Amazon Prime Video: Zahlung mit Guthaben nicht mehr möglich

von Schnitzel

Captain
Nabend zusammen,

ich wollte mir gerade nach längerer Zeit mal wieder bei Amazon ein Video über meinen FireTV kaufen, aber es kommt nur eine Fehlermeldung bezüglich der Zahlungsbedingungen.
Hab es gerade auch hier am Rechner probiert, aber ich werde nur auf eine Seite weitergeitet, damit ich eine Zahlungsoption eingebe - Sepa; Kreditkarte; oder Gutschein. Ich habe aber mehr als genug Guthaben bei Amazon!?!
Vor einem Jahr ging das noch ohne Probleme.

Hab schon bei Google gesucht, aber nichts gefunden.
Wisst ihr ob sich etwas geändert hat?

Thx.

15.09. hat es noch funktioniert. Es wird tlw. nach der Art bzw. Herkunft des Guthabens unterschieden. Evtl. liegt es daran?

Mein Guthaben hatte ich bis jetzt immer von im Geschäft gekauften Gutscheinen.
Meine Bankdaten will ich denen nicht geben und eine Kredkarte will / brauche ich nicht.
Ich finde es echt komisch, dass es nirgends etwas darüber zu finden gibt.

Edit:
Hab gerade noch etwas rumgeschaut und bin auf das Folgende gestoßen:
Zwischenablage01.jpg
Amazon trennt inzwischen Amazon und Prime Video?!?
Jetzt muss man wohl für Video auch noch Guthaben separat aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nicht gleich bei Amazon nach? Die könnten auch sofort eine Lösung anbieten.
🤦🏼‍♂️

von Schnitzel schrieb:
Mein Guthaben hatte ich bis jetzt immer von im Geschäft gekauften Gutscheinen.
Meine Bankdaten will ich denen nicht geben und eine Kredkarte will / brauche ich nicht.
Musst Du ja auch nicht. Hättest ja auch auf Rechnung wählen können. Es sollte nur eine neue Zahlungsmöglichkeit angegeben sein. Hatte auch schon solche Probleme bei Amazon. Trozdessen ein Konto und eine VISA angegeben waren musste ich nochmals neu angeben.

Aber bevor ich hier gespostet hätte wäre ein kurzer Anruf bei Amazon schon die erste Wahl gewesen. Die werden Dir sicher am besten sagen können was Sache ist!

Hat mehrere Gründe, warum ich hier poste.

Zum Beispiel wollte ich, da ich dazu nichts gefunden habe, hier etwas haben, was auch jemand anderem weiter hilft.
Als weiteres wollte ich nicht irgendwo in Indien, oder sonst wo rauskommen, wenn ich am Sonntag bei Amazon anrufe.

Ihr müsst mir aber auch die Gegenfrage erlauben, ob es verboten ist, hier zu posten?
Wenn Ihr beiden mein Edit gelesen hättet, wüsstet Ihr, dass ich nicht mehr bei Amazon anrufen brauche.
@Tinkerton
🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben