zwap
Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Dienstlichen Laptop, der 95% der Zeit zugeklappt
an einem Monitor hängen soll.
Speichergröße, Akku und SSD-Geschwindigkeit sind eher zweitrangig, da der Rechner im Büro
ausschließlich für Office Tätigkeiten genutzt werden soll.
Eine wichtige Eigenschaft sollte er besitzen – und zwar, bei normalen Tätigkeiten
Flüsterleise sein. Ein bekannter hat sich ein AMD gekauft, der wirklich dauerhaft Lüftergeräusche zu hören sind, auch bei einfachen Tätigkeiten.
Ich darf ein Laptop bis 800 Euro aussuchen und er müsste zwingend bei
Amazon verfügbar sein und dort bestellt werden können. Ich bin allerdings bei der
Auswahl dort schlicht überfragt.
Er sollte Windows 11 haben und möglichst auch wieder 10 Jahre halten,
wie mein jetziges Modell.
Also ein Stromsparender i5 - 11. Oder 12. Generation, (gibt es schon die 13. Generation i5?)
Was wäre da sinnvoll und halbwegs Aktuell?
ich bin auf der Suche nach einem neuen Dienstlichen Laptop, der 95% der Zeit zugeklappt
an einem Monitor hängen soll.
Speichergröße, Akku und SSD-Geschwindigkeit sind eher zweitrangig, da der Rechner im Büro
ausschließlich für Office Tätigkeiten genutzt werden soll.
Eine wichtige Eigenschaft sollte er besitzen – und zwar, bei normalen Tätigkeiten
Flüsterleise sein. Ein bekannter hat sich ein AMD gekauft, der wirklich dauerhaft Lüftergeräusche zu hören sind, auch bei einfachen Tätigkeiten.
Ich darf ein Laptop bis 800 Euro aussuchen und er müsste zwingend bei
Amazon verfügbar sein und dort bestellt werden können. Ich bin allerdings bei der
Auswahl dort schlicht überfragt.
Er sollte Windows 11 haben und möglichst auch wieder 10 Jahre halten,
wie mein jetziges Modell.
Also ein Stromsparender i5 - 11. Oder 12. Generation, (gibt es schon die 13. Generation i5?)
Was wäre da sinnvoll und halbwegs Aktuell?