Amazon Music „Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar.“

swat88

Cadet 4th Year
Hallo, ich verwende seit einigen Monaten Amazon Music Unlimited, leider werden immer wieder Alben aus meiner Musikbibliothek ein gegraut und diese Alben kann ich dann nicht mehr abspielen. Ich bekomme dann die Meldung „Inhalt nicht verfügbar: Dieser Inhalt ist nicht mehr verfügbar.“ Mit einem Button „Aus Musikbibliothek entfernen“.

Ist das auch schon jemanden aufgefallen, oder habe nur ich das Problem und gibt es dieses Problem auch bei Spotify und Co?

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Liegt daran das Amazon die Lizenzen nicht verlängert hat. Kann bei Soptify auch passieren

Bei Amazon direkt reklamieren, du zahlst schliesslich viel Geld für Musik also sollen die auch die Lizenzen zahlen.

• Gefällt mir
Kann auch sein dass der Urheber gar nicht mehr verkaufen will oder exklusiv an eine andere Musikplattform verkauft hat. Aber im Ernst, bei 50 Millionen Lieder glaube ich kaum dass Amazon ein paar einzelne Lizenzen interessiert.

Ok Danke. Ich hab jetzt den Support eine E-Mail geschrieben.

• Gefällt mir
Willkommen in der digitalen online Welt.

Und genau deswegen bin ich auch der Meinung, dass was Filme angeht Streaming sch**** ist. Was bei mir zu hause im Regal steht oder auf der Platte liegt kann mir keiner mehr nehmen.

Mal ganz davon abgesehen dass man mit den ganzen exklusiv-Gedöns mehrere Anbieter bezahlen müsste wenn man alles sehen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, U-L-T-R-A und areiland
Den Support anschreiben wird dir nichts bringen, nach der Logic von Chrigu dürfest du nirgends ein Streamieng Anbieter nutzen.,

Irgendeine Antwort werde ich schon bekommen. Ich lasse mich überraschen.

Warum liest sich niemand mehr AGBs(bzw. Nutzungsbedingungen) durch, wenn er einen Vertrag eingeht?!

5. ÄNDERUNGEN, VORÜBERGEHENDE EINSTELLUNG UND KÜNDIGUNG.

5.1 Änderungen.
Wir können die Dienstleistungen oder einen Teil davon jederzeit ändern, aussetzen oder ganz einstellen. Wenn wir Ihre Unlimited-Mitgliedschaft bzw. Ihr Speicherpaket einstellen, gewähren wir Ihnen eine anteilige Rückerstattung der für Ihre Unlimited-Mitgliedschaft bzw. Ihr Speicherpaket gezahlten Gebühren basierend auf der Anzahl der vollen verbleibenden Monate in Ihrer Unlimited-Mitgliedschaft bzw. Ihrem Speicherpaket. Von Zeit zu Zeit können wir Musikinhalte hinzufügen oder aus dem Shop, Unlimited oder Prime Music entfernen. Es können außergewöhnliche Umstände eintreten, in denen wir aus rechtlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind, bestimmte Musikinhalte zu speichern oder Ihnen Zugriff darauf zu gewähren.

Die letzen beiden Sätze bitte lesen ...

@abcddcba Genau das meine ich. Es hat aber noch nie jemand bei mir geklingelt und wollte eine CD/DVD/Bluray wieder abholen. Daher werden Streamingdienste bzw. Online-Musikbibliotheken von mir solange es andere Möglichkeiten gibt auch keinen einzigen Cent sehen. Zumindest nicht solange ich dort nicht die Möglichkeit habe den Inhalt auch uneingeschränkt nutzbar herunterzuladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, abcddcba und areiland
Dann wirst Du eben nie ein Kunde eines Streaming Dienstes. Die Inhalte sind nicht in Stein gemeißelt und ändern sich täglich. Vorhandenes wird aus dem Portfolio genommen neues kommt hinzu. Das ist bei jedem Anbieter so. Dazu muss man nicht den Support anschreiben. Das ist Bestandteil des Vertrages.

Muss jeder für sich entscheiden. Kauft man sich eine CD / BD im Monat für 10€ oder zahlt man 10€ und hat Zugriff auf Millionen von CDs / BDs.

Millionen von CDs und BDs muss ich nicht im Zugriff haben, da 95% davon (rein subjektiv betrachtet natürlich) Schrott sind. Man muss nicht alles haben, nur weil man es haben kann. Es reicht das zu haben, das man auch wirklich haben will. ;-)

Sorry aber das bleibt schon meine Entscheidung wann ich den Support anschreibe. Und ich sag auch nichts, wenn sie ein Leck mich am A…. Album Löschen. Aber ich bin der Meinung, dass Iron Maiden – Fear Of The Dark (1998 Remastered Edition) und Iron Maiden – The Number Of The Beast (1998 Remastered Edition) kein 0815 Album ist, das man Löschen muss.

Die Wahl, was gelöscht wird und was nicht wird ja nicht wegen der Güte und Relevanz eines Albums gefällt. Sie wird gefällt, weil der Vertrag mit dem Label das nicht mehr her gibt. Und warum das passiert, weiß nur das Label und Amazon. Das wird Dir der Support nicht sagen.

Natürlich darfst den Support anschreiben. Aber ich würde eher auch vermuten, dass Dir das nichts bringt (und es Amazon Music auch nicht sonderlich interessiert).

Meine Meinung steht ja oben, ich sehe es äußerst skeptisch, dass Online- und Streamingdienste diesen Zulauf haben.

Die Entwicjklung ist ganz klar, über die nächsten Jahre werden CDs, Blurays, Datenträger jeglicher Art verschwinden. Aber nicht allein, weil Onlinedienste so praktisch sind, sondern weil die Contentindustrie es dann endlich geschafft hat die Kontrolle darüber zu erlangen.

Die machen nämlich das was sie wollen und für sie am besten ist, nicht für den Kunden. Das soll der nur glauben. Und es scheint ja zu funktionieren.

So, ich habe jetzt alle Alben noch einmal gesucht. Und habe auch alle wiedergefunden. Keine Ahnung was Amazon macht, aber sie benennen die Alben einfach um. Also kann es nicht nur an den Lizenzen liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und abcddcba
Manchmal gibt es ein Re-release, die alte Version wird aus dem Verkauf genommen. Und damit auch aus dem Streaming Angebot.

Hatte ich schon in manchen Fällen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und swat88
Zurück
Oben