Na ok. Manche sehen sowas eben! Weil eine HP einen Test macht, mit einem anderem System als was du hast, ist es nicht unbedingt auf deinem genau so!
Mein Sys was schon ne Zeit aufn Buckel hat, läuft super!
Habe bisher, bzw., Freunde die am PC gespielt haben keinen Unterschied gemerkt!
Eins steht fest. man hat Installationsprobleme, nix läuft so richtig und nur ärger, anstatt zufrieden zu sein mit dem was man hat!
Es liegt auch, wenn man z.B. Online spielt viel an den Server etc! Gibt so viele Faktoren! Benchmarks sagen auch nicht immer das aus, was man real dann erlebt!
Hab auch noch kein Auto gesehen, wo die Benzinverbrauchsvorgaben stimmten *lach
Sicherlich gibts Verbesserungen mit neuen Treiber, aber ob man dies selber auch sieht, zweitraning.
Ich bin davon abgekommen, dauernd alles neu zu machen! Wenn es läuft, dann bin ich zufrieden! Und siehe, keine Probleme mehr! Anstatt aller 1-2 Monate Treiber neu zu machen.
Aber bei deinem Problem, wirst du wohl wirklich alles gründlich löschen müßen und dann neu Installieren! Gibt ja mehrere Anleitungen wo dies beschrieben steht für AMD/Nvidia!
Vllt. hilft das.
Aber die zwei Lösungen die hier stehen weiter oben, sind die am meisten genutzten mit.
Und hier bei CB wurde geschrieben (
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/bericht-amd-catalyst-12-4-whql.1758/seite-5):
Anders als bei der Bildqualität gibt es in Sachen Performance nichts spannendes über den Catalyst 12.4 zu berichten. Unter 1920x1080 arbeitet dieser ohne Anti-Aliasing sowie anisotrope Filterung im Durchschnitt ein Prozent schneller als der Catalyst 12.3, bleibt aber weiterhin ein Prozent langsamer als der Catalyst 12.2.
Mit den beiden qualitätssteigernden Features schafft es der Catalyst 12.4 auf demselben Niveau wie der Catalyst 12.2 zu arbeiten und schlägt die Vorgängersoftware erneut um ein Prozent. Die größten Unterschiede zwischen dem Catalyst 12.4 und dem Catalyst 12.3 messen wir in Batman: Arkham City sowie Serious Sam 3.