Amazon Music muss immer wieder abgeschossen werden

tollertyp

Fleet Admiral
Hallo,
ich habe (leider?) noch ein Amazon Music Abo. Ich höre häufig im Auto Amazon Music (leider nicht über Android Auto, sondern nur über BT) oder halt im ÖPNV über Kopfhörer.

Jedenfalls passiert es mir häufig, dass wenn ich ins Auto einsteige, die Musik nicht automatisch abspielt. Das wäre ja nicht ganz so nervend, wenn beim Aufruf der App dann nicht ein schwarzer Schirm mit einer TImeline von 0:00 bis 0:00 da wäre. Wenn das passiert, und ich zurück gehe, wird auch die Bibliothek nicht angezeigt. Es hat aber erst mal rein gar nichts mit dem Auto zu tun, das passiert immer wieder auch so.

Beispiel-Bilder
1667774007556.png
1667774021686.png

Wenn das passiert, muss ich die Amazon-App manuell über das Task-Wechseln schließen und dann neu starten. Es geht mir mittlerweile ziemlcih auf den Sack und auch die aktuelle Version hat das Problem nicht gelöst. Es trat bereits bei meinem Galaxy S10 und jetzt beim S22 auf, unter verschiedenen Android-Versionen (Jetzt 13) und verschiedenen Amazon Music App Versionen.

Es tritt sporadisch auf, ich konnte noch kein "Muster" erkennen. Hat jemand ähnliche Probleme mit der App oder sogar einen Tipp, wie ich es lösen kann?

In jedem Auto oder nur in Deinem?

Zu App kann ich nichts sagen, habe die App nicht.
Ich vermute, wenn es immer das eine Auto ist und auch bei den anderen Telefonen es war und Du da auch per BT das verbunden hattest es am BT liegt. Oder der Nutzung der App mit BT.

Ich hab hier ein aehnliches Problem. Und das habe ich nur mit meinem Auto (aelterer Volvo XC60) wenn das Telefon per BT verbunden ist, kann z.B. Google Maps nicht rechtzeitig ansagen. Es fehlt immer der Anfang der Anweisung. Oder es kommt rein nix, dann Google Maps killen und wieder starten. Dann geht es wieder.
Ist das Telefon mit dem Auto meiner Frau (neuerer Ford) verbandelt gibt es keine Probleme.

Okay, ich hätte das mit dem Auto nicht sagen sollen merke ich. Es hat nichts mit dem Auto zu tun, aber da merke ich es am häufigsten
Ich war doch gerade, als ich die Screenshots machte nicht im Auto, Ich bin nicht rumgefahren heute. Wie gesagt, es passiert auch mitunter bei den Kopfhörern, aber da nervt es mich etwas weniger, weil ich da halt nicht die Hände am Steuer haben sollte.

Edit: Ich hab die App mal vom Standby ausgeschlossen. Mal sehen, ob das Abhilfe schafft. Ich werde es berichten. Es wundert mich nur, dass ich bislang kaum dazu im Netz was fand, und es bei mir bei verschiedenen Handys mit verschiedenen App-Versionen passiert ist. Und manche Apps ja auch auf entsprechende Hinweise (Aufforderungen) geben, wenn sie nicht zu solchen Ausnahmen hinzugefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben