Amazon - Wie kann man noch den Kundenservice kontaktieren?

ReactivateMe347

Lt. Commander
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Noch vor einigen Monaten konnte ich unter https://www.amazon.de/hz/contact-us den Support-Chat starten, nun scheint das nicht mehr zu gehen. Vorallem ist das komisch, wenn die passende Support-Seite
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?nodeId=GT4J4HHDGGCFVKHK
einem Rät, den Kundenservice zu kontaktieren - zu dem man aber keinen Weg mehr findet. Ich klicke jetzt seit 20 Minuten rum - bin ich blöd (und finde es nicht) oder Amazon (und das gibt es nicht mehr)?
Eigentlich war für mich immer bei Amazon gerade der Support der Grund, dort zu bestellen ...

Auch hat Amazon "früher" auch für Marketplace-Artikel Unterstützung geleistet, jetzt verweisen sie an den jeweiligen Verkäufer.
 
Also wenn ich da einen Artikel auswähle und dann ein Problem angebe und sage "ich brauche weitere Hilfe" dann lande ich ganz normal beim Chat wie frühr auch.
Einfach so den Chat starten ohne Bezug zu irgendwas geht natürlich nicht.
 
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wenn der Artikel nicht direkt von Amazon vertrieben wurde bzw. über einen anderen Händler, dann musst du den Händler kontaktieren
 
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Wenn ich einen Artikel auswähle, dann gibt es "weitere Hilfe" gar nicht.

Für spätere Finder dieses Beitrags: unter "Artikel nicht wie erwartet" gibt es dann "ich brauche weitere Hilfe" und dann den Chat.
Ergänzung ()

vaN schrieb:
wenn der Artikel nicht direkt von Amazon vertrieben wurde bzw. über einen anderen Händler, dann musst du den Händler kontaktieren
Das war eben "früher" nicht so, mindestens nicht dort, wo Amazon den Versand übernommen hat.
 
Neben dem Chat gibts dann eigentlich auch den Rückruf. Der Service ist allerdings mittlerweile für die Katz. Ich habe erst gestern mit dem Kundenservice gesprochen. Ich habe ihn kaum verstanden, er mich überhaupt nicht, total frustrierend.
 
Moin,

Am einfachsten ist es ein Produkt welches "Frisch" innerhalb der letzten 2 Wochen bestellt wurde auswählen.
Bestellnummer des eigentlichen Produkts angeben.
War früher einfacher zu finden das Stimmt.
Aber auch Amazon hat nicht mehr die Marge wie zu Corona Zeiten.
Preisreduzierungen bei Mängel werden zur Zeit eher weniger gewährt, landet halt direkt in der Vernichtung...mal wieder.

Falls der Chat zu keiner Lösung führt einfach an die "Impressum" Email von Amazon das Problem mit Bestellnummer und Bildern rausschicken.

Habe beides schon mehrmals verglichen kommt immer das gleiche Ergebnis raus, falls sich jemand fragt was denn besser bzw. Schneller ist.

OT

Was ich auch gar nicht leiden kann sind die Kontaktformulare von Shops die alle Daten haben wollen. Deshalb Suche ich immer den Weg über eine Standard Email auch, wenn diese nur eine Impressum Adresse ist, wie bei Amazon meistens klappts aber ohne Geburtsdatum und sonstwas auszufüllen.

Gruß die Tuete
 
Frightener schrieb:
Neben dem Chat gibts dann eigentlich auch den Rückruf. Der Service ist allerdings mittlerweile für die Katz. Ich habe erst gestern mit dem Kundenservice gesprochen. Ich habe ihn kaum verstanden, er mich überhaupt nicht, total frustrierend.
kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es wie überall beim Support per Telefon auch mal Ausreißer, aber grundsätzlich ist der Telefon Support von Amazon in meinen Augen einer der besten überhaupt. man hat schnell jemanden am Telefon und Probleme werden direkt gelöst. Ich rufe auch nur an. geht schnell und man hat direkt ein Ergebnis.
 
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Komplexe Probleme Regel ich über Telefon unter 08003638469. Für alles andere reicht in der Regel der Chat. Der ist allerdings nur tagsüber nutzbar, oder es gibt Engpässe beim Personal. Soll ja auch mal vorkommen.

Es gibt nach wie vor die A-Z Garantie bei Amazon:

Die Amazon A-bis-z-Garantie schützt dich, wenn du von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufst. Sie deckt sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand deiner Artikel ab. Wenn du mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden bist, kannst du einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob du Anspruch auf eine Rückerstattung hast.
 
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Edit:
https://www.amazon.de/hz/contact-us/foresight/hubgateway
ist schon richtig, musst aber eben einen Artikel auswählen.

Ich mach es meistens dann über den Chat, und wenn was schief gegangen ist (keine Lieferung etc), dann ist man da unkompliziert und löst das Problem direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich war es früher einfacher direkt in den Kontakt zu treten. Musste ich ebenso vor kurzem feststellen und mich zu Recht suchen und klicken. Ist natürlich gewollt seitens Amazon (weniger Kontakt, weniger Kosten)

Wollte Handschuhe reklamieren, 1,5 Monate alt "Auflösungserscheinungen" wurde immer an den Direktkontakt zum Händler verwiesen. Jedoch kaufe ich bei Amazon und via Prime damit Amazon den ganzen Schmonz übernimmt.
Musste dann über mein Kundenkonto gehen und Zahlungen und Probleme auswählen, dann erhielt ich direkt Support und die konnten auch helfen.

Amazon Support ist auf jeden Fall nicht hilfreicher als der von anderen Firmen. Wenn du dich als Person ordentlich äußerst, kann dir nahezu jeder helfen.
Ergänzung ()

nr-Thunder schrieb:
Anhang anzeigen 1358221Anhang anzeigen 1358222Anhang anzeigen 1358223
Im Bestellverlauf findet man entweder zu den Artikel über "Hilfe/Produktsupport" oder ganze unten rechts über Customerservice die Möglichkeit, zu jedem Artikel den Kundensupport zu kontaktieren. Ich mach es meistens dann über den Chat, und wenn was schief gegangen ist (keine Lieferung etc), dann ist man da unkompliziert und löst das Problem direkt.
Versuch dich mal durchzuklicken bei einem Gegenstand der nicht direkt von Amazon kommt.
Wirst über den Artikel keinen Kontakt zu Amazon aufbauen können :D
 
saMe1 schrieb:
Jedoch kaufe ich bei Amazon und via Prime damit Amazon den ganzen Schmonz übernimmt.
Das ist aber nicht Teil von Prime... Amazon ist bei Marketplace-Bestellungen nur Ansprechpartner, wenn der Händler, mit dem du einen Kaufvertrag geschlossen hast, nicht reagiert oder sich sonst nicht an Standards von Amazon hält, die er halt als Marketplace-Händler auch erfüllen muss.
Wenn es dir wichtig ist, dass Amazon den ganzen Schmonz übernimmt, dann kauf halt nur Artikel mit "Verkauf und Versand von Amazon".

Bei Marketplace-Käufen ist Amazon halt nur Eskalationsstufe (und in der Regel auch nicht notwendig)

Sei es drum: Ja, die Kontaktmöglichkeiten sind inzwischen relativ versteckt. Wobei: Es geht. Man muss halt über die Bestellung und die jeweiligen Hilfe-Seiten gehen und ist dann recht schnell bei Chat, Rückruf und Telefon. Einfache Anliegen nehme ich auch gerne den Chat. Wenn es mal etwas komplexer wird das Telefon.
Ich telefoniere aber äußerst ungerne. Bei Amazon geht das aber noch.
 
@saMe1
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Hier war es nur Versand über Amazon, Händler ist Paulas Choice Europe. Ich habe mein Geld zurückbekommen (durch den Amazon-Support innerhalb von einer Minute), nachdem ich keine Lieferung erhalten hatte. Bei der ganzen philosophischen Diskussion muss man einfach sagen dass @ReactivateMe347 mit seinem Link im FAQ einfach auf der falschen Seite ist. Wenn am Ende der Amazon-Support nicht eintritt ist es ja das eine, aber erstmal muss er auf die richtige Seite kommen wo man überhaupt Live Support bekommt. Diese habe ich oben verlinkt.

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Diese Zahnspiegel wurden aus China verschickt (also ohne Prime). Hier gibt es keinen direkten Support über den Amazon-Chat, aber auch diese tauchen in oben genannter Maske auf, um Contact mit dem Market-Seller aufzunehmen, und gegebenenfalls von der A-Z Garantie Gebrauch zu machen wo Amazon einspringt, falls sich der Market-Seller nicht meldet. Hatte ich einem anderen Fall auch schon durch mit positivem Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
kachiri schrieb:
Das ist aber nicht Teil von Prime... Amazon ist bei Marketplace-Bestellungen nur Ansprechpartner, wenn der Händler, mit dem du einen Kaufvertrag geschlossen hast, nicht reagiert oder sich sonst nicht an Standards von Amazon hält, die er halt als Marketplace-Händler auch erfüllen muss.
Wenn es dir wichtig ist, dass Amazon den ganzen Schmonz übernimmt, dann kauf halt nur Artikel mit "Verkauf und Versand von Amazon".

Bei Marketplace-Käufen ist Amazon halt nur Eskalationsstufe (und in der Regel auch nicht notwendig)

Sei es drum: Ja, die Kontaktmöglichkeiten sind inzwischen relativ versteckt. Wobei: Es geht. Man muss halt über die Bestellung und die jeweiligen Hilfe-Seiten gehen und ist dann recht schnell bei Chat, Rückruf und Telefon. Einfache Anliegen nehme ich auch gerne den Chat. Wenn es mal etwas komplexer wird das Telefon.
Ich telefoniere aber äußerst ungerne. Bei Amazon geht das aber noch.
Das ist ja der Witz, war Versand von und durch Amazon. Jedoch bei Problemen mit dem Artikel wurde an den Hersteller dahinter verwiesen.
 
nr-Thunder schrieb:
Ich mach es meistens dann über den Chat, und wenn was schief gegangen ist (keine Lieferung etc), dann ist man da unkompliziert und löst das Problem direkt.
genau so. hatte ich auch mal den fall, dass statt dem apple keyboard case fürs ipad pro tatsächlich ein adventskalender im karton war :evillol: :evillol: :evillol: chat - 2 minuten thema erledigt, nächsten tag das case da.

oder statt den airpods 2 pro mal fixierbandagen bekommen - auch hier, 2 minuten chat und thema durch. geht eigentlich immer problemlos.
 
cyberpirate schrieb:
kann ich so nicht bestätigen. Klar gibt es wie überall beim Support per Telefon auch mal Ausreißer, aber grundsätzlich ist der Telefon Support von Amazon in meinen Augen einer der besten überhaupt. man hat schnell jemanden am Telefon und Probleme werden direkt gelöst. Ich rufe auch nur an. geht schnell und man hat direkt ein Ergebnis.

Prinzipiell ist der Support nicht schlecht, allerdings ist er meiner Erfahrung nach deutlich schlechter als z.B. Adidas oder Otto. Früher war der Amazon Support tatsächlich vorbildlich, zumindest wenn man kein Problem hat, das etwas außerhalb der Standardprobleme liegt.
 
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