Amazon Prime (US/EN) - Jack Ryan [Ultra HD] über App auf TV wiedergeben

Nukleus

Lt. Junior Grade
Ich habe auf meinem TV die offizielle Amazon Video App, über diese kann man die Serie Jack Ryan natürlich wiedergeben, in Deutsch und in Full HD. Nun habe ich aber gesehen, dass es die Serie auch in Ultra HD gibt, allerdings finde ich diese nicht über die App auf dem TV, sondern nur, wenn ich mich über den PC auf amazon.com, also in die US-Version, einlogge und dort nach "Jack Ryan Ultra HD" suche. Die Wiedergabe funktioniert, selbst ohne VPN. Dort kann man die Serie natürlich auf die Watchlist packen, allerdings ist diese Liste eigenständig, sprich, das hilft mir nicht weiter, da die Serie in meiner "deutschen" Watchlist in der App nicht auftaucht. Daher lautet nun meine Frage, wie ich Jack Ryan in Ultra HD auf dem TV sehen kann? Oder geht das leider gar nicht?

So wie ich das jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss man es wohl über eine US-IP abrufen. Nur wenn ich das versuche, beispielsweise über den Dienst "Unlocator" und entsprechender Änderung der DNS-Einstellungen im TV, dann taucht die Serie in der Suche weiterhin nicht mit der Ultra HD Kennzeichnung auf.

Das mit der IP scheint jedoch zu funktionieren, denn die deutschen Inhalte stehen dann in der App nicht mehr zur Verfügung.

Ultra HD fähig ist die App beziehungsweise der TV natürlich. Die anderen Serien und Filme in UHD, die im deutschen Amazon Prime zur Verfügung stehen, werden einwandfrei wiedergegeben.

Ich sehe keine Möglichkeit, in der App die Region zu ändern. Und die Zugangsdaten sind schließlich auch gleich.

Zurück
Oben