Wishbringer schrieb:
Man hat X Geräte auf Lager:
Nun kommen X Neukäufe UND X Anfragen für Ersatzgeräte.
Was wird wohl zuerst bearbeitet?!
Aus Buchhalterischer Sicht natürlich die Leute, die auf ein Ersatzgerät warten.
Auf lange Sicht, ist das die Kostenersparnis, liefere ich jetzt ein Gerät, welches endlich sachgemäß funktioniert, muss ich keinen weiteren Hin- und Rückversand zu diesem Kunden unternehmen und habe auch keine weiteren RMA-Geräte, die ich weiter leiten muss. Zumal die wartenten Kunden nach der dritten Nachbesserung vom Kauf zurücktreten können, d.h., ich müsste die Verdiente Kohle wieder an die geprellte Kundschaft raushauen.
Statistisch gebe ich dir recht, geprellte Kunden haben schon bezahlt un d müssen warten, Neukunden schwämmen neues Geld in die Kassen...
Leider schauen die Großen Unternehmen nur noch auf die Verkaufs- und Gewinnbalken in Ihrem Diagramm, leider nicht auf den mit der Kundenzufriedenheit und mit verursachten Restkosten, die durch unzufriedene Kunden verursacht werden...
Und am Ende des Fiskalsjahres jammern, wenn man (siehe Firephone) neonrote Zahlen schreibt.
In diesem Sinne, macht weiter so amazon!