Amazon Music App Update und Android Auto - Ein Trauerspiel

ItsAlive

Lt. Junior Grade
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Hallo,

kennt ihr das ? Hätte man nur nicht das Update gemacht?
Es ist zum verzweifeln. Naja. Nicht ganz. Aber schon irgendwie.

Nach dem Amazon Music Update habe ich im Auto nun das Problem, dass ich nicht auf "Meine Songs" zugreifen kann und sie im Random Modus abspielen kann. Also, es geht schon, ABER:
Der listet die (1 oder 2 Tausend) Songs alphabetisch auf. Keine Option, dies im Fahrzeug zu ändern.
Ich muss also einen Song aus der Liste auswählen und zusätzlich das Zeichen dann für "Random Play" drücken.
Problem dabei :
Die Liste startet mit Zahlen, gefolgt von A...

Der wechselt nun die ganze Zeit von Songs die entweder mit Zahlen beginnen oder mit einem A.
Ober nervig.
Abhilfe schafft nur, die Musik direkt in der App auf dem Handy zu starten, was ja nicht Sinn der Sache aein sollte.
Oh ja, ich bekenne mich dazu. Ich hasse Updates. Insbesondere dann, wenn eigentlich alles funktioniert.

Hat jemand ähnliches erlebt mit Amazon Music ?.
Wieso müssen die immer das Rad neu erfinden und alles auch anders aussehen lassen ? Aus Blau wird jetzt türkis. Funktionen sind anders, teilweise versteckt usw.

Entwicklung nützt in meinen Augen wenig, wenn es nur anders, aber nicht besser wird.

P.s.: Leider kann man ein Update nicht rückgängig machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es das mal Amazon zu melden statt hier?
Wir können an dem Zustand nämlich nichts ändern.
 
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@Asghan Ja, klar kann ich das ebenfalls machen.
Aber was ist verwerflich daran, zu fragen, ob jemanden das auch so ergeht (der evtl. sogar schon eine Lösung gefunden hat ?)
 
Was sagt denn Amazon zu dem Zustand?
 
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ItsAlive schrieb:
klar kann ich das ebenfalls machen.
Nicht "KANN", das solltest du AUF JEDEN FALL machen.
Denn wenn jeder so denkt wie du, meldet das nie jemand an Amazon und es wird so bleiben.
 
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Morgen,

ist das ggf. eher ein Problem mit der schieren Anzahl an Songs in der Liste.
Zum testen, könntest du mal eine Playlist erzeugen mit 1/2 oder 1/3 der Anzahl und siehst dann relativ schnell ob das Verhalten dort genau so ist.

Im Prinzip mach es wie du, nur mit dem Unterschied das ich es über Playlisten mit 40-50 Songs mache und da hab ich aktuell keine Probleme.
 
Key³ schrieb:
Im Prinzip mach es wie du, nur mit dem Unterschied das ich es über Playlisten mit 40-50 Songs mache und da hab ich aktuell keine Probleme.

Was ich persönlich auch absolut richtig finde.
Eine Playlist ist eine gezielte Auswahl favorisierter Songs und keine allgemeine Sammlung.
 
Aduasen schrieb:
ist eine gezielte Auswahl favorisierter Songs
Vielleicht bei dir. Ich unterscheide hier nur nach Genre und da sind es dann doch schnell etwas mehr Songs.
 
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Key³ schrieb:
Morgen,

ist das ggf. eher ein Problem mit der schieren Anzahl an Songs in der Liste.
Zum testen, könntest du mal eine Playlist erzeugen mit 1/2 oder 1/3 der Anzahl und siehst dann relativ schnell ob das Verhalten dort genau so ist.

Im Prinzip mach es wie du, nur mit dem Unterschied das ich es über Playlisten mit 40-50 Songs mache und da hab ich aktuell keine Probleme.
Ich nutze keine Playlisten, sondern bei der Version vor dem Upgrade, als auch in der App selbst, konnte einfach "deine Songs/Musik" ausgewählt werden. Der griff dann auf alles zu, was im Account war. Man konnte in der App nich wählen, zwischen Offline und Online Content.
Ergänzung ()

Aduasen schrieb:
Was ich persönlich auch absolut richtig finde.
Eine Playlist ist eine gezielte Auswahl favorisierter Songs und keine allgemeine Sammlung.
Aber ich möchte ja dank der Random funktion eben alles kreuz und quer haben.
Das ist ja alles Musik, die ich ausgewählt, geladen etc habe. Versch. Musikrichtungen.
Das alles in nicht vorhersehbarer Reihenfolge zu hören, ist sehr schön.
 
Darüber beschweren sich Nutzer nun schon eine ganze Zeit. Das ist die Rache von Amazon an Nicht-unlimited-Kunden und nervt ungemein. Vorherige Versionen gibt es im Netz zu finden.
 
@CKxyz Naja, habe seit langer Zeit da Unmilited von Amazon. Für "uns" also nicht anders.
Bin gespannt, wann Amazon antwortet. Bestimmt sieht man das Problem bei Android Auto, was ja nicht soooo verkehrt ist, denn direkt in der App funktioniert es ja.
Habe den Wunsch geäußert, die vorige Version der Amazon Musi App zurückhaben zu wollen.
 
Oh, Amazon ist schnell. Dafür mit Blöcken von vorgefertigten Textpassagen.:

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vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Sie haben uns mitgeteilt, dass bei Ihnen ein Fehler aufgetreten ist. Wenn Sie die Amazon Music-App erneut anmelden oder sich von Ihrem Konto abmelden, wird dieses Problem normalerweise behoben.

Bitte beachten Sie, dass bei erneuter Registrierung der Amazon Music-App heruntergeladene Musik gelöscht wird. Sie müssen die Musik erneut herunterladen.

Öffnen Sie die Amazon Music-App, um sich abzumelden. Wischen Sie von links nach rechts, um das Menü „Einstellungen“ zu öffnen, und wählen Sie „Abmelden“ aus. Sobald Sie sich abgemeldet haben, sehen Sie eine Aufforderung, sich erneut anzumelden.

Wenn Sie die Amazon App Suite auf Ihrem Gerät verwenden, können Sie sich auch von Ihrem Konto abmelden:

Wählen Sie das Dropdown-Menü „Amazon“ in der oberen linken Ecke Ihres App Suite-Bildschirms aus.
Tippen Sie „Optionen“ und dann „Abmelden“ an.
Öffnen Sie die App Suite erneut in der Widget-Leiste und tippen Sie „Hier starten“ an, um sich erneut anzumelden.

Wie gewünscht habe ich Ihr Anliegen bezüglich des Problems mit der Musik abspielen in Ihrem Auto persönlich überprüft.

Es tut mir Leid aber leider hat Amazon derzeitig das Problem besteht.

Aber ich habe jetzt Ihre Anfrage als Verbesserungsvorschlag weitergeleitet weil Sie nicht der einzige Kunde sind der sich darüber gemeldet hat und unsere Techniker arbeiten daran dies schnellstmöglich bei der nächsten Addition/dem nächsten Update bereitzustellen.

Kundenfeedback ist uns sehr wichtig, um Prozesse gezielt auf Ihre Wünsche abzustimmen und Ihr Erlebnis mit Amazon zu verbessern. Ich habe daher eine Kopie Ihrer E-Mail an die zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ich hoffe dass ich konnte mit diesen Informationen weiterhelfen konnte und wünsche Ihnen noch einen schönes Wochenende!
Wir freuen uns über Ihr Feedback und bitten Sie, Ihre heutige Erfahrung mit unserem Kundenservice zu bewerten.
 
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