Amazon Kindle 3 Pdf in welches Format umwandeln?

kkc1945

Banned
Hallo Leute,

hab seid heute mein Kind 3g :D nun wollte ich eine PDF mit dem Programm "Calibre" in "MOBI" umwandeln, da dieses ja das Standartformat für das Kindle ist, doch habe ich schnell gemerkt, dass zwar die Zeilen passen von der Anordnung her, aber Grafiken, wie zb ein einfach kleines Quadrat durch eine 2 ersetzt werden, was sehr irritierend ist, gibt es nicht ein Format das dies besser darstellt? :rolleyes:

Warum wandelst du die PDFs um? Du kannst sie einfach über USB auf den Kindle kopieren! Sie werden dann mit dem Dateinamen angezeigt!

mfg Kyrill

Damien White schrieb:
Kann der Kindle nicht PDF nativ darstellen?

Wie ich eben merkte kann es nativ darstellen, nur gibt es einen Hacken undzwar, dass
bestimme Zeilen vorallem die letzten nie wirklich 100% dargestellt werden, sodass man sie nicht lesen kann, an diesem Problem sitze ich leider gerade fest :(

Wie meinst du das mit nicht 100% dargestellt! Bei mir jede meiner PDFs richtig und voll dargestellt! Vll liegst an der PDF?!?

mfg Kyrill

PDFs sind starr und sind nicht fließtext-fähig, von daher ist das Dateiformat selten schlecht für einen Kindle. Ein Umwandlung von PDF nach irgendwas, dass Grafiken unterstützt, ist mir nicht bekannt.

Donald24 schrieb:
PDFs sind starr und sind nicht fließtext-fähig, von daher ist das Dateiformat selten schlecht für einen Kindle. Ein Umwandlung von PDF nach irgendwas, dass Grafiken unterstützt, ist mir nicht bekannt.

Schade, dachte das es zu PDF eine Alternative gäbe, speziell für das Kindle ;)

du könntest das problem umgehen indem du die PDF in bilder (zB PNG oder JPG) umwandelst. nicht elegant aber würde zumindest definitiv verhindern, dass die zeilen verrutschen

Zurück
Oben