Grüße, bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, falls nicht, bitte verschieben.
Kurz zur Geschichte.... besitze ein Acer Predator PH315-55 (6 Monate jung) mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mein Sohn ist ein begeisterter PC Spieler und hätte auch gerne einen Gaming Laptop, den er z.B. problemlos mit zu seinen Freunden nehmen kann um dort gemeinsam zu Spielen. Da Weihnachten vor der Türe steht, wollte ich ihm eine Freude machen und meinen Acer unter dem Weihnachtsbaum legen.
Ich selbst suchte also nach was neuem. Bei Amazon wurde ich dann schnell fündig und da ich keine Probleme mit einer Nummer größer hatte, entschied ich mich für einen MSI Raider GE78HX (Acer 15,6Zoll 165Hz Full HD - MSI 17Zoll QHD+ 240Hz).
Leider wurde ich maßlos enttäuscht als das Gerät am 6ten Dezember bei mir eintraf.
Ein Backlight-Bleeding des Todes! Habe in den letzten 20 Jahren viel gesehen, aber solch ein Bleeding definitiv noch nicht.
Direkt beim ersten Einschalten einen Bluescreen als die Windows Anmeldegeschichte durchlief. Eine Tastaturbeleuchtung die extrem dunkel ist (natürlich auf höchster Stufe gestellt) und durch die milchigen Tastatur Caps nicht besser aussieht.
Lüfter, die nur lautlos oder extrem stören kennen. Als wenn da kein anständiges Lüfterprofil hinterlegt wurde. Ein Bildschirm, der zwar heller als bei meinem Acer ist, aber definitiv weniger Kontrast besitzt.
Positiv ist eigentlich nur der Sound, der ist wirklich klasse und kein Vergleich zu meinem Acer.
Aber das war es eigentlich auch schon.
Zusammengefasst, ist der Acer angefangen vom Panel, dem Lüfterverhalten, der Verarbeitung und der Tastatur für mich persönlich eindeutig der Sieger.
Retourniere ungern Ware, aber in diesem Fall war mir das Geld für die Kompromisse die ich eingehe, einfach zu schade um darüber hinwegzusehen. Also habe ich einen Tag später, am 7ten Dezember, eine Rückabwicklung bei Amazon eingeleitet.
Notebook wieder zurückgesetzt, alles ordentlich eingepackt. Als Verpackung habe ich den Amazon Karton genutzt, in dem das Gerät auch geliefert wurde. Alles gut mit Panzertape verschlossen und zur DHL Filiale gebracht. Dort habe ich auf meinem Handy den QR Code gezeigt, daraufhin wurde seitens der DHL ein Aufkleber ausgedruckt, auf dem Paket geklebt, ich bekam einen Nachweis in die Hand gedrückt und das Thema war für mich erledigt.
Jetzt kommt das Problem .....
Bei Amazon steht nun folgendes wenn ich unter Rückabwicklung schaue. "Rücksendung nicht erhalten: Deine Rücksendung ging wahrscheinlich während des Transportes verloren.
Dazu zeigt mir die Paketverfolgung bei Amazon folgendes:
Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis, müsste ich doch mit der Abgabe in der DHL-Filiale aus allem raus sein, oder liege ich da falsch?
Was könnte im schlimmsten Fall auf mich zukommen? Müsste ich selbst tätig werden und bei der DHL einen Nachforschungsauftrag oder ähnliches Stellen oder kümmert sich Amazon darum? Weiß nicht einmal, ob Amazon das Paket von sich aus ausreichend Versichert hat, wir Reden hier immerhin von einem Wert von knappen 2400€.
LG
Kurz zur Geschichte.... besitze ein Acer Predator PH315-55 (6 Monate jung) mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mein Sohn ist ein begeisterter PC Spieler und hätte auch gerne einen Gaming Laptop, den er z.B. problemlos mit zu seinen Freunden nehmen kann um dort gemeinsam zu Spielen. Da Weihnachten vor der Türe steht, wollte ich ihm eine Freude machen und meinen Acer unter dem Weihnachtsbaum legen.
Ich selbst suchte also nach was neuem. Bei Amazon wurde ich dann schnell fündig und da ich keine Probleme mit einer Nummer größer hatte, entschied ich mich für einen MSI Raider GE78HX (Acer 15,6Zoll 165Hz Full HD - MSI 17Zoll QHD+ 240Hz).
Leider wurde ich maßlos enttäuscht als das Gerät am 6ten Dezember bei mir eintraf.
Ein Backlight-Bleeding des Todes! Habe in den letzten 20 Jahren viel gesehen, aber solch ein Bleeding definitiv noch nicht.
Direkt beim ersten Einschalten einen Bluescreen als die Windows Anmeldegeschichte durchlief. Eine Tastaturbeleuchtung die extrem dunkel ist (natürlich auf höchster Stufe gestellt) und durch die milchigen Tastatur Caps nicht besser aussieht.
Lüfter, die nur lautlos oder extrem stören kennen. Als wenn da kein anständiges Lüfterprofil hinterlegt wurde. Ein Bildschirm, der zwar heller als bei meinem Acer ist, aber definitiv weniger Kontrast besitzt.
Positiv ist eigentlich nur der Sound, der ist wirklich klasse und kein Vergleich zu meinem Acer.
Aber das war es eigentlich auch schon.
Zusammengefasst, ist der Acer angefangen vom Panel, dem Lüfterverhalten, der Verarbeitung und der Tastatur für mich persönlich eindeutig der Sieger.
Retourniere ungern Ware, aber in diesem Fall war mir das Geld für die Kompromisse die ich eingehe, einfach zu schade um darüber hinwegzusehen. Also habe ich einen Tag später, am 7ten Dezember, eine Rückabwicklung bei Amazon eingeleitet.
Notebook wieder zurückgesetzt, alles ordentlich eingepackt. Als Verpackung habe ich den Amazon Karton genutzt, in dem das Gerät auch geliefert wurde. Alles gut mit Panzertape verschlossen und zur DHL Filiale gebracht. Dort habe ich auf meinem Handy den QR Code gezeigt, daraufhin wurde seitens der DHL ein Aufkleber ausgedruckt, auf dem Paket geklebt, ich bekam einen Nachweis in die Hand gedrückt und das Thema war für mich erledigt.
Jetzt kommt das Problem .....
Bei Amazon steht nun folgendes wenn ich unter Rückabwicklung schaue. "Rücksendung nicht erhalten: Deine Rücksendung ging wahrscheinlich während des Transportes verloren.
Dazu zeigt mir die Paketverfolgung bei Amazon folgendes:
Nach meinem bescheidenen Rechtsverständnis, müsste ich doch mit der Abgabe in der DHL-Filiale aus allem raus sein, oder liege ich da falsch?
Was könnte im schlimmsten Fall auf mich zukommen? Müsste ich selbst tätig werden und bei der DHL einen Nachforschungsauftrag oder ähnliches Stellen oder kümmert sich Amazon darum? Weiß nicht einmal, ob Amazon das Paket von sich aus ausreichend Versichert hat, wir Reden hier immerhin von einem Wert von knappen 2400€.
LG
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