AMD 2800+ übertakten?

ontario00

Cadet 1st Year
Hallo,
reicht es aus wenn ich nur den FSB erhöhe? Zur Zeit läuft die CPU mit 166 MHz FSB. Ich habe auch schon denn FSB auf 170 gehabt nur da lief der PC nicht mehr! Kann ich auch noch die Spannung erhöhen und wenn ja wie weit könnte ich gehen? Der Speicher und das Motherboard können 400MHz aber die CPU nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit die auch auf FSB200 hoch zu kriegen.

System: AMD 2800+ Barton FSB333, MSI K7N2 Delta ILSR, 1024 MB DDR RAM MDT PC3200

Gruß:(

hmm...
wenn du den fsb auf 400mhz erhöhen würdest hättest du 2,5 ghz (12,5 x 200). Das wird wohl nicht funktionieren!!:evillol:

Informiere dich erstmal ein bisschen in Foren, bevor du loslegst.

Wenn du nur die Spannung anhebst, hat man z.B. nicht wirklich Leistungszuwachs....Außerdem musst du beim FSB darauf achten, was du fürn Ram hast, ob die PCI steckplätze ggf. mit dranhängen und dadurch Perepheriekarten kaputt gehen können. Also Fragen über Fragen....

warum sollte das nicht gehen? mit dem richtigen Vcore und speicher latenzes könnte das durchaus mit richtiger kühlung klappen! aber ich würde sagen du tastest dich langsam mit dem fsb in die höhe und wenn er abkackt irgendwann wenn du zu hoch bist dann mach mal den vcore auf 1,7 bzw 1,8<<< nur im notfall 1,8! und dem mult dreh mal so weit runter wie geht! also 11 wäre gut!

Er hat sicher keine Wakü...:p

Der Prozzi läßt sich sehr gut übertakten, den FSB auf 200Mhz stellen, den Multiplikator auf 11, und die Spannung mußte ich bei mir auf 1.72V erhöhen.
Die CPU hat dann 2.2GHz und läuft bei mir seit über einem Jahr super stabil.
Unter Volllast beim Zocken mit Luftkühlung nur eine Temperatur von 52°C.

Sehr Zufrieden mit dem Ding

Hi
Ich habe meinen 2600 Barton mit 214 FSB laufen, und keine Probleme.

MFG
Michael

Also erst mal Danke für die Antworten. Werde Morgen einmal Vorsichtig die Spannung erhöhen. Gruß

Zurück
Oben