AMD 1055t Spannung OK?

megaapfel

Lt. Commander
Hi Leute, habe grad meinen 1055t übertaktet und CPU Voltage Control vorerst mal auf auto gelassen. Der Screenshot wurde einige Sekunden nach dem Start im Idle gemacht.

Könnt ihr mir sagen, ob da soweit alles in Ordnung ist?

PS: Screenshots unter Prime95 kommen nach, sobald die ersten Antworten da sind. Vorsichtsmaßnahme ;)

Zuletzt bearbeitet:
mal abgesehen davon, dass der idle-modus null aussagekraft hat sind 30° nicht bedenklich.
last-werte sind weitaus wichtiger

T.I.M. schrieb:
mal abgesehen davon, dass der idle-modus null aussagekraft hat sind 30° nicht bedenklich.
last-werte sind weitaus wichtiger

Um die Temperaturen mache ich mir keine Sorgen mit meinem Alpenföhn Brocken, eher um die Spannung. Naja, ich lasse dann mal Prime laufen.

die vcore wurde durch c&q sowieso heruntergeregelt, oder hast du 1,14v eingestellt?

Was soll es da für ein Problem mit der Spannung geben ?

Die Temps. kannst du vergessen...

alles ok, wenn die spannung zu hoch wäre würdest du das schon an der temperatur merken :P
eigentlich kannst du solang weitermachen, bis die maximale temperatur ca 50-60° überschreitet.
3 min sind natürlich noch nicht sehr repräsentativ, lass prime mal ne halbe stunde laufen und schau auf die temps...

Robo32 schrieb:
Was soll es da für ein Problem mit der Spannung geben ?

Die Temps. kannst du vergessen...

Habe ein eben bisschen Angst, dass die Spannung zu hoch geht :D
Meinst du wegen dem bekannten Auslesefehler bei den x6 und beim GA-870UD3?
10-15° draufgerechnet ist ja noch im Rahmen. (52° max.)

Ja, den meine ich.
Mit der Spannung kannst du bis 1,45V ohne Probleme gehen, aber dabei steigt der Stromverbrauch erheblich...

Robo32 schrieb:
Ja, den meine ich.
Mit der Spannung kannst du bis 1,45V ohne Probleme gehen, aber dabei steigt der Stromverbrauch erheblich...

Der Stromverbrauch kann mir eigentlich ziemlich egal sein, da ich jetzt ein 750w Netzteil habe und noch bei meinen Eltern wohne :D

Ja, und wenn der Planet Erde mal zerstört ist wegen vieler kleiner Umweltsünden, dann hast du auch noch einen 2. Planeten in Reserve?

verbali schrieb:
Ja, und wenn der Planet Erde mal zerstört ist wegen vieler kleiner Umweltsünden, dann hast du auch noch einen 2. Planeten in Reserve?

Oh, welch eine Sünde von mir, meinen Prozessor auf den Takt, den er im Turbomodus sowieso hat, zu übertakten.
Schau dir doch mal die Leute mit SLI oder Crossfire an und wieviel die verbrauchen!

Außerdem wird die Erde sicherlich nicht dadurch zerstört, dass ich Strom verbrauche!
Mal davon abgesehen benutze ich auch noch ein 80Plus Gold Netzteil.
Schon mal was vom physikalischen Energieerhaltungsgesetz gehört?
Leute gibt's... :rolleyes:

Was willst du überhaupt mit deinen 2 Grafikkarten und dieser sinnlosen übertaktung auf 4 ghz? Wessen PC verbraucht mehr? Peinlich, Peinlich...

Zuletzt bearbeitet:
Ehm ja. da Haste dir ein Eigentor geschossen Verbali.

Aber mal so ne Frage am Rande warum übertaktest du ? Deine CPU mim Standardtakt dürfte für alles reichen!

PS. Eure Kisten verbrauchen beide mehr als meine :P! Ihr Umweltsünder ;)!

Zuletzt bearbeitet:
da ich viel BlueRays bearbeite macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar, und die 2 Grafikkarten, weil 3, manchmal 4 Monitore in Betrieb sind.

Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, es soll Leute geben die mit dem PC arbeiten, und nicht nur Spielen.

verbali schrieb:
da ich viel BlueRays bearbeite macht sich der Unterschied deutlich bemerkbar, und die 2 Grafikkarten, weil 3, manchmal 4 Monitore in Betrieb sind.

Auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt, es soll Leute geben die mit dem PC arbeiten, und nicht nur Spielen.

Es soll übrigens auch Leute geben, die am PC arbeiten und "nur" einen Monitor benutzen ;)

Sagt ja keiner was, wenn du übertaktest, aber dann lass mir doch auch bitte die 100 Mhz mehr im Vergleich zum Turbomodus und beschwer dich nicht über meinen Stromverbrauch, wenn du selbst so ein Atomkraftwerk betreibst ja?

Ich habe mich nicht über deinen Stromverbrauch beschwert, sondern über deine "ist mir egal was das verbraucht, zahlen meine Eltern" Einstellung.

Diese Stromverbrauchsrechnerei ist doch totaler Käse, wenn man am Tag eine halbe Stunde CSS weglässt und dafür draussen spazierengeht, dann hilft das mehr als alles untervolten und sich über Übertakter aufregen.

Ich wette die Hälfte hier, die sich so über den Stromverbrauch aufregt, lässt im Bad immer das Wasser sinnlos laufen oder im Gang das Licht an, weil sie zu bequem waren nochmal aufzustehen.

Oder wer macht seinen PC mit einer Steckerleiste aus, weil er sonst auch ein paar Watt zieht? Oder den TV?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Am PC kann man ein paar € sparen, bei anderen Gebieten 100e.

Zu dem Umweltgedöhns will ich mal nix sagen, aber solange deine VCore bei den Autoeinstellungen net weiter hochgeht wie im Moment, solltest du keine Probleme bekommen. 1,39V sind sogar noch noch innerhalb der Spezifikationen und da wirst du auch garantiert keine Probleme bekommen.

Zurück
Oben