amazon keine retoure mehr in Garantiezeit möglich ?

firebal

Lt. Commander
Kann es sein dass man bei amazon nur noch innerhalb der 30 Tage kostenlos zurück schicken kann . Alle Artikel die bei mir älter sind kann ich man nicht im Rücksendezentrum wählen, ich kann garkeine wählen obwohl ich 2020 2019 bestelleungen hatte(eingabe der bestellnr geht auch nicht) . Man kann nur Produkt Support wählen wo eine Seite des Herstellers kommt bei manchen Artikel erscheint nichtmal diese Option. Wie muss man nun vorgehen wenn man in der Garantiezeit kostenlos einschicken möchte ?

Am besten fragst du das Amazon selbst?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, sebbolein, Xero261286 und eine weitere Person
Garantie kommt vom Hersteller. Wenn du etwas auf Gewährleistung, wegen eines Defektes, einsenden willst, würde ich vorher den Fall schildern.

PS: Wieso setzt du vor Punkte und Fragezeichen Leerzeichen, vor Kommas aber nicht? Vor Satzzeichen gehören keine Leerzeichen!

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, FreedomOfSpeech und DieRenteEnte
Hatte letztens auch ein Produkt, bei dem der altbekannte Retouren-Weg gefehlt hat.
Habe dann den Support über den Chat kontaktiert. Das ging dann innerhalb von 3min. Das Retoutenlabel schicken sie dir dann per Mail zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: BetterBeAwesome, firebal und GRiNGO73
Das hängt wahrscheinlich mit der erweiterten Rückgabefrist zusammen.

"Erweiterte Rückgabefrist: Die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Menschen vor Ort stehen an erster Stelle. Aus diesem Grund verlängern wir vorübergehend die Rückgabefrist. Sie haben so mehr Zeit, Artikel an uns zurückzusenden. Die meisten der zwischen dem 15. Februar 2020 und dem 30. April 2020 bei Amazon oder unseren Verkaufspartnern bestellten Artikel können jetzt bis zum 31. Mai 2020 zurückgegeben werden. Ihre jeweiligen Rücksendeoptionen sehen Sie im Online-Rücksendezentrum. "

NOTAUS schrieb:
Das hängt wahrscheinlich mit der erweiterten Rückgabefrist zusammen.

Leider falsch. Das ist bei Amazon irgendwann letztes Jahr gekommen. Das selbst ernannte kundenfreundlichste Unternehmen der Welt tut seit geraumer Zeit jede Menge, dieses Ziel nachhaltig aus dem Auge zu verlieren.
Dazu setzt man unter anderem darauf, dass die Kunden sich direkt mit den Herstellern auseinandersetzen, daher die Liste mit Herstellerkontakten.

Google einfach nach Amazon Hotline. Bin mir sicher, dass Du die Hotlinenummer nicht übersehen kannst :). Ruf an und man wird dein Problem lösen.

Habe letztens auch zum Chat gegriffen und innerhalb weniger Minuten hatte ich einen Rücksendeschein und eine Gutschrift auf dem Amazon Konto. Das finde ich nun nicht wirklich schlimm und noch immer sehr kundenfreundlich.

firebal schrieb:
Kann es sein dass man bei amazon nur noch innerhalb der 30 Tage kostenlos zurück schicken kann . Alle Artikel die bei mir älter sind kann ich man nicht im Rücksendezentrum wählen, ich kann garkeine wählen obwohl ich 2020 2019 bestelleungen hatte(eingabe der bestellnr geht auch nicht) . Man kann nur Produkt Support wählen wo eine Seite des Herstellers kommt bei manchen Artikel erscheint nichtmal diese Option. Wie muss man nun vorgehen wenn man in der Garantiezeit kostenlos einschicken möchte ?
ich kenne das hier nur von einem Kauf wo es ein Marketplace Artikel war und der Händler verbannt, musst dann n Chat aufmachen oder anrufen dann nimmt Amazon das Ding zurück und erstattet

Zurück
Oben