C
Cheetah1337
Gast
Wieso gibt es eigentlich keine großen e-book-reader? (die paar die es gibt, sind ja leider immer voller Macken)
8,9 oder 10" irgendsowas ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig. Wer eine größere Schrift haben will, kann die Schriftgröße in den Einstellungen ja einfach ändern. Dann muss man zwar etwas öfter umblättern, aber ich denke der Vorteil eines kleinen, handlichen Gerätes überwiegt.Cheetah1337 schrieb:Wieso gibt es eigentlich keine großen e-book-reader? (die paar die es gibt, sind ja leider immer voller Macken)
Loopman schrieb:Ah, du hast also keine Ahnung was ein Ebook-Reader ist... alles klar! Wieso schreibst du dann hier?
Dann weißt du auch, dass es Schwachsinn ist, zu schreiben, ein Tablet sei besser als ein ebook Reader.whesker schrieb:Doch ich weis was ein Book Reader ist.
Moment! Die beschriebenen Fehler passieren beim einfachen Anzeigen des Dokumentes, so wie es auf Handys oder PCs funktioniert. Solange am Layout nichts verändert wird, solange keine Bilder oder Sonderzeichen angezeigt werden, erwarte ich keine Fehler und warum man ein Overlay benötigt, das einfach über den Text geblendet wird, um die Seitenanzahl anzuzeigen und zwar so, dass man Teile des Textes nicht lesen kann, kann das Format nicht erklären.Teralios schrieb:Die Schuld kann man da jedoch weniger den Readern geben, als viel eher dem für solche Geräteklassen eigentlich unpassenden Format PDF.
Teralios schrieb:Vergrößern ist nicht gleich Vergrößern, auch wenn die Bezeichnung hier etwas unglücklich gewählt ist.
Die Formate für eBooks - in neueren Formaten ja auf HTML5 aufbauend - bieten zum Beispiel den Text durch die Änderung der Schriftgröße zu vergrößern, alle anderen Elemente bleiben davon unberührt.
zu dem kann man je nach Displaygröße den Text auch bei PDFs durch den "zoom" vergrößern, ohne das es zu einem horizontalen Scrollen kommt, zumindest um einen bestimmten Faktor. Wäre durchaus interessant, in wie weit zum Beispiel das hier möglich wäre. Wobei ich denke, wirklich brauchbaren Text über PDF für eReader und kleinere Displayformate wird es erst mit 2.0 geben, und bis das als PDF/A verabschiedet ist, vergehen wieder Jahre.
-- edit --
Man sollte sich nicht ablenken lassen, worauf ich ganz hinaus wollte: Es gibt durchaus jedoch auch Möglichkeiten die Schriftgröße in PDFs anzupassen, ohne dass es zum horizontalen Scrollen kommt, sofern der Reader es implementiert. Zwar geht die Ausgabe getreu dem Drucklayout/Printlayout verloren, es ist jedoch auf solchen Geräten angenehmer zu lesen.
Cheetah1337 schrieb:Wieso gibt es eigentlich keine großen e-book-reader? (die paar die es gibt, sind ja leider immer voller Macken)
h3@d1355_h0r53 schrieb:Du vergisst, dass es verschiedene PDFs gibt. Bei sicher nicht selten verwendeten Scans gibt es keine Schrift, da da erst eine Texterkennung drüber müsste. Und die sind allesamt so "ausgereift", dass es praktisch bei keinem Buch ohne Hand anzulegen funktioniert. Sprich das sind Bilder im PDF Format.
Was ich versuche auszudrücken: Zumindest der Kobo HD Reader scheitert schon beim Anzeigen, der blendet einfach die Seitennummer über den unteren Bereich. Das führt sogar zu Problemen, wenn es nur ein Foto ist. Irgendwie basiert das auf der Annahme, dass sich in dem Bereich des Dokumentes ohnehin nichts befindet, was man sehen möchte. Seitennummer klingt in diesem Fall besser, als es in wirklichkeit ist. Es wird der Hintergrund der Seitennummer auch überblendet, so dass man auch nicht hinter der Seitennummer im Dokument lesen kann.Teralios schrieb:dass die meisten Reader, die versuchen PDFs an ihre Ansicht anzupassen, bereits schon an einfachen Layouts scheitern, wobei da die Frage ist, wie sauber das Layout in der PDF-Datei implementiert ist.
altissimus schrieb:hallo! ich finde es wesentlich dass die Qualität der Reader nicht gleich ist.
Das ist ein wesentlicher Minuspunkt den ich in Klammer dazu genommen hätte. Stellt euch mal vor beim Autokauf wird nur ein Auto gut und drei weitere sind Montagsprodukte. Diese Firma würde für qualitativ schlecht gehalten werden.
tnoay schrieb:die billigen varianten vielleicht. es gibt auch das ein oder andere kindle, das vom markt genommen werden musste
Ich habe den meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, seit dem sind die beiden fast unzertrennlich.Kaese schrieb:Ich denke der kobo-aura-h2o wäre ein schöner Vergleich gewesen, er spielt in der gleichen Preisliga. Wird wohl mein neuer Reader.
SavageSkull schrieb:Mein Problem an den e Book Readern ist eigentlich das mangelhafte Angebot an e books. Ich bekomme ja praktisch kein Buch was mich interessiert für den Kindle.
Keine Ahnung, was Du für winzige Taschenbücher daheim hast - meine sind jedenfalls 8,4" und größer ....mischaef schrieb:Dann dürften Dich Taschenbücher genau so wenig überzeugen...zumindest bei 6,8-Zoll-Geräten sind diese nicht wirklich viel größer...zumindest die, welche wir in unserer Bibliothek stehen haben...
... und daher würden mich eBook-Reader erst ab einer Größe von 8,4" überzeugen.mischaef schrieb:Darf man dann fragen welche Anzeigegeräte Dich dann "überzeugen"?