AMD 2000+ auf K7S5A übertakten?

Cativerio

Commander
Schön' Tach auch!

Ich hab ein K7S5A von Elitegroup (v1.0 steht druff) auf dem ein AMD Athlon XP 2000+ (Palomino) läuft. Jetzt wollt ich gern ein wenig den Prozessor übertakten, da es bei einigen neuen Spielen schon ein wenig hakt!
Hab mich schon umgeschaut, ein BIOS neueres Update für die v1.0 ist nicht da (Stand : 10/29/02) und nun wollt ich gern wissen ob und vor allem wie ich den Prozessor übertakten kann!
Vielen Dank schon mal,

So long...

Es gibt für das K7S5A ein gemoddetes Bios das es erlaubt den Speichertakt auf 150Mhz zu stellen(nich bis zu 150Mhz sonder 150 fest). Allerdings ist das Board so wirklich nicht gut geeignet. Ich hatte bis vor 2 tagen noch ein K7S6A. Das hatte wenigstens ein paar Optionen. Is aber auch nur bis 2200+ gegangen. Jetz hab ich ein Abit NF7 für 12€ bei E-Bug gekauft. Mit dem betreib ich den Prozi mit 10*166Mhz. Er läuft zwar als 2000+ ist aber durch den schnelleren FSB erheblich schneller.

fazit: Man kann den 2000+ schon für kleinere Übertaktungsversuche hernehmen. Ansonsten würde ich nen 2500+ kaufen. Der geht bei meinem Bruder als nicht "M" Prozessor 4000+. Die Teile haben potenzial. Dein MB ist zum Übertakten völlig ungeeignet da man nicht die passenden Optionen hat.(Vcore, FSB, Multi)

bei deinem Palomino kannst du bestimmt noch ca. 100mhz rausholen
aber danach wird es schon heigel, vorallem läuft er ja auch schon auf 1,75V ,

aber vielleicht hast du mehr Glück

DAnke euch allen,

aber wie doll sind schon 100 Mhz? Sieht so aus als sollt ich mir n neues Board zulegen, son übergangs Board bis ich richtig Kohle hab...Hmmm wahrscheinlich such ich mir auch ein "Abit NF7" wie <LORD>, oder hätte jemand ne günstigere/bessere Alternative? Vielleicht noch n Prozessor Tip? ;)
Danke,

So long...

Prozessor sind die XP Ms zum übertackten sehr geil. Mein Bruder hatte glück, dass bei ihm sogar n normaler 2500+, 4000+ verträgt. Das Abit NF7 war ein Einzelstück, ohne jegliches Zubehör und aus Reperatur. trotzdem geil das Board. kann es nur empfehlen. Ich hab zur zeit meinen 2000+ auf 9.0 * !!!200Mhz FSB!!!@1,725 Volt @ 49grad idle laut MB Sensor laufen. Also ein 2200+. Ich schau dann noch was ich herausbekomm aus dem prozi. Ausgemerzt ist er sicher noch nicht. da geht noch was.

(Tschuldigung für die multiplen Satzzeichen aber bei dem HAMMER Ergebniss musste das einfach sein.)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich richtig???
Du hast einen 2000+ aufn 2200+ getaktet und machst Party??? *nix versteht*
:freak:

Cativerio schrieb:
Du hast einen 2000 aufn 2300 getaktet und machst Party??? *nix versteht*
:freak:

Es geht nicht um den takt der rauskommt. es geht um die 200Mhz FSb die meine CPU hinbekommt. Das ist denke ich bie einer Standardmäßig auf 133Mhz laufenden CPu schon etwas besonderes. ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Juhu!Kein Grund mich anzupissen mit nem miesen Karma, wollt mir ja nur erklären lassen warumes so doll ist wenn du den Prozessor um 200 Mhz übertaktest!
Echt kein Grund ruppig zu werden... :mad:

Aber ich glaube das Board wird arge probleme bei einem FSB von 200 MHz machen. Ich habe das K7VTA3 mit einem T-Bred A, das ist auch keine tolle Kombi. mehr als 145 MHz FSB gehen da einfach nicht.

Zurück
Oben