Amazon Prime hängt regelmäßig bei Samsung QLED 4K Q60B

PeacemakerAT

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
3.153
Grüß euch, vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp, das Verhalten nervt uns nämlich schon langsam.

Bei unserem Samsung TV (QLED 4K Q60B) bleibt die Amazon Prime App in unregelmäßigen Abständen hängen.
Ich kann mir da noch relativ gut helfen, indem ich die App neu installiere, dann funktioniert wieder alles.
Nur diesen Workaround kann ich unseren Kids und meiner Frau nicht dauerhaft zumuten.

Den TV haben wir jetzt knapp 2 Jahre und er lief bisher eigentlich problemlos, die Probleme mit der App sind erst seit diesem Herbst aufgeteten. Hat jemand einen Tipp wie ich das dauerhaft beheben kann?
 
Dauerhaft wirst Du das sicherlich los wenn Du einfach einen FireTV Stick/Cube einsetzt.
Dort ist auch die Bedienung mit der darauf abgestimmten Fernbedienung viel einfacher.

Wurde beim TV im Herbst ein Update eingespielt?
 
prian schrieb:
Wurde beim TV im Herbst ein Update eingespielt?
Ja hab mal gecheckt welche Version jetzt installiert ist, Update hat er sich selbst gezogen über das Netzwerk.
Aktuelle Version ist 1651 und dazu habe ich auch andere Samsung Nutzer gefunden die auch bei den Streaming Apps Probleme haben.
Auch ein Werksreset bringt wohl nichts, also abwarten bis ein neues Update kommt ;-/
 
Werksreset machen, machmal hilft es, verhält sich bei jedem anders

Wenn es nicht hilft, aufs nächste Firmware Update warten und auch mal Samsung den Fehler melden, je mehr sich melden desto schneller wird gefixed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Zurück
Oben