• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Amazon US Spiel (SteamKey) kaufen mit deutschem Steam spielen

schumischumi

Lt. Commander
hi,

das thema gabs sicher schon, aber hab einfach zu viele unterschiedliche aussagen im internetz gefunden.

ich würde mir gern das neue southpark spiel kaufen, aber ist wegen zensur in D noch nicht released.

nun die frage:

kann ich das ding auf amazon.com mit kreditkarte(deutsch) kaufen und dann mit meinem deutschen Steamaccount schon heute spielen? ohne zensur wär nice to have.

vpn wär vorhanden wenns wäre, aber der steam account bleibt halt deutsch. will auch keinen neuen US account anlegen.

thx für eure zeit und eure gedult/nerven, weil schon wieder n depp fragt^^

Nein, Ubisoft war in diesem Fall so nett und sperrt alle ausländischen Keys. Sprich du kannst das Spiel in DE nicht aktivieren, "giften", usw.
Nachdem dieser Gedanke vorher nur vermutet werden konnte, ist es nun traurige Gewissheit. South Park: Stick of Truth ist komplett "Region-locked" in Deutschland und aus dem Ausland beschaffte Kopien oder Gifts sind definitiv nicht aktivierbar!

Zu diesem Ergebnis kommen wir, nachdem wir Rücksprache mit einigen vertrauenswürdigen Tradern und Giftern aus aller Welt gehalten haben.

Somit dürfte auch die Beschaffung von Retailkopien - beispielsweise aus den USA - komplett unmöglich sein (zumindest so lange man nicht gegen die Steam AGB verstoßen will).
Quelle: http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/1729684557480227250
Mehr dazu hier: http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/1729684557436726122

vielen dank für die fixe antwort.

schade dann hilfts halt nix... äußerst ärgerlich....

Mit einer amerikanischen IP-Adresse (z.B. über Hotspot Shield) solltest du den Key normalerweise aktivieren können. Das verstößt dann glaube ich tatsächlich gegen die AGB, aber funktioniert.

HotSpot Shield verstößt zwar gegen die AGB/EULA von Steam, aber solange man die Nutzung nicht übertreibt passiert da in der Regel nichts. Also 1x über nen Ami-Proxy einloggen pro halbes Jahr oder so passt denke ich schon, da schaut bei Steam noch keiner drauf. Erst wenn man ständig irgendwelche anderen Locations hat (wegen unterschiedlicher Proxys) und darüber richtig viele Spiele aktiviert (und vor allem auch kauft!), dann könnte man Probleme bekommen.

wenn ich die US Version kaufe, kann ich die dann später in die DE Version umwandeln bzw. passiert sowas automatisch?

Wie umwandeln? Die Versionen werden normalerweise durch den Key bestimmt und das bleiben sie auch da ändert sich nix daran. Aktivieren wirst du es wirklich nur können wenn du einen VPN benutzt, dann bleibt das Spiel aber auch an den Account gebunden.

schumischumi schrieb:
wenn ich die US Version kaufe, kann ich die dann später in die DE Version umwandeln bzw. passiert sowas automatisch?

Nein. Schon alleine deswegen nicht weil die zensierten Stellen wahrscheinlich garnicht erst synchronisiert werden/wurden. Die DE-Version ist einfach die Cut-Version, während die US-Version uncut ist. Die beiden Versionen unterscheiden sich durch mehr als nur die lokalisierte Sprachausgabe. Der Steam-Key bestimmt dabei, welche Version du bekommst. Umwandeln ist da später nicht.

iz dann noch lieber noch warten und das wocheende unter menschen verbringen.

vielen dank an alle.

Komisch ist aber das in der Steamdb weder was von Territory Lock, noch von Beschränkungen in welchen Regionen das Spiel zu starten ist was zu sehen ist.
http://steamdb.info/sub/38087/

Nur das kein Trading und Gifting Regionsübergreifend zulässig ist. Rein von diesen Infos her müsste die Aktivierung und das Spielen eigentlich gehen, sogar ohne VPN.

Zuletzt bearbeitet:
@D.M.X
Steht doch auf der Seite...
AllowCrossRegionTradingAndGifting No
AllowPurchaseFromRestrictedCountries No
PurchaseRestrictedCountries
AU Australia
SG Singapore
HK Hong Kong
TW Taiwan
DE Germany
Das bedeutet, man kann von einem "PurchaseNotRestrictedCountries" nicht in einen "PurchaseRestrictedCountries" giften kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter? Bezieht sich das nur auf das giften oder die allgemeine Aktivierung auch in den Restricted Ländern? Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus.

Sowohl giften, wie auch aktivieren. Wie ich schon oben die Links gepostet habe, ist das aktivieren nicht möglich.

Zurück
Oben