AMD 3000+ 64 Bit Proz Übertakten , Helft mir mal bitte :-)

SuiCiDe_

Newbie
Hi Leutz !

Habe nen AMD 64 3000+ der halt auf ~ 2009 MHz läuft.
Habe gelesen dass man ohne Probleme locker 2,7 GHz rausholen kann aus dem Teil ohne das ser mir verglüht .
Board ist Gigabyte K8N (Triton Series)
Kühlung hab ich im moment nur nen Arctic Cooler , silent ... der halt auch ne n3200 xp kühlen "würde"

Es kommen jetzt noch 2 gehäuse lüfter dazu die eine Durchluft erzeugen (vorn reinsaugen und hinten raussaugen!)
Habe aber geplant gehabt dass ich , falls ich übertakte , einen größeren Lüfter hole (vllt einen der nen 4000+ kühlen würde? )

Nunja und mien Gehäuse hat noch nen "Ansaugloch" für den Prozessor , also sollte es keine Probleme mit der Kühlung geben .

Wie übertakte ich nun das Ding ? hab sowas noch nie gemacht... und wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass er mir abraucht?

Gruss

Markus

Du hast nen Sockel 754 Prozessor oder? Bei denen ist mit übertakten nicht so viel drin. Die Sockel 939 Modelle lassen sich besser übertakten.
Allerdings ist das von CPU zu CPU anders da kann man sich nie drauf verlassen. Du musst selber testen was du da rausholen kannst. Wenn du keine Erfahrung damit hast dann lass es lieber und informiere dich erst mal richtig.

@SuiCiDe_:

bei deinem Board lag ne CD dabei... such mal das Programm Easytune4 damit kannste den sehr einfch übertakten...ansonsten kannste das Proggi auch bei Gigabyte bekommen.