Garantie gibt. Maximal ist etwas über die Gewährleistung möglich... Aber dann muss der Defekt auf einen Mangel bei Lieferung zurückzuführen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
Amazon gibt 2 Jahre Gewährleistung, allerdings mußt du jetzt nachweisen, daß der Mangel bereits bei Übergabe bestand

Nimm für den Kontakt zu Amazon nicht den Chat, sondern die folgende Rufnummer:
08003638469

Das ist mMn die bessere Variante. Und lasse dich nicht auf die Option "wir rufen zurück" ein, sondern bleibe lieber in der Warteschlange.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
danke für die Antworten!
DERHansWurst schrieb:
Was ist denn defekt?
beim drucken fehlen zwischendrin Zeilen oder Stücke (auch beim Testbild), und er druckt manchmal auch schief! Wir drucken nur schwarz, die anderen Patronen sind leer. Der Support meinte, es kann auch an den leeren Farben liegen, wir sollen Patronen kaufen! Da bin ich skeptisch! Was denkt ihr?

Ja, es kann an einer fehlenden Farbpatrone liegen... Klingt komisch, ist aber so. Gibt wohl Grautöne, die halt aus der Farbpatrone gemischt werden.
Was wird denn im Druckdialog als Farbe ausgewählt?

• Gefällt mir
ok! Und schief drucken, welche Ursache kann das haben?

Papier wird schief eingezogen oder die Schiene ist schief. Ich meine in so einem Drucker finden ja in der Regel keine komplexen Bewegungen statt. Das Papier wird durchgezogen und der Druckkopf (bzw. die Patronen) werden auf einer Linie Rechts und Links bewegt.

• Gefällt mir
BmwM3Michi schrieb:
Hallo

der HP-Drucker von Amazon ist defekt! Über die Amazon-Seite werde ich immer auf den HP-Support umgeleitet!
HP sagt, sie geben nur 1 Jahr Garantie, das Gerät ist 1,8 Jahre alt, im zweiten Jahr ist Amazon zuständig!
Aber wie kann ich das Gerät reklamieren? Ich finde keine Funktion bei Amazon, bzw es steckt immer der HP-Support dahinter!
Muss ich Amazon anrufen?Anhang anzeigen 1592885
Amazon Chat, Artikel auswählen, Fall schildern, Gerät zurückschicken, Geld zurückbekommen, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blutomen und BmwM3Michi
Schiefer Papiereinzug ist meistens wegen nicht mehr griffiger Walzen (Papierstaub).
Tintenspritzer mischen Farben, auch wenn man nur Grautöne druckt.
Wenn die Tanks leer sind kann das schon passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
danke an alle für die Infos! :)

Chinaquads schrieb:
Amazon Chat, Artikel auswählen, Fall schildern, Gerät zurückschicken, Geld zurückbekommen, fertig.
Korrekt.
Viele steigen halt über die Bestellungen ein und da verweist Amazon einfach gerne direkt an den Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: DERHansWurst und BmwM3Michi
BmwM3Michi schrieb:
Wir drucken nur schwarz
Was meinst du damit? Dass du nur Dokumente mit schwarzer Schrift druckst oder hast du es im Treiber ausgewählt, sofern heutige Treiber die Option noch haben?

Ich habe noch einen uralten OfficeJet 6000 und nutze den mit einem alten HP-Treiber-Pack. Im Support-Bereich wird für dieses Modell schon seit ein paar Jahren nur noch auf die Windows-eigenen Treiber verwiesen.
Im uralten HP-Treiber-Pack kann ich auswählen, dass er nur schwarz drucken soll, dann nutzt der Drucker wirklich ausschließlich die Schwarz-Patrone. Meine Farb-Patronen sind seit Jahren leer.

Keine Ahnung ob das wirklich gegen die fehlenden Zeilen/Stücke hilft, aber du kannst es ja mal prüfen...
Und Druckkopfreinigung (über den Treiber) auch schon durchgeführt?

1741393415260.png

• Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Zurück
Oben