Notiz Amazon Prime Video: Mehr als 600 Leihfilme aktuell für 99 Cent

ich hab noch nie so eine intransparente Aktion gesehen wie Amazon es jetzt betreibt ... 600x 99 Cent Filme - kann man nicht einfach mal alle in Genre aufteilen - oder noch besser: in Erscheinungsjahre .. absolute Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tgsn4k3
Anti-Monitor schrieb:
Bei den Serien ist das ähnlich. Größtenteils völlig generischer Einheitsbrei mit ganz wenigen Ausnahmen und die werden dann nicht fortgesetzt. Astrein :rolleyes:

Anfangs waren die wenigen Eigenproduktionen glaube ich noch ganz gut. Zuletzt aber oft auch totaler Schrott. Grade das super gehypte Lacasa de Papel (Haus des Geldes). Meine Güte...ich hab nun schon weit über 100 Serien durch, aber so ein Sch* ist mir echt selten untergekommen. Da passt ja wirklich gar nix.

RaptorTP schrieb:
ich hab noch nie so eine intransparente Aktion gesehen wie Amazon es jetzt betreibt ... 600x 99 Cent Filme - kann man nicht einfach mal alle in Genre aufteilen - oder noch besser: in Erscheinungsjahre .. absolute Katastrophe
Und irgendwie wird das auch immer schlimmer. Keine Ahnung wie das andere empfinden, aber grade in den letzten Jahren habe ich immer mehr gedacht: Wofür bezahle ich bei Prime eigentlich Geld?
 
Eines der Gründe, warum ich mein Prime schon vor fast zwei Jahren gekündigt habe. Dieser Mix aus Prime und Kauf-/Leihfilme in der Suche. Hat mich genervt. Dann fingen sie auch noch mit Eigenwerbung vor dem Film /der Serie an.

Vom Prime-Versand hab ich nicht viel, bestelle auch schon sehr wenig bei Amazon. Die sind auf dem besten Weg zum Monopol, das wird jetzt schon viel zu gefährlich. Gut 50% des Versandhandels in Deutschland geht auf die Kappe des Amerikaners, dabei können die auch nichts, was andere nicht auch können. Stattdessen drücken sie ihr Prime auf, Werbung auf ihrer Seite auch mitten im Bestellprozess, Werbung in der Post und gekünzelte Versand-Verzögerung bei Standardversand. Am schlimmsten waren noch "Exklusiv-Artikel", die man ohne Prime-Account nicht mal bei Amazon kaufen konnte (bei einem anderen Versand hab ich es ohne Abo und zum gleichen Preis bekommen). Frech.
Prime ist ein Kundenbindungsprogramm, bei den der Kunde sogar dafür zahlt (im Gegensatz zu andere Programme, die auf Bonus basieren). Ok, etwas bekommt man schon dafür, aber ist es das wert, dass wir langsam in Richtung Monopol wandern? Eine Marktübermacht haben wir ja jetzt schon.

Von den Arbeitsbedingungen, die man von da hört, brauchen wir gar nicht zu reden.

Früher gab's von Amazon mal den einen oder anderen Gutschein, damit man bei ihnen kauft, so wie es andere Versandhändler jetzt immernoch tun. Heutzutage läuft es aber auf ein Abo raus, damit man da was bestellt, getarnt mit Zusatzangeboten, die sich locker mit dem Versandhandel querfinanzieren lassen.

Ich vergaß: Stöbern ist ein Graus bei Amazon und auch die Produktsuche ist dürftig. Die vielen dürftigen Eingaben von Marketplace-Händlern erschweren die Suche nach dem richtigen Produkt. Und die Fälle von Plagiaten vermixt mit Original-Artikeln machen Amazon auch nicht gerade vertrauenswürdiger...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indy1138 und zett0
Wir haben uns Death Wish angesehen... kann man auf jeden Fall sich angucken.
 
Ozmog schrieb:
dabei können die auch nichts, was andere nicht auch können

Hab bisher bei keinem anderen Shop so einen Kundensupport gesehen. Auch die Versandkosten sind oft gering oder gleich Null. Ist oft schon vorgekommen, dass andere Shops günstiger waren, ich aber auf einmal 7€ Versandkosten oder so zahlen sollte und es am Ende doch teurer war.
 
Turrican101 schrieb:
Hab bisher bei keinem anderen Shop so einen Kundensupport gesehen.

Das kommt eben auf den Shop an. Ich kenne da schon besseres, auch wenn es sich dabei um einen spezialisieren Handel handelt (:D).
Kenne genug, die recht schnell einen Gratisversand anbieten, ab 20€ beispielsweise. Und viele der Versender sind auch im Kundenservice und Rückabwicklung nicht gerade kompliziert.
Schlechte Erfahrungen hab ich da bisher nur mit Mindfactory gemacht.

Und den Superservice hat Amazon auch nicht, er ist zwar einfach und kulant, aber ich habe auch schon andere Erfahrungen im Spezialfall gemacht.

Daher sehe ich Amazon nicht als das Ideal von Onlinehändlern. Dazu kommt noch die wachsende Marktmacht, die besorgniserregend ist. Anpassungen ihres Geschäfts sieht man ja alle mal, je mehr Einfluss die haben und je mehr sie verdrängt haben, desto höher werden ihre Bedingungen...
 
Zurück
Oben