Amazon kann kein Rücksendeetikett erstellen, da iPad noch verbunden

henfri

Lieutenant
Hallo,

ich hab ein iPad 10. Generation. Dieses hat einen Mangel weshalb Amazon es reparieren möchte.
Dies scheitert aber laut mehrerer Mitarbeiter daran, dass das Ipad noch verknüpft sei.

Ich habe es aber zurückgesetzt - es meldet sich als ein neues Gerät.
Ich habe es auch in "find my" nicht mehr gefunden - allerdings in https://account.apple.com/ unter Devices.
Da habe ich es dann auch gelöscht. Weiter laut Amazon das gleiche Problem.

Ich habe mich dann mit einem anderen Apple Account auf dem (jetzt jungfräulichen) Ipad angemeldet. Das hat geklappt - hätte es ja nicht, wenn es noch mit dem alten Account verknüpft gewesen wäre, oder?

Jetzt habe ich
→ Einstellungen → Dein Name oben → Wo ist?Mein iPad suchen → Deaktivieren
→ Einstellungen → Allgemein → iPad übertragen/zurücksetzen → Alle Inhalte & Einstellungen löschen
gemacht.
Das sollte reichen, oder?

Gruß,
Hendrik

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Der Lord
@BmwM3Michi: das iPad ist ja zurückgesetzt.
Über iCloud: Wie gesagt findet sich das iPad in "Wo ist?" nicht mehr

@kachiri Da steht - wenn ich nix übersehe - auch nur, dass ich es in "Wo ist" und unter accounts.apple.com löschen soll, oder?

Einfach Schritt für Schritt durchgehen.

Du hast es halt dummerweise nicht komplett zurückgesetzt, sondern wahrscheinlich nur die Einstellungen, denn sonst würde es in deinem Account nicht mehr auftauchen. Wenn du den Anleitungen hier folgst, sollte es aber gehen.

Das ist die Vorgehensweise und nur die.

https://support.apple.com/de-de/109511

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Woher will Amazon überhaupt wissen, dass dein iPad noch verknüpft ist? Es ist doch bei dir oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Das wollte ich auch noch fragen. Hast du es noch oder nicht. Amazon repariert auch Nix. Schicke es direkt zu Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und redjack1000
Amazon repariert selbst auch nicht. Das dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch direkt zu Apple gehen und das Etikett kommt dann auch von Apple. Dafür muss das Gerät aber auch entsprechend entkoppelt sein.

Wenn du noch innerhalb der ersten 14 Tage bist, würde ich mich auf eine Reparatur auch gar nicht einlassen, sondern eine Ersatzlieferung einfordern und den defekten Artikel zurückgeben.
Das würde ich selbst, wenn du über die 14 Tage hinaus bist. Mangel bei Lieferung => Gewährleistung => Ich wähle die Art der Nachbesserung => Neulieferung.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Firefly2023 schrieb:
Du hast es halt dummerweise nicht komplett zurückgesetzt, sondern wahrscheinlich nur die Einstellungen, denn sonst würde es in deinem Account nicht mehr auftauchen.
Tut es ja auch nicht.
Und dann hätte ich es ja nicht mit einem anderen Account neu einrichten können, oder?
Firefly2023 schrieb:
Wenn du den Anleitungen hier folgst, sollte es aber gehen.

Das ist die Vorgehensweise und nur die.

https://support.apple.com/de-de/109511
Also nochmal neu einrichten und dann das nochmal durchführen?
Wie gesagt, sehe ich nix, was ich ausgelassen hätte.

Warum Amazon?
Der MA will mir den Kaufpreis erstatten. Soll mir Recht sein. 430€ ca. Dafür bekomme ich ja den Nachfolger.

@BlubbsDE
Er hat doch alles richtig gemacht beim Zurücksetzen, seine Gegenprobe bei der er das Gerät mit einem anderen Account eingerichtet hat, hat das ja ergeben, da dies sonst nicht gegangen wäre wenn der alte Account nicht vollständig entkoppelt wäre.

Meine Vermutung ist jetzt einfach, dass da ein paar Stunden ins Land ziehen müssen bis dann die Datenbank aktualisiert wurde, an der sich der Support (Amazon) bedient um zu entscheiden ob jetzt alles i.O. ist.

Scheint ja hier über mehrere Ecken zu gehen "Kunden (löscht)->Apple (erkennt Löschung und meldet weiter) ->Amazon (bestätigt Löschung in Form von den Rücksendedaten+Gutschrift)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henfri, iron_monkey und M4ttX
Zurück
Oben