Amazon "über Nacht bis 8 Uhr", Bedeutung?

Engaged

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11.475
Was bedeutet beim Bestellen über Nacht bis 8 Uhr?
Klingeln die jetzt heute Nacht hier, oder stellen die das Paket vor die Tür, oder kommen die zwischen 6 Uhr und 8 Uhr oder sonstige Uhrzeit wo man aufsteht? 🤷🏻‍♂️

IMG_20230910_185144.jpg
Ich habe das angeklickt und gar nicht darüber nachgedacht dass damit Auslieferung schon in der Nacht gemeint sein kann! 🙈
 
Kommt von der Formulierung Overnight Express.
Amazon übersetzt das einfach "zu wörtlich".
Je nachdem wo der nächste Amazon Hub bei dir ist wird das in der Regel 6-8 Uhr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und Engaged
8 Uhr kann ja auch abends bedeuten ;-)

Und (nicht an dich gerichtet), aber "garantiert" wird da ja nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
tollertyp schrieb:
8 Uhr kann ja auch abends bedeuten ;-)

Nicht wirklich. Im Original steht da entweder 8 AM oder 8 PM.
8 PM oder halt 20 Uhr waere dann aber nicht "over night" sondern "next day".

Overnight Express liefert im Original tatsaechlich, je nach Entfernung des Hub, mitten in der Nacht.
Das 8 AM ist das Spaeteste wann es da sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ach du sch..., wir haben zwar eine ringklingel usw, aber der findet das hier hinten doch nicht wenn das irgend so ein extra Typ für nachts ist.
Dann landet es wohl bei den Nachbarn auf der Treppe. 🥲
Die letzte 2 normalen für tagsüber haben auch schon Daumen runter Bewertung bekommen weil bei den Nachbarn abgegeben. 🙈
Dann lasse ich mein Handy wohl auf laut und mich benachrichtigen wenn es da ist! 🤣
 
Also anfangs war ich noch begeistert, dass hier in der Nähe (wohne im ländlichen Raum) ein Amazon-Versandzentrum aufgemacht hat.
Mittlerweile hasse ich es, wenn Amazon zustellt. Immer wieder landen die Sachen ohne Klingeln einfach vor dem Haus oder so halb im Briefkasten, so dass es jeder nehmen könnte. Richtig super finde ich dann, wenn die Zusteller auch noch selbst dokumentieren, dass sie es so halb in den Briefkasten gesteckt haben.

Ich sollte echt einfach mal behaupten, dass ich die Ware nicht erhalten hätte... weil ich habe nicht das Gefühl, dass sich durch negative Wertungen was ändert. (Durch meinen Betrug natürlich auch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
tollertyp schrieb:
weil ich habe nicht das Gefühl, dass sich durch negative Wertungen was ändert.

Negative Bewertungen aendern nix an der Qualitaet der Auslieferung.
Eher der direkte Chat mit denen.

Das behaupten das nicht geliefert wurde, ja ok. Meist reguliert Amazon das intern sprich wenn da ein Fahrer auffaellt faehrt der nicht mehr.

Ich hab hier absolut keine Probleme mit Amazon. Wirklich nicht.
Ja ok. Wir sind da Kunde seit die Buchhandel waren und kaufen da massig ein, ich fuer meine Arbeit (da ist es dann wirklich bequem wenn ich ueber den Tag Materialien bestell und die am naechsten Morgen da sind und ich die gleich in's Auto packen kann) und Frau eh.

@Engaged
Berichte mal bitte wie es gelaufen ist bei Dir.
 
Es ist gut und schlecht gelaufen.
Anstatt eil Versand steht da jetzt 13 Uhr.
Kundenservice sage ich kriege 5 € auf meine nächste Bestellung, dann habe ich gefragt wofür es denn eilversand gibt wenn das nicht funktioniert, dann hat er gesagt ich bekomme die versandkosten von 4,19 erstattet, aber die habe ich ja gar nicht bezahlt weil das kostenlos war.
Ich soll gleich eine E-Mail bekommen, mal sehen was da drin steht, ansonsten werde ich mich noch mal telefonisch beim deutschen Support melden anstatt im indischen Support Center.
Meine 5 € nehme ich dann doch gerne mit, hatte für die Bestellung sowieso schon 5 € Rabatt weil ich im Warenkorb mein Konto auf Lastschrift hinzufügen sollte, welches dort aber schon seit fast 10 Jahren vorhanden ist. 🤣
Ergänzung ()

E-Mail kam nicht, aber ab 5 € Abzug im Warenkorb, und Lieferung bis 13 Uhr ist mir sowieso irgendwie lieber wenn ich mir das so recht überlege. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und BFF
@BFF:
Wie viele Zustellungen von Amazon direkt hast du bekommen?
Ich glaube als die noch ein Buchladen waren, hatten die nur DHL...

Mir geht es darum, dass es ein Unding ist, wie die (meisten) Amazon-Lieferanten ihre Pakete abliefern. Wenn DHL liefert ist es mir deutlich lieber.
 
@tollertyp
Das sind monatlich ueber 50.
Wenn ich hier bei Amazon bestelle wird das mit einem Amazon Transporter geliefert.
Die Leute die die Transporter fahren kenne ich mittlerweile mit Vornamen.

Damals als "Buchladen", hatten die eh keine eigene Flotte.
Aber war das damals (98/99) schon DHL oder noch Post? 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also mir ist am liebsten das Amazon persönlich liefert, danach dann DPD und Hermes, dann DHL, dann GLS, und mit weitem Abstand UPS.

Aber hey was ist denn mit Amazon los, die Lügen ja nur noch, gestern Bestellung bis 13 Uhr angeklickt, bin ich mir zu einer Million Prozent sicher, gerade E-Mail bekommen 14 Uhr irgendwas bis 17 Uhr irgendwas wtf, wofür gibt es den auswahlknopf bis 13 Uhr? 🤷🏻‍♂️
 
Bis 13 Uhr ja, aber diese Bestellung sollte ja bis 8 Uhr ankommen morgens wohlgemerkt.

Und meine heutige Bestellung sollte bis 13 Uhr ankommen, das war ein extra Auswahl button, jetzt kommt es aber mit dem normalen Liefertermin tagsüber bis 22h (Lieferzeit Fenster 14 Uhr irgendwas bis 17 Uhr irgendwas).

Die Bude hat ganz schön nachgelassen, was ist denn in den letzten Wochen passiert? 🤷🏻‍♂️
 
Engaged schrieb:
Die Bude hat ganz schön nachgelassen, was ist denn in den letzten Wochen passiert?
Womoeglich muessen sie grade die gleiche Lektion wie viele andere, schlecht zahlende "Ausbeuter" lernen:
Fuer das Geld und zu den Bedingungen wollen die Leute verstaedlicherweise nicht mehr arbeiten.

Also fehlt vielleicht schlicht Personal, da kann es ja auch recht kurzfristig zu Problemen kommen. Es reicht ja schon wenn der Fahrer der dein Paket vormittags liefern sollte ploetzlich ausfaellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben