Amazon: VK Bewertung wiederherstellen.

MoiSon

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
815
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hab eine Frage an euch. Ich hab bei Amazon einen als "Neu" eingestellten Artikel gekauft.
Das war mein erster Kauf bei Amazon. Bekommen habe ich einen gebrauchten und dazu noch defekten Artikel. Hab den Verkäufer direkt angeschrieben und ihm die Sache erklärt. Als Antwort kamm dann ich soll den Artikel zurückschicken. Gesagt, getan. Irgentwann wurde mir dann auch das Geld zurück erstattet. Daraufhin hab ich den Verkäufer auch entprechend bewertet, ein Stern. Das hier offensichtlich RMA Ware wiederverkauft wird, was wirklich ausser Frage steht da bin ich mir 100% sicher. Das hat der Verkäufer im späteren Mailverkehr sogar zugegeben nur halt als einen Fehler seiner Mitarbeiter hingestellt. Am nächsten Tag nach der Bewertung bekomm ich plötzlich einen Anruf, wer ist es wohl? Genau der Chef selber. Hat sich mehrmals entschuldigt und mir eine Wiedergutmachung angeboten wenn ich die Bewertung lösche. Ich fand das ehrlich gesagt sogar sehr korrekt von dem Man und habe eigewilligt. Und da ist die Falle wohl zugeschnappt. Mit der Löschung der Bewertung wurde wohl auch jegliches Interesse des Verkäufers an mir gelöscht. Jedenfalls ist von ihm nichts mehr zuhören und auf eMails antwortet auch keiner mehr. Leider stelle ich jetzt erst das die Löschung wohl endgültig ist. Oder habt Ihr eine Idee wie ich jetzt andere Amazon Kunden vor so einem Fall bewahren kann? Kann ich nochmal neu bewerten oder die alte Bewertung wiederherstellen? Bringt es was wenn ich mich an Amazon wende, hat jemand vielleicht sowas schon erlebt und wie habt Ihr das am ende gelöst?

Entschuldigt den langen Roman und danke für die Hilfe.
 
Soweit mir bekannt, geht das nicht. Kannst mal Amazon anfragen. Oder aber auch was neues bei dem bestellen und dann zurück schicken und neu bewerten ;). Mir wäre es Wert das zu tun.
 
ist doch egal ?
hast geld wieder - sei froh

das andere - tja fail, nichts schriftliches a-karte


an sich kannst nochmal neu bewerten,
aber genau schreiben, rma artikel zurück und geld wiederbekommen etc
 
Hallo,
also eine Bewertung wiederherstellen geht imho nicht. Aber alles in allem ist das kein unnormaler Fall, habe ich auch schon ein paar Mal erleben dürfen. Scheinbar macht Amazon mächtig Druck auf seine Marktplatzhändler, was ja auch gut ist, schließlich ists der Ruf von Amazon, da die meisten DAUs nicht unterscheiden.

Sieh es als Lehre: traue niemals einem Fremden, erst recht nicht, wenns ein Händler ist. Ist übrigens bei Ebay und auch bei div. Kleinanzeigen so.
 
Du hast doch schon ne Entschuldigung vom Chef persönlich bekommen (als ob das nicht schon selten genug vorkommt) und dein Geld hast du auch. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht ...
 
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum du dich aufregst.

Du hast dein Geld zurück bekommen und gut ist. Der Chef sagte dir doch es ist ein Fehler passiert.

Als ich noch Ebay Powerseller war und hunderte Artikel pro Monat verkauft habe, waren da auch einige defekte dabei. Sowas kommt vor. Hätte ich alle Artikel geprüft, dann hätte ich viel höhere Preise ansetzen müssen.

Nach einem Defekt wurde entweder ausgetauscht, oder Geld zurück. Ich wurde dafür auch immer positiv bewertet, denn ein Defekt kann ja immer mal vorkommen.
 
Mich würde mal interessieren, wie der besagte Händler hieß... Fängt nicht zufällig mit "L" an oder?

Mir kommt dieses Verhalten nämlich SEHR bekannt vor...
 
Soweit mir bekannt, geht das nicht. Kannst mal Amazon anfragen. Oder aber auch was neues bei dem bestellen und dann zurück schicken und neu bewerten . Mir wäre es Wert das zu tun.
Das werde ich wohl wenn alle Stricke reissen sogar machen.
Es ist schon richtig, ich hab mein Geld wieder und er seine defekte Ware aber sowas geht einfach nicht.
Ich mag vielleicht ein kleiner Weltverbesserer sein aber es ist nun so. Irgentwer muss ja was dagegen tun, wenn alle sagen "ich hab mein Geld rest ist egal" wird der weiter machen und das will ich verhindern wenns möglich ist. Frage ist nur wie.
Ergänzung ()

Mich würde mal interessieren, wie der besagte Händler hieß... Fängt nicht zufällig mit "L" an oder?

Mir kommt dieses Verhalten nämlich SEHR bekannt vor...
Richtig geraten! Er macht das wohl nicht zum ersten mal und genau das stösst mir sauer auf. Wie gesagt, geld ist da kein problem aber die Bewertung gehört einfach dahin das ist Fakt.
 
ich würde zumindest mich mal bei amzone beschweren .. wenn da schon mehr beschweden vorliegen, sollte amazon auch richtig reagieren ... hoffe ich mal ;)
 
und endet auf "ll!"?
Da ich nicht einsah meine Bewertung zu löschen hat mich der Verkäufer auf eine wie er sagte auf eine "Sperrliste" gesetzt, so dass ich jetzt angeblich nicht mehr bei ihm bestellen kann. 3 Sterne seien, da sie nicht zu den positiven Wertungen gehören mit 1 und 2 Sternen gleichzusetzen. Ich kann nur jedem raten, der weiß um welchen Händler es sich handelt, dort nicht mehr zu bestellen.
Es kann nicht sein, dass man von dem Verkäufer dazu gedrängt wird eine völlig gerechtfertigte Bewertung zu löschen. Amazon schreibt schon, dass man sich nicht von dem Verkäufer, bei der Bewertung, beeinflussen lassen soll. Das Bewertungssystem ist objektiv. Schlussendlich löschte ich in meiner Dummheit eine Woche später die Bewertungen doch. Ich weiß nicht, ob ich nun auf so einer Sperrliste stehe. Ehrlich gesagt ist es mir aber auch egal, da ich eh nicht mehr da Bestellen würde, sei es noch so günstig.

Es kann nicht sein, dass man dazu gedrängt wird seine Bewertungen, welche von Amazon gewollt objektiv ausfallen können, zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gatl!ng schrieb:
Und da ist die Falle wohl zugeschnappt.
Was für eine Falle? Der Chef hat sich entschuldigt, Wiedergutmachung angeboten und Du hast eingewilligt. Oder hast Du deine Wiedergutmachung nicht bekommen?
Mit der Löschung der Bewertung wurde wohl auch jegliches Interesse des Verkäufers an mir gelöscht.
Auf welcher Ebene erwartest Du Interesse vom Verkäufer an Dir?
 
Gut, wir sind uns ja offensichtlich alle einig. Hatte mit diesem Händler auch schon Ärger: Liefert defekte Ware,
Reklamation dauerte 3 Wochen. Habe ihn schlecht bewertet. Bekomme daraufhin eine Bitte, diese Bewertung wieder zu löschen. Ich antworte ihm, dass ich das NICHT tun werde. Daraufhin ein netter; drohender Brief von einem Anwalt dieses Vereins.

Mit meiner Geschichte bin ich nicht alleine. Siehe dazu Google. Defekte Ware verschicken, nicht reagieren, mit Anwälten drohen, wenn man sie schlecht bewertet. - Ist bei Denen Gang und Gebe.

Habe mich deswegen auch schon mal direkt an Amazon gewand, aber das half leider nichts. Es gab daraufhin keine (wirkliche) Reaktion, die sind ja schließlich immer noch bei Amazon aktiv.

Ich werde nun aber sofort einen Link auf diesen Thread an Amazon schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak-X:
und worauf berief sich dieser Anwalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, er meinte, dass ich wohl bewusst Falschaussagen und Beleidigungen gegen L. losgelassen hätte. Zudem warf er mir vor, dass ich versuchen würde, L. zu schaden, in dem ich bewusst Unwarheiten verbreiten würde. Des Weiteren soll ich sogar gedroht haben, was absolut nicht der Fall ist.

Jedenfalls bin ich bei weitem nicht der Einzige, der von L. Anwalts-Post bekam, weil ich mich wehrte und die Warheit sagte bzw. meine Bewertung nicht zurück nehmen wollte.

PS: Ich habe eben einen Link zu diesem Thread hier an Amazon verschickt.
Mal sehen, ob und wann die endlich mal was gegen diese Verbrecherbande tun... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal, worauf der sich beruft. Der hat keine Handhabe, ABER er kann erstmal Druck machen und so tun als ob er Handhabe hätte. Das sind ähnliche Machenschaften wie die Downloadportal-Abzocke: kein Rechtsanspruch, aber Mahnungen etc. verschicken in der Hoffnung, dass jemand drauf reinfällt.
 
Kinkaku-ji schrieb:
Was für eine Falle? Der Chef hat sich entschuldigt, Wiedergutmachung angeboten und Du hast eingewilligt. Oder hast Du deine Wiedergutmachung nicht bekommen?

Auf welcher Ebene erwartest Du Interesse vom Verkäufer an Dir?

Nach dem löschen kamm nix mehr das ist es ja. Interesse erwarte ich in Form einer versprochenen Wiedergutmachung.
 
Na dann lasst doch bitte einen unwissenden nicht dumm sterben... ich bestelle auch öfters, welcher Laden verbirgt sich hinter "L"? Nicht, dass ich dort auch noch bestelle.

Solche Händler sollte man auf einer Online-Blacklist aufführen.
 
Ich denke du kannst das Thema abhacken. Wiederherstellen kannst du die Bewertungen nicht. Und auf eine Reaktion musst du auch nicht hoffen. Bestell am besten nie wieder da, da es anscheinend Gang und Geben bei dem Verkäufer zu sein scheint Leute, welche negative Bewertungen abgeben, einzuschüchtern.
 
berichte mal bitte demnächst über die Antwort von Amazon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben