AMD 2000+ (Palomino) Overclocking Rekord Versuch!

AW: AMD 2000+ (Palmino) Overclocking Record versuch!

bei 55 macht er den Abknicker.
ich habs bei nem 2100+ auf 2455Mhz geschafft aber nur mit Stickstoff!

Sag mal, du hast doch sowas nicht mit einer Luftkühlung vor oder?
lachen.gif
sfresse.gif

Ich möchte dich weder kränken noch deine Leistung in Frage stellen, aber: Wenn interessiert den so eine uralt CPU?

@Dodens: Mich! Ich finde es immer spannend, wenn neue OC-Rekorde gebrochen werden.

@Topic: Ja, du solltest dir evtl. eine andere Kühlungsmethode als Lukü ausdenken, mit Lukü wirst du höchstwahrscheinlich nicht so weit kommen.

Meine ist schon bei 60°C im Windows aber das liegt daran, dass ich unterm Dach wohne und der Pc in der hintersten Ecke meines L-Förmigen Zimmers steht und da so gut wie keine Zirkulation ist.

back²topic:
Gab es bei dieser CPU nicht einen Trick mitdem man die Mhz zahl erhöhen konnte ohne großen Aufwand? (Bleistift, Silberdrahtbrücke)

Naja 180 nm und dann noch über 2000 MHz, da ist schnell Schluss! :evillol:

Ihr müsst da schon mit härteren Mitteln ran! ;)

Was haste dir denn als andere Kühlung vorgestellt? Bei wieivel Volt bist du?

ist zwar eine uralt CPU aber wenn es war damit reißen kann find ich das ganze sehr interessant.

naja er wird ja schon bei hohen volt zahlen auf stickstoff zurückgreigen müssen, sonst brennt sich die cpu ja durch den tower ;)

also mein palo lief lange zeit dauerhaft über 60°C, auch im idle bei heissen aussentemperaturen
und der wahr net mal übertaktet, halt nen biiligst kühler
PS: er läuft immer noch

EvilSchnabberaz schrieb:
Hallöchen!

ich will versuchen meinen Palo so hoch wie möglich zu takten. Bin jetzt bei 1912MHz, hab jetzt nur ein Temp. problem, sie ligt bei 50°C idle.
Was haltet ihr davon?

Bin ja mal gespannt wie weit Du kommst, viel Erfolg.

Beim Palo muss man eigendlich garnicht erst anfangen.
Solche ältere Hardware zu übertakten macht aber schon Spaß - nur da kann man noch einen 100% OC hinlegen...

Bei XS hat neulich einer nen 1800+ Tbred A auf knapp über 3Ghz bekommen. (100% OC)
Das war zwar mit Kompressorkühlung aber nicht mal ne Kaskade.

Hab hier noch nen Palamino 1900+ der auf nem K7N2-Delta L läuft. Hatte mal versucht den zu OC aber kam net mal über die 100 Mhz raus :D Palaminos gehen halt normalerweise extrem schlecht.

Habt ihr n paar Tipps für mich wie ich da mehr rauskriege ?? Und welche Hardware nutzt ihr da sonst noch ?? Welcher Ram ??

also 55°C sollten kein Problem sein
mangels schlechter Luftzirkulation hab ich schon über 60°C gehabt (AMD XP 2700+)

Übrigens kann man die max Temps bei AMD nachlesen, für meinen stand da irgendwas mit 90°C, aber ich denke soweit sollte man dann doch nicht gehn.
(zum Glück schalten die meisten Boards dann ja ab)

Aussdem wird sich die Lebenszeit deiner CPU dann wohl drastisch verkürzen.

@yardi
hatt ich auch mal versucht
mit nem palo 1800+ und nem asus kt266a
ich konnt den fsb net mal um 5mhz anheben

Zurück
Oben