Amazon Partnerprogramm / Gewerbeschein !

PC Freak

Ensign
Amazon Partnerprogramm/Gewerbeschein !

Also, normalerweise brauch man ein gewerbeschein ja erst ab einem verdienst von 250 € im Jahr, doch in den ABG's vom amazon partnerprogramm stand irgendetwas von gewerbeschein zusenden. Kann aber auch sein das sich das auf firmen bezieht. Habt ihr den schon ohne Gewerbeschein eine auszahlung beim amazon.de Patnerprogramm bekommen ?

Vielen Dank :)

Du brauchst keinen Gewerbeschein, die zahlen auch so aus.

Dieser Thread ist zwar eine Leiche...
aber das Thema passt - warum also einen zweiten Thread öffnen?

Bei partnernet.amazon.de (die Seite für das Partnerprogramm von Amazon):

[quote="amazon.de PartnerNet - Hilfe]
Benötige ich für die Teilnahme einen Gewerbeschein?

Aus Gründen der Buchpreisbindung können wir nur mit gewerblichen Partnern im Rahmen des Amazon.de Partnerprogramms zusammenarbeiten. Wenn Sie den Antrag für das Programm gestellt haben, gehen wir davon aus, dass Sie diese Voraussetzung erfüllen. "Gewerblich" sind Sie, wenn:

+ Ihre Firma eine GmbH ist oder

+ Sie ein Gewerbe angemeldet haben oder

+ Sie einen eigenen Server betreiben oder

+Sie einen eigenen Domain-Namen für Ihre Website haben.

Die andere Möglichkeit ist, uns eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung oder Ihres Gewerbescheins zu faxen.
[/quote]

In den Teilnahmebedingungen steht der gleiche Abschnitt unter: "Anlage 1 - Die gewerbliche Schaltung von elektronischen Anzeigen"

Heißt das, es gibt auch eine nicht-gewerbliche Schaltung?

Mir ist klar, dass es in Amazons Interesse liegt, dass "jedermann" an dem Partnerprogramm teilnimmt. Schließlich bedeutet das: mehr Werbung! Und meiner Meinung nach ist die Werbung von "Privatleuten" sowieso die beste.

Aber mir geht es viel mehr darum (ich kenne mich absolut nicht mit der Materie aus):
Kann es Konsequenzen haben, wenn man Partner von Amazon.de ist, aber keinen Gewerbeschein hat (sondern nur eine top level domain, zB).
Ich meine Konsequenzen vom Staat aus, nicht von Amazon.

Mir ist klar, dass wenn man über dieses Partnerprogramm Hunderte von Euros verdient, dass man das wohl angeben muss. Aber wie siehts mit unregelmäßigen, eher kleineren Beträgen aus?

Sprich: der kleine Achim Mustermann stellt auf seiner persönlichen Website ein paar seiner Lieblingsfilme vor, mit Links direkt zu Amazon (über seine Partner-ID). Pro Monat hat er 10 Besucher. Alle 3 Monate kauft einer eine DVD für 6 Euro. Und Achim hat keinen Gewerbeschein.

Zurück
Oben