boula schrieb:
Schon mal den Einkauf einer Familie gesehen?
Ja, denn ich entstamme einer 4 köpfigen Familie.
Da ich aus dem Osten stamme und somit mit zwei arbeitenden Elternteilen aufgewachsen bin (im Westen war das damals nicht unbedingt Standard), weiß ich auch, dass man als Familie einkaufen kann auch wenn Vater und Mutter arbeiten gehen.
Außerdem habe ich ja schon angemerkt, dass die Supermärkte in den Großstädten meist sehr lange geöffnet haben. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Vater (sofern er nicht gerade Fernfahrer oder irgendwo auf Montage ist), in einer Woche nicht 1-2 Mal die Zeit findet, mit seiner Famillie einen Einkauf zustande zu bringen.
Wenn man weiß, was man braucht und nicht ziellos durch die Gänge irrt, dauert solch ein Einkauf auch keine Stunden.
Und sollte man wirklich keine Zeit für den Einkauf haben, weil man 2 oder 3 Jobs machen muss um die Famillie über Wasser zu halten, hat man sicher erst recht nicht das Geld um sich die Lebensmittel teuer via Amazon Fresh liefern zu lassen, sondern muss genau schauen, wo man was kauft um entsprechend zu sparen.
Das passt also alles nicht wirklich zusammen und ist aus meiner Sicht keine Argumentation für diesen Service innerhalb einer Großstadt.