Discovery_1
Rear Admiral
- Registriert
- März 2018
- Beiträge
- 5.819
Moin!
Ich möchte euch auf diesen Weg warnen. Wie o. beschrieben, habe ich mal wieder einen Artikel (Steppkissen für 15€) im Amazon-Prime-Status bestellt, der lt. den gestrigen Angaben von Amazon auch sofort im besagten Prime-Status lieferbar war. Heute Morgen schaue ich in meinen Bestellungen nach und sehe, dass der gewünschter Artikel jetzt erst zwischen dem 25. und 26. März wieder lieferbar ist. Daraufhin habe ich den Artikel wegen einer gewissen Dringlichkeit sofort storniert - dann kam umgehend die Verweigerung der Stornierung seitens Amazon. Es ist jetzt mittlerweile der 4'te Artikel binnen eines sehr kurzen Zeitraums, wo Amazon bei mir einfach den Lieferstatus eines Artikels geändert hat, und zwar von "auf Lager" bis zu einer Lieferzeit von mehreren Monaten. Darunter war auch ein Fernseher von LG, den ich aber inzwischen längst erhalten habe. Aber mit diesem Artikel (Bestelldatum 11.11.2024) fing eigentlich alles an. Beim besagten LG-Fernseher war der Bestellstatus am Bestelltag auch im Prime-Status "auf Lager" sofort lieferbar, oder so ähnlich. Das Gerät kam aber erst nach über 14 Tagen bei mir an. Bei vorherigen 2 anderen Artikeln war es sehr ähnlich, aber da wurden die Stornierungen von Amazon noch jeweils akzeptiert.
Ich weiß jetzt nicht, was ich generell davon halten soll, aber ich dachte mir, ich warne euch auf diesem Wege mal. Ist das eine evtl. eine neue Masche von Amazon? Na ja, ich möchte auch nichts unterstellen, merkwürdig ist das Ganze aber schon. Ich habe jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen und werde in Zukunft bei Amazon keinerlei Waren mehr kaufen. Sehr schade, eigentlich, aber ich habe ähnliche Vorfälle auch schon aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen. Nur nie weiter ernst genommen.
Na ja, mal sehen, was ich jetzt bzgl. des o. g. Steppkissens noch unternehmen kann und werde. Also, dieses ist nur zur Info, fangt damit an, was ihr möchtet, ich hoffe, der Thread geht in Ordnung. Schönen Tag noch!
Ich möchte euch auf diesen Weg warnen. Wie o. beschrieben, habe ich mal wieder einen Artikel (Steppkissen für 15€) im Amazon-Prime-Status bestellt, der lt. den gestrigen Angaben von Amazon auch sofort im besagten Prime-Status lieferbar war. Heute Morgen schaue ich in meinen Bestellungen nach und sehe, dass der gewünschter Artikel jetzt erst zwischen dem 25. und 26. März wieder lieferbar ist. Daraufhin habe ich den Artikel wegen einer gewissen Dringlichkeit sofort storniert - dann kam umgehend die Verweigerung der Stornierung seitens Amazon. Es ist jetzt mittlerweile der 4'te Artikel binnen eines sehr kurzen Zeitraums, wo Amazon bei mir einfach den Lieferstatus eines Artikels geändert hat, und zwar von "auf Lager" bis zu einer Lieferzeit von mehreren Monaten. Darunter war auch ein Fernseher von LG, den ich aber inzwischen längst erhalten habe. Aber mit diesem Artikel (Bestelldatum 11.11.2024) fing eigentlich alles an. Beim besagten LG-Fernseher war der Bestellstatus am Bestelltag auch im Prime-Status "auf Lager" sofort lieferbar, oder so ähnlich. Das Gerät kam aber erst nach über 14 Tagen bei mir an. Bei vorherigen 2 anderen Artikeln war es sehr ähnlich, aber da wurden die Stornierungen von Amazon noch jeweils akzeptiert.
Ich weiß jetzt nicht, was ich generell davon halten soll, aber ich dachte mir, ich warne euch auf diesem Wege mal. Ist das eine evtl. eine neue Masche von Amazon? Na ja, ich möchte auch nichts unterstellen, merkwürdig ist das Ganze aber schon. Ich habe jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus gezogen und werde in Zukunft bei Amazon keinerlei Waren mehr kaufen. Sehr schade, eigentlich, aber ich habe ähnliche Vorfälle auch schon aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen. Nur nie weiter ernst genommen.

