Amazon Rückgaberecht zum Weihnachtsgeschäft

Evil-Tears

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
48
Ich habe am 07.11.13 bei Amazon ein NAS bestellt, es wurde fix geliefert, angeschlossen, eingerichtet, Platte befüllt.

Soweit so gut

Ich wollte das NAS als reinen DNLA-Server nutzen, nun stelle ich immer wieder fest das sich das NAS aufhängt, seis beim streamen zum TV oder zum PC, aber auch beim upload oder download zum und vom NAS friert es öfters ein.

Rückgaberecht zum Weihnachtsgeschäft verlängert – Aktionszeitraum: 01.11.2013 – 31.12.2013 - Rückgabe ab jetzt bis zum 31.01.2014 möglich

Kann ich das NAS einfach wieder verpacken und rücksenden?
Laut Bestellübersicht geht es bis zum 31.01.2014
Aber im (was ist das) Info-Link steht:

Das Rücksendefenster umfasst den Zeitraum, in dem Sie einen neuen von Amazon.de verschickten Artikel gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden können. Dies setzt jedoch voraus, dass der Artikel im ursprünglichen Zustand und ungeöffnet vorliegt. Der Zeitraum dieses Rückgabefensters kann für Bestellungen bei Drittanbietern abweichen. Weitere Informationen finden Sie auf den Hilfeseiten zu Rücksendungen bzw. in den Rückgabebedingungen des Drittanbieters.
 
Wie du bereits bei Amazon gelesen hast, greift die Rücknahmegarantie von Amazon nur bei unbenutzten Artikeln. Habe diese Garantie nie in Anspruch genommen, daher weiß ich nicht wie kulant Amazon dabei ist.

Gesetzliches Widerrufsrecht ist abgelaufen.

Du hättest aber Anspruch auf Gewährleistung.
 
OK Widerrufsrecht abgelaufen

Aber Anspruch auf Gewährleistung, schließt es auch solche Mängel mit ein das das NAS sich immer wieder aufhängt, erst als ich den Fehler feststellte und mich in einem Forum darüber schlau machte stellte ich fest das ich nicht der einzige bin, daher wäre zB ein Austausch auch keine Lösung.
 
Anschreiben und schildern. Wenn es nicht klappt, lass dir halt drei mal ne neue NAS zuschicken und hebe dann den Vertrag auf.
 
Wie meinst du es mit drei mal ne neue NAS zuschicken lassen und dann ausheben?
 
Schreib den Support an, sag -> NAS funktioniert nicht... saug dir was aus den Fingern...

In fast allen Fällen gibt es keinen Austausch, sondern Geld zurück.

Ich verstehe die Logik von Amazon zwar nicht, aber es ist ein netter Service. Gerade erlebt: Kathrein Sat Receiver vor 1 1/2 Jahren gekauft für ~ 400 €, nun defekt. Amazon nimmt den Receiver zurück und erstattet den ursprünglichen Kaufpreis. Gleiches Modell wieder gekauft, nun allerdings für 250 €.
 
Das nennt sich Kundenbindung.

Bei mir klappt es, wenn möglich kaufe ich nur da weil ich weiß das dort die Rückabwicklung problemlos funktioniert.
 
livechat mit dem support, die haben mir mal nach 2 jahren pc-teile zurückgenommen ^^
(bzw. einen bekannten für den ich das erledigt habe)
 
Eventuell liegt es daran, dass Amazon mit dem Industriepartnern Rahmenverträge hat, dass die die Ware zurücknehmen
 
Habe das NAS zurück gesendet mit der Begründung das es sehr oft abstürzt und deswegen für mich unbrauchbar ist, heute kam die Email das der Kaufpreis mir gut geschrieben wird.
 
Zurück
Oben