AMC CCC 12.4 Installiert aber 11.11 wird angezeig

Welchen Treiber hattest du denn davor drauf?

Prime 95 sagt übrigends nichts über die Grafikkarte aus, sondern je nach Einstellung ob was mit der CPU oder Ram nicht stimmt.

kann es sein das ich beim CPU Kühler montieren meine cpu beschädigt habe ?
Weil eig sollte mein rechner bei 4 Ghz Fixed Vcore 1.190 Stabil laufen oder nicht ?
Stromparfunktionen sind alle aus.

davo hatte ich AMD Catalyst 11.12 Beta 18 Nov 2011 Installiert

aliriza schrieb:
Weil eig sollte mein rechner bei 4 Ghz Fixed Vcore 1.190 Stabil laufen oder nicht ?
Wer sagt das? Übrigends musst du für die Frage keinen extra Thread öffnen. ;)

aliriza schrieb:
davo hatte ich AMD Catalyst 11.12 Beta 18 Nov 2011 Installiert
Und es wird 11.11 angezeigt. Was sagt uns das? Dass es wohl ein Auslesefehler ist.

also habe ich definitiv 12.4 WHQL drauf ne ? :D

Tue mal folgendes machen:

In deinem Installations Ordner wo du die AMD Treiber entpackt hast z.B. AMD\Support\12-2_vista_win7_64_dd_ccc\Config die Datei "InstallManager" öffnen mit dem Editor!
Da dann WorkaroundInstall=false in WorkaroundInstall=true ändern!
Nun die Setup starten von AMD\Support\12-2_vista_win7_64_dd_ccc und dann mal sehen wie es läuft!

01.) DriverCleaner Pro (Version 1.5) herunterladen
02.) CCC deinstallieren
03.) Neustart
04.) DriverCleaner Pro als Administrator starten
05.) Haken machen bei "Select multiple cleaning filters"
06.) nacheinander alles auswählen wo ATI davorsteht und auf "Add" drücken!
07.) DriverCleaner Pro "Start" drücken.
08.) Noch einmal "Start" drücken um zu sehen ob auch alles entfernt wurde.
09.) Neustart
10.) CCC neu installieren (der neueste wäre 12.6 oder 12.7 Beta)
11.) Freuen, nun sollte alles korrekt laufen und angezeigt werden!

Bevor mich einer kritisiert, den Aufwand betreibe ich jedes mal wenn ich meine Grafikkartentreiber aktualisiere, ist zwar langwierig aber ich hatte noch nie Probleme mit Treiberleichen im System.

Zuletzt bearbeitet:
Würde den 12.6 WHQL nehmen ist auch für deine karte bei AMD zu saugen.Der 12.4 ist definitiv verbugt.Hatte beim 12.4 auch den auslese fehler,und PCIe nach ZeroCore Power modus fehlerhaft.Also war danach nur noch im PCIe 1.0-8fach.Beim 12.6 sind alle meine fehler weg.Der ZeroCore Power modus geht wieder auf die vollen PCIe 3.0@16fach,und keine auslese fehler mehr im Treiber.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/erkenntnisbericht-amd-zerocore-power-890119.html

Hier kann man es auch nach lesen.Treiber Bug beim 12.4
dachte nur wenn einer sagt es sei ein AS-Rock only problem.

Zuletzt bearbeitet:
duAffentier schrieb:
Tue mal folgendes machen:

In deinem Installations Ordner wo du die AMD Treiber entpackt hast z.B. AMD\Support\12-2_vista_win7_64_dd_ccc\Config die Datei "InstallManager" öffnen mit dem Editor!
Da dann WorkaroundInstall=false in WorkaroundInstall=true ändern!
Nun die Setup starten von AMD\Support\12-2_vista_win7_64_dd_ccc und dann mal sehen wie es läuft!

Ja habe ich gemacht..hat sich nix geändert.
Ergänzung ()

portal501 schrieb:
Würde den 12.6 WHQL nehmen ist auch für deine karte bei AMD zu saugen.Der 12.4 ist definitiv verbugt.Hatte beim 12.4 auch den auslese fehler,und PCIe nach ZeroCore Power modus fehlerhaft.Also war danach nur noch im PCIe 1.0-8fach.Beim 12.6 sind alle meine fehler weg.Der ZeroCore Power modus geht wieder auf die vollen PCIe 3.0@16fach,und keine auslese fehler mehr im Treiber.

http://www.hardwareluxx.de/community/f14/erkenntnisbericht-amd-zerocore-power-890119.html

Hier kann man es auch nach lesen.Treiber Bug beim 12.4
dachte nur wenn einer sagt es sei ein AS-Rock only problem.

ich ebnutze den 12.4 WHQL treiber weil nach Benchmark3D.com man die meisten FPS in BF3 hat.

also eins muss ich sagen!

Seit dem ich meine HD5850 habe, hat KEIN Treiber spürbar mehr Leistung gebracht!
Bugs behoben und geschaffen, das ja!

Aber ob nun 12.1 oder 12.6 ... ich hab bei niemand gesehen das man da mehr Leistung hat. Durch Software kann man ja keine mehr % heraus holen! Die Hardware ist entscheidend!
Ist genauso wie beim Auto! Kann Super oder Super+ Tanken...Aber man merkt kaum was...

Und wegen 1-3 FPS mehr, wo man im Spiel sowieso von 25-75 FPS alles mal hat.. ;)

Na ok. Manche sehen sowas eben! Weil eine HP einen Test macht, mit einem anderem System als was du hast, ist es nicht unbedingt auf deinem genau so!
Mein Sys was schon ne Zeit aufn Buckel hat, läuft super!
Habe bisher, bzw., Freunde die am PC gespielt haben keinen Unterschied gemerkt!
Eins steht fest. man hat Installationsprobleme, nix läuft so richtig und nur ärger, anstatt zufrieden zu sein mit dem was man hat!
Es liegt auch, wenn man z.B. Online spielt viel an den Server etc! Gibt so viele Faktoren! Benchmarks sagen auch nicht immer das aus, was man real dann erlebt!
Hab auch noch kein Auto gesehen, wo die Benzinverbrauchsvorgaben stimmten *lach
Sicherlich gibts Verbesserungen mit neuen Treiber, aber ob man dies selber auch sieht, zweitraning.
Ich bin davon abgekommen, dauernd alles neu zu machen! Wenn es läuft, dann bin ich zufrieden! Und siehe, keine Probleme mehr! Anstatt aller 1-2 Monate Treiber neu zu machen.
Aber bei deinem Problem, wirst du wohl wirklich alles gründlich löschen müßen und dann neu Installieren! Gibt ja mehrere Anleitungen wo dies beschrieben steht für AMD/Nvidia!
Vllt. hilft das.
Aber die zwei Lösungen die hier stehen weiter oben, sind die am meisten genutzten mit.

Und hier bei CB wurde geschrieben (https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-4-whql.1758/seite-5):
Anders als bei der Bildqualität gibt es in Sachen Performance nichts spannendes über den Catalyst 12.4 zu berichten. Unter 1920x1080 arbeitet dieser ohne Anti-Aliasing sowie anisotrope Filterung im Durchschnitt ein Prozent schneller als der Catalyst 12.3, bleibt aber weiterhin ein Prozent langsamer als der Catalyst 12.2.

Mit den beiden qualitätssteigernden Features schafft es der Catalyst 12.4 auf demselben Niveau wie der Catalyst 12.2 zu arbeiten und schlägt die Vorgängersoftware erneut um ein Prozent. Die größten Unterschiede zwischen dem Catalyst 12.4 und dem Catalyst 12.3 messen wir in Batman: Arkham City sowie Serious Sam 3.

Zurück
Oben