Hallo an die CB Gemeinde !
Ich habe mir kürzlich ein neues System zu gelegt, hier ein kleiner Überblick:
AMD 1090T BE - gekühlt von Corsair H50
Asus Crosshair Formular 4
8 GB (4x2 GB) Corsair XMS 1600
2 x Samsung Spinpoint f3 (Raid0)
Gainward GTX 480
Corsair HX850 Watt
und das ganze steckt in nem Antec 900-2 Gehäuse (2x Frontkühlung, 1x Hinten, 1x Oben)
Nun möchte ich mich das erste mal in die Welt des Overclockings begeben um aus meinem System das Optimum (nicht das Maximum) rauszuholen.
Leider wurde ich aus den ganzen Anfäger Themen nicht wirklich schlau da entweder die Fragen sehr blöd gestellt oder es einfach nur blöde Antworten gibt :-).
Meine Frage ist ob jemand für mich einen passenden Guide hat damit ich mich ein wenig in die Thematik einlesen kann, für ein paar Anfänger Tipps wäre ich natürlich ebenso dankbar.
Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten.
lg Bernhard
Ich habe mir kürzlich ein neues System zu gelegt, hier ein kleiner Überblick:
AMD 1090T BE - gekühlt von Corsair H50
Asus Crosshair Formular 4
8 GB (4x2 GB) Corsair XMS 1600
2 x Samsung Spinpoint f3 (Raid0)
Gainward GTX 480
Corsair HX850 Watt
und das ganze steckt in nem Antec 900-2 Gehäuse (2x Frontkühlung, 1x Hinten, 1x Oben)
Nun möchte ich mich das erste mal in die Welt des Overclockings begeben um aus meinem System das Optimum (nicht das Maximum) rauszuholen.
Leider wurde ich aus den ganzen Anfäger Themen nicht wirklich schlau da entweder die Fragen sehr blöd gestellt oder es einfach nur blöde Antworten gibt :-).
Meine Frage ist ob jemand für mich einen passenden Guide hat damit ich mich ein wenig in die Thematik einlesen kann, für ein paar Anfänger Tipps wäre ich natürlich ebenso dankbar.
Schon mal danke für alle hilfreichen Antworten.
lg Bernhard