Amazon Prime Werbung trotz 2,99 € Gebühr

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo zusammen,

mir ist mittlerweile immer wieder aufgefallen, dass Filme bei Amazon Prime mit dem Prime Logo versehen sind und beim öffnen steht dann "Nur mit Werbung verfügbar".

Hier ein Beispiel:

1738163031420.png

Ich zahle die 2,99 € im Monat, damit ich keine Werbung habe und komme mir etwas verarscht vor.

Würde dort Freevee stehen, dann wüsste ich, wie ich dran bin, aber es ist das Prime Logo auf dem Thumbnail.

Für was zahle ich die 2,99 € im Monat, wenn ich dann doch Werbung habe?

Lieber Gruß
JJ31

Freevee gibt es nicht mehr und Werbung ist auch im Prime-ABo geschaltet. Auch für 8,99€ im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3PiOh
Der Hinweis steht bei mir auch, es kommt aber weder Werbung am Anfang noch sind Werbeblöcke gekennzeichnet.
Vielleicht ein Anzeigefehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Meines Wissens sind genau das die Inhalte, die vorher auf Freevee waren.
Bei Bosch Legacy ist es genau das gleiche. Das ist mittlerweile mit dem Prime-Logo vermarket aber hat Werbung.
Die alten Folgen haben sogar noch das Freevee Wasserzeichen.
Keine Ahnung ob es dafür einen Filter gibt um das sofort auf einer Übersichtsseite zu erkennen.

Bully49 schrieb:
Ich glaube, du bezahlst für die Freischaltung von Amazon Prime.
1738163625677.png

Danke für eure Antworten!

Ich habe dann tatsächlich auch die Werbung, ich schaue über die Prime App auf einem LG OLED G3.

Die Sammelklage habe ich bisher nicht unterzeichnet.

Da muss ich echt mal schauen, wie das bei mir ist. Ich habe ja ein Abo, mit Werbung.
Daher stört mich das erstmal nicht, weil ich eben Werbung drin habe.

Aber so genau gesagt, ich finde das bischen Werbung stört mich nicht. Bezahle ich aber dafür, das ich eben keine Werbung habe, ist das schon etwas mies.

Utensil1538 schrieb:
Freevee gibt es nicht mehr

Freevee ist immer noch verfügbar auf dem firestick in separaten app

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Burki73 schrieb:
Aber so genau gesagt, ich finde das bischen Werbung stört mich nicht.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich bin seit langem Prime Kunde.
Erst kam Freevee und Amazon verschob aus Prime Serien und Filme da rein, somit hätte ich mir das als zahlender Kunde auch mit Werbung ansehen sollen was zuvor werbefrei war. Pustekuchen ....
Dann kam Werbung im Prime Abo, und das nicht nur ein "bisschen".
John Wick 4 wurde angeboten, im Vorspann wurde von "etwas Werbung" geschrieben und es ging sofort mit Spot 1 von 6 los. Ich bin doch nicht bescheuert und tue mir das an, wofür zahle ich denn?

Burki73 schrieb:
Bezahle ich aber dafür, das ich eben keine Werbung habe, ist das schon etwas mies.
Das käme noch oben drauf.

Der Laden (Amazon) macht x-Milliarden Gewinn, versemmelt weitere Milliarden in die Herr der Ringe Serie, die zwar gut gemacht ist (optisch) aber ansonsten Mist ist und versucht das wieder reinzuholen indem man die Kunden zwingt mehr zu bezahlen. Andere haben es auch gemacht und die Kunden sind so dumm und akzeptieren das.

@JJ31
Hast du wenigstens versucht, den Support zu kontaktieren und über deinen Fall zu Fragen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Don-DCH
Bei mir ist weder auf der Philips TV App noch der iOS Mobile App Werbung.

Kommt denn Werbung, wenn Du den Titel aufrufst?

Schon mal bei Amazon angerufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Du bezahlst 8,99€ im Monat für Prime plus die 2,99€ im Monat für Werbrfreiheit, wenn ich das richtig verstehe?
Und hast dann trotzdem noch Werbung?

Mich stört die Werbung auch, aber ich sehe nicht ein nochmal 2,99 Euro dazu zu bezahlen.

LiniXXus schrieb:
aber ich sehe nicht ein nochmal 2,99 Euro dazu zu bezahlen.
Kann ich nachvollziehen.

Ich nutze nix mehr von Amazon; auch nicht deren Verkaufsplattform.

Ich nutze sie schon und, na ja... etwas Werbung ist zwar blöd, aber ohne Amazon finde ich es noch blöder. :D

Zurück
Oben