• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Amazon Lieferung nicht erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TomTurbro

Lieutenant
Hallo Leute!

Also folgendes habe am 26.08. drei Spiele bei Amazon bestellt welche als 2 Lieferungen verschickt wurden. Liefertermin: Lieferung1 war 30.08. - Lieferung2 war 31.08.

Das eine Spiel war pünktlich zum 30.08. bei mir. Die anderen beiden welche am 31. hätten kommen sollen sind bis jetzt nicht angekommen.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Direkt am 1.9. Amazon benachrichtigt das noch nichts da ist - Antwort: Die Lieferung wurde am 27.08. verschickt es kann sich verzögern bla.. Wenn bis "27.08." nichts ankommt soll ich mich melden. (ja es ist 2mal das Datum so gestanden)

Hab das dann erst am übernächsten Tag gelesen und zurückgeschrieben das da was nicht stimmt..
Antwort: Es war ein Irrtum und ich soll mich bis 13.09. gedulden, wenn bis dahin nix kommt soll ich mich melden.

Nun zu meinem Anliegen:
Es geht mir schon wohin ewig lang zu warten, zumal ich mir die Spiele auch bei Blödmarkt hätte kaufen können und ich bei Amazon grad mal 5€ pro Spiel gespart habe.

Kann ich von Ihnen verlangen dass Sie mir mein Geld rückbuchen (bezahlt mit KK)?
"Falls" es doch noch ankommen sollte was sehr unwahrscheinlich ist, dass ich es zurückschicke ?

Gibt immerhin auf der Amazon Seite bei meiner Bestellung welche noch nicht angekommen ist ein RücksendeButton und dort gibt es dann als Auswahlmöglichkeit warum man es zurückschickt "Paket nicht angekommen".

So mehr als genug getextet *sorry*

Was sagt ihr dazu?

MfG

@Mods: bitte verschieben wenns im falschen Unterforum ist, hab irgendwie nicht Passendes gefunden..

Wieso lässt du die Lieferung nicht verfolgen, dann weißt du wos ist.

Wenn du bei Amazon was zurückgeben willst, dann verweigere einfach die Annahme des Pakets, so entstehen dir keine KOsten

Es gibt doch bei Amazon eine Sendungsverfolgung, wenn das Paket raus ist. Einfach mal nutzen und gucken, wo das Paket abgeblieben ist.

Wenn du das Spiel umbedingt haben willst kaufs dir im MärchenMarkt und schick das von Amazon wieder zurück sobald es angekommen ist. Absolut gar kein Problem

Hast du keine Sendungsverfolgungsnummer? Weil Amazon kann ja erstmal nichts dafür, wenn DHL oder so das Paket verschlampt.

Wow so schnell so viele Antworten..

Also, das Paket ist als Großbrief versendet worden keine TrackingNr. oder ähnliches - in der Mail ist auch gestanden sie können es nicht nachverfolgen.

Ja das mit Annahme verweigern bzw zurückschicken ist mir klar, nur da ich ja mit Kreditkarte bezahlt habe wie ist das mit der Rückbuchung und wie schnell geht das?
Bzw. in der Mail meinte er ja ich soll mich gedulden, kann ich da dann einfach "stornieren"?

Danke euch!

LG

Bei mir hat die Rückbuchung 1-2 Wochen gedauert.

Seit wann verschickt Amazon per Großbrief?

Im übrigen liegt so eien verzögerung nicht an amazon, sondern an der Post (in Österreich). Die können Dir da nicht viel mehr sagen. Ein Tag Verzögerung ist nichts. Das kann x Gründe haben. Die Liefertermine sind Schätzungen aufgrund von Erfahrungswerten.

Nachverfolgen und Widerrufsrecht bzw. Rückgabebelehrung lesen. Da steht alles drin.

Achja, beim Großbrief wirds denk ich mal nicht so einfach gehen, die Annahme zu verweigern, oder?

Amazon versendet mit DHL und Hermes. Ich hab bis jetzt immer eine DHL Nr. bekommen.
Irgendwas wird da wohl nicht stimmen.

Doch so lange? :freak: Da bin ich ja besser dran auf nächsten Montag zu warten, dass die ne Ersatzlieferung schicken. (ja ich bin sehr ungeduldig ^^)

Und keine Ahnung wegen Großbrief, vllt. weil ich in Ö wohne?

MfG

@sunsetRider:
Das Paket hätte aber mittlerweile seit einer Woche hier sein müssen, nicht ein Tag..

@riplex: hatte noch nie bei Amazon ne Sendungsnummer bei der Bestellung! Vllt wie o.g. bin aus Ö.

Bei Annahmeverweigerung entstehen 20% Gebühr vom Warenwert, hab ich vor kurzem irgendwo auf Amazon gelesen, bin mir aber nicht 100% sicher.

sollte der warenwert der zurückgesendeten ware unter (glaube) 39euro liegen, musst du die Rückversandkosten tragen. das ziehen sie dir dann ab.
das ist bei jedem onlinehändler so.
annahme verweigern geht nicht bei großbrief.

amazon ist der schnellste onlinehändler den ich kenne. wenn die post das verschlampt hat, können die nix dafür.

jetzt stornieren wäre sinnlos!

so kleine sachen verschicken sie auch als großbrief. ist mir aber auch noch nicht passiert.

ich kaufe schon jahrelang ein bei amazon und auch nicht wenig. ich habe noch keinen fall gehabt, wo der versand länger als 2 arbeitstage gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Großbrief bei Games ist normal. (Hatte ich bei allen Games die nicht FSK18 waren) und ich hatte sogar Prime.....

Jigs schrieb:
sollte der warenwert der zurückgesendeten ware unter (glaube) 39euro liegen, musst du die Rückversandkosten tragen. das ziehen sie dir dann ab.
das ist bei jedem onlinehändler so.

Ähm hab ein 7€ Kabel zurückgeschickt, ohne Gebühren.

41,**€ machts es aus, wäre also mehr als die 39€.

Naja würde es halt an Amazon zurücksenden, aber wie gesagt bin mir zu 99% sicher dass es nicht mehr kommen wird - heute is schon der achte Tag nach voraussichtlichem Liefertermin..

Entnehme dem hier aber dass ich am besten einfach warten soll?

Der Großbrief wird nicht versichert sein (sowas schmeißt die Post in den Briefkasten ohne Unterschrift oder ähnliches und gut ist), was bedeutet, das dir in jedem Fall dein Geld rückerstattet werden muss. Ging mir auch schon einmal so.

So sieht es das deutsche Recht vor, da Amazon ja gewerblich handelt.
Wäre es ein privater Verkauf, dann geht das Versandrisiko ab dem Moment wo die Ware an die Post übergeben wurde automatisch an den Käufer.
Leider sehen das aber Firmen wie Paypal nicht ein, machen sich ihre eigene Gesetze und sagen, wenn du kein Versandnachweis (Trackingnr.) hast (beim Großbrief, i loled!) bist du schuldig.
Ein Grund warum ich nie über Paypal jemals wieder etwas verkaufen werde, was auf dem Versandweg verloren gehen könnte.
Spiel bestellt, 5 Tage später nix da, Händler hat sofort das Geld erstattet und ne Woche später ist das Spiel doch bei mir eingetroffen.

Grüße,
XziTe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich bei Amazon einloggst und die Bestellung anschaust, steht da was von Lieferung verfolgen o.ä. ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben