Amazon-Wunschzettel - Benachrichtigung wenn Artikel im Angebot?

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich brauche bis Ende des Jahres so einige Sachen für meinen ersten, eigenen Haushalt. Habe mir deswegen gedacht, dass ich ja möglichst früh damit anfangen kann (also quasi jetzt), diese Sachen zu kaufen, sobald sie irgendwo günstig im Angebot zu haben sind.
Bei Amazon habe ich mir einen Wunschzettel angelegt und dort schon viele Sachen drin abgelegt.

Kurze Frage dazu, da ich auf die Schnelle leider irgendwie nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht habe):
kann ich irgendwo einstellen, dass ich von Amazon benachrichtigt werde (per Mail z.B.), sobald ein Artikel von dem Wunschzettel z.B. bei den Amazon-Blitzangeboten angeboten wird?

Danke im Voraus!

Geht leider nicht, Du müsstest da entweder Mobil-Apps wie z.B. Warehouse Deal Tracker oder Webseiten wie z.B. Amazon Price Tracker (Keepa.com) oder Snip-Me nehmen. Da kannst Du so ziemlich alles einstellen.

Ok, vielen Dank.

Keepa.com habe ich mir jetzt kurz angeguckt. Werde das mal testen.

Amazon und günstige Angebote ist auch so ein Sache. Selbst die Deals sind nicht pauschal gute Preise.
Außerdem legst du dich mit deinem Vorgehen auf genau ein Produkt fest.

Schau lieber reegelmäßig bei mydealz rein und bestell dann das was du brauchen kannst, wenns grad nen tollen Deal gibt

Ich kombiniere bereits mydealz mit Amazon ;)
Es gibt aber Produkte, da bin ich recht festgelegt auf dieses eine Modell. Und das lasse ich über Amazon laufen.

Mal ein simples Beispiel. Würde mir gerne dieses Kochmesser zulegen, weil ich es kenne und super finde:
http://www.amazon.de/Fiskars-978308...I412QSMZBWRTU&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

Das ist woanders teilweise ein paar € günstiger, lohnt sich dann aber nur, wenn man woanders auch mehr Artikel bestellt, weil sonst i.d.R. Versandkosten drauf kommen.
Also ist es in der Amazon Wunschliste gelandet mit der Hoffnung, dass es irgendwann im Laufe des Jahres mal dort bei den Blitzangeboten landet.

:D eine Freund von mir ist Koch, der würde einen Lachflash bekommen bei diesem Messer :D
Eine Klinge die nicht stabil ist und sich biegen lässt taugt überhaupt nichts.

Schau dir da lieber mal Victorinox-Messer an oder die hochpreisigen von Zwilling für den Privatgebrauch.

Ich bin kein Koch und bin schon mit deutlich schlechterem klar gekommen ;)
Solange am Ende alles halbwegs vernünftig geschnitten im Topf oder der Pfanne landet, ist alles gut für mich.

Man muss bei der ersten Haushalts-Einrichtung ja auch Prioritäten setzen (wenn man finanziell nicht unbeschränkte Mittel zur Verfügung stehen hat). Und die liegen zu Beginn nicht auf hochwertige Messer oder ähnliches.

Die Victorinox sind eben in dem Preisbereich ;) Drum sag ichs ja. Sind auch keine Profimesser aber für den Heimgebrauch sowas wie ein Geheimtipp was P/L anbelangt.

Ah, ok. Dann schau ich sie mir mal näher an, danke für den Tipp ;)

Mach nicht den Fehler und spar an den Kochmessern, du wirst es immer bereuen oder auch nicht, wenn du nie ein wirklich gutes Messer hattest ;)
Ich hab mir selbst ein japanisches Messer gekauft und dafür knapp 90€ bezahlt. Damit könnte man sich aber auch rasieren von der Schärfe ;)

Wenn du nicht unbedingt auf Amazon festgelegt bist, kann ich dir bei Produkten, die davon gut erfasst werden auch den Geizhals Preisagenten ans Herz legen. (http://gh.de)

@hansdampf: Nicht die Schärfe allein ist wichtig, sondern die Qualität des Stahls. Die ist entscheidend wie lange das Messer scharf bleibt und wann man es wieder zum Schleifer bringen muss.
japanischer Stahl sagt an sich rein gar nichts aus über die Qualität.

Den geizhals Preisagenten teste ich auch mal, falls es dort genug Produkte gibt, die ich brauche.
Und die Amazon App kann ich mir dann auch aufs Smartphone ziehen. Wenn die mich benachrichtigt, wäre das doch mal was.

Zum Messer-Thema:
Das sind 20€, die ich ausgebe. Wenn das Messer das ein oder andere Jahr hält, kann ich es, ohne den Kauf als Fehler zu betrachten, wegwerfen und mir dann immer noch was vernünftiges kaufen.
Wobei ich nicht weiß, ob ein 90€ Messer nicht einfach überdimensioniert wäre für meinen Anspruch. Für die paar Mal in der Woche, wo ich mir was zubereite (also nicht täglich), sollten aus meiner Sicht die meisten günstigen Messer ausreichend sein.

ein 90Euro Messer schlag ich dir ja auch gar nicht vor ;) Aber ein schlechtes Messer macht halt dann über die 2 Jahre auch keinen Spaß.
Es gibt im günstigen Bereich durchaus sehr gute Messer, deswegen sag ich ja: Victorinox ;)

rg88 schrieb:
@hansdampf: Nicht die Schärfe allein ist wichtig, sondern die Qualität des Stahls.

Das ist mir schon bewusst. Ich hatte selber Werkstoffkunde im Studium, aber ich wollte nicht zu weit vom Thema abschweifen.

Zurück
Oben