Amazon Prime Video und Chrome vertragen sich nicht mehr

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
ich frage lieber erst hier.

Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit dem Video-Player von Amazon. Es hat sich absolut nichts geändert, am System, oder der Software.
Ich streame unter Windows 7 in Chrome. Firefox macht keine Probleme, aber das ist mein "Inkognito-Browser" und das soll auch so bleiben.

Der ganze Player ist auf 2cm am oberen Rand zusammengequetscht. Eine Bedienung so kaum noch möglich. Vollbild ist, sofern ich das Icon treffe möglich. Aber so nervt das einfach. Es funktioniert sonst alles wie immer im Browser.

Edit: Am Besten ich zeig euch nen Screenshot. Adresse und Link habe ich lieber rausgenommen.

Habt ihr irgendeine Idee was ich versuchen könnte? Chrome soll nach Möglichkeit nicht komplett neu installiert werden, bin auf zu vielen Seiten und Foren angemeldet. ;)

Bin für jede Hilfe dankbar!

Danke und Gruß!

Anhänge

• Amazon_Fehler.jpg
    Amazon_Fehler.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 1.208
Zuletzt bearbeitet:
Was_denn schrieb:
Würde nie die Zugangsdaten dort speichern .
Ich schon!
Was_denn schrieb:
Vielleicht hilft es hier einfach einen anderen zu nutzen :
Na klar hilft das! Aber ich will doch nur das der eine Player auf der einen Seite wieder normal funktioniert wie die bis vor 3 Tagen oder so.

Edit: Interessant: Exakt gleiches Problem in Chrome unter Win 10. Liegt das nun an Chrome, an Amazon, oder nur an der Kombination? Welcher Player wird von Amazon einsetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version von Chrome verwendest du? Mit dem 68.0.3440.75 (aktuell ist die .106) habe ich keine Probleme. Du solltest einfach mal versuchen, die Browserdaten zu löschen. Kann wahre Wunder wirken. Du kannst beim Löschen der Browserdaten auch anwählen, dass du deine Cookies behalten möchtest.

Wieso willst du dich nicht an den Amazon Support wenden? Die werden dafür bezahlt (auch von deinem Geld) und wenn es Probleme mit Chrome & Amazon gibt, dann werden die davon am ehesten gehört haben.

paccoderpster schrieb:
...solltest einfach mal versuchen, die Browserdaten zu löschen.
Hab ich schon. Wie gesagt in dem Chrome Browser von Win 10 das gleiche, und mit dem Browser mache ich selten was. Genaue Version weiß ich grad nicht, bin an einem anderen PC, aber keine aktuellere vorhanden.

Kann ich dem "Experten" vom Support auch einen Screenshot schicken? Bisher nur seltsame Chats mit denen gehabt.

Teste Amazon Prime Mal ohne addons.
Auf dem Screenshot ist ublock an.
Vielleicht hast du auch eine eigenartige Einstellung im ublock.

Ich hatte dieses Problem neulich bei Netflix,
es lag an der Chrome Extension "Video Speed Controller".

Demolition-Man schrieb:
Bisher nur seltsame Chats mit denen gehabt.
Wenn du das Problem so mangelhaft erklärst wie hier wie soll man dir helfen ?
Ich will ist meistens die schlechteste Lösung . Wenn ich mal Probleme hatte mit Amazon wurden die immer erfolgreich gelöst .
Wie man in den Wald ruft .........

Versteh ich nicht: Was erkläre ich wo mangelhaft oder falsch?
Siehe Screenshot.
Ohne fehlt mir das Wissen über Websites und die eingebauten Player, um das Problem detailliert, und dann noch per Echtzeit-Chat (bei Amazon) zu schildern, sorry!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Wie gut das sich die Erde dreht . So kannst du stehen bleiben und verharren . Und musst dich nicht bewegen .

Schon mal den Telefon Support genutzt . Da lassen sich Probleme viel leichter (er)klären .

Grad mal probiert, hab das gleiches Problem mit Chrome 68.0.3440.106 ohne Erweiterungen.
Am DRM sollte es aber eigentlich nicht liegen, die Videos werden ja abgespielt (man hört den Ton) nur das Overlay mit dem Player ist komplett nach oben verschoben und gestaucht.

Ich will es nicht beschwören, aber gestern Abend habe ich noch Supernatural dort gesehen, meine hatte Chrome offen. Dann ... abwarten.

lufkin schrieb:
Grad mal probiert, hab das gleiches Problem mit Chrome 68.0.3440.106 ohne Erweiterungen.
Cool danke, gut zu wissen.
Das nächste Chrome-Update behebt das dann hoffentlich wieder!

Smily schrieb:
Oder das nächste Amazon Update.
Auch ok.

Nur das das es halt net an meiner betagten "Rechnenmaschine" liegt! :D

Hallo in die Runde,
ich habe das gleiche Problem - konnte aber etwas beobachten:

Durch einen Tippgeber hier in diesem Thread (Serie "Jack Ryan") habe ich angefangen, in meinem Chromebrowser (aktuellste Version) die Serie zu schauen.
Nach 4 Folgen wollte ich eine Pause machen und hatte den Browser geschlossen - weil ein Windows-Update einen Neustart forderte. Gesagt - getan: ab der 5. Folge hatte ich die gleichen Probleme sowohl in Chrome als auch im Edge-Browser - bei dem konnte ich jedoch auf Fullscreen schalten, damit es funktioniert - bei Chrome funktionierte auch das nicht. Auf meinem Laptop, ohne das Update, konnte ich jetzt ohne Probleme die Staffel zu Ende schauen.

War es beim Thread-Ersteller auch nach einem Update?
Oder trat es auch erst nach Folge 4 auf?

Vielleicht kann man da ja ansetzen ...

Grüße aus Berlin

SpacyTrancer schrieb:
War es beim Thread-Ersteller auch nach einem Update?
Die ganze Serie war betroffen von Anfang an, und auch andere Serien /Filme.

Gibt ja ab und zu mal Updates: Browser, Windows und bei mir noch Avira.
Vielleicht lags an einem Steam Update! ;)

Grafiktreiber hatte ich unter Win 7 noch erneuert, waren aber unverändert bei WIn 10. Trotzdem der selbe Fehler.

Zurück
Oben