AMD 3000 64 or 6600GT

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Hi Also ich stehe Momentan vor nen Kleinen Prob ich will mein System Updaten

Jetziges

AMD XP 2500 @ 2800 , Asus A7N8X-X, 1GB Kingston HYper X ram, 60GB v. ibm, ATI 9600 Pro

Ich hatte Überlegt ne neue Graka zu Kaufen aber noch mal ne Agp Karte ,, ne denn wenn ich eine Kaufen dann nur ne 6600GT und da ja Pci Express vor der tür steht lohnt sich das net wirklich noch mal 280€ für ne agp karte zu Bezahlen

Also dachte ich mir BEhälste die Graka und kaufst neues Board mit CPU dachte da an nen AMD 64 3000 für 130€ und das Board 75€ und noch mal 30 für den Lüfter.

Welches upgrade lohnt sich eher ?? Board, Cpu oder nur ne Neue Graka .........

Danke

Kauf dir ne 6600 GT AGP für 190€.

Spar dir das restliche Geld und in 2 Jahren wenn es dann den neuen Sockel für AMD mit Dualcore und DDR2 gibt rüstest du dann auf PCI-E um.
Für die 6600GT ist der 2800+ noch ideal

okay dann mal ne Allgemine Frage zu 6600GT ich habe glaube ich bei Tom Hardweare Guide geselesen, hoffe drücke es jetzt richtig aus, das NVida Karten in Sachen Daten Übertragun Via DVI net so berauschend sein sollen.

Deshalb war mein Gedanke ne Ati x 800XL aber die gibt es ja net für agp oder ?

wollte für die Karte net mehr als maximal 280€ ausgeben.

( In Meiner Überlegung spielte auch der Neue P4 ne rolle aber die 64 Bit Variante gibt es ja ehrst mit 3.4ghz was ich Ehrlich gesagt etwas scheiße finde und der Hinter gedanken den Intel hat spar ich mir lieber hier nieder zu schreiben)

NVIDIA Karten sollen bei der DVI Übertragung nicht so gut sein? Davon hab ich ja noch nie gehört. Geht aber eigentlich gar nicht. Das ist genormt. Da muss sich jeder dran halten. Da solltest du keine Probleme bekommen. Auch von mir nochmal die Bestätigung. Lieber jetzt eine 6600 GT und später einen AMD Dual Core.

Gruß

Willüüü

an den Test kann ich mich auch erinnern.
Aufjedenfall sind die zusätzlichen converter für den zweiten DVI von größerer qualität als der interne im Geforcechip.

Also mein Tip: Kauf eine 6600 GT mit zwei DVI-Ausgängen. einer wird miserabel intern von der GPU verwaltet und der andere ist extra auf dem PCB und bringt ein Super Bild.

hier ist der Test

Dann kuck mal hier !!

http://www.tomshardware.de/graphic/20050109/dvi-compliance-09.html

Wenn ich da was durch einnander bringe sorry aber mein wissen in sachen dvi ist noch net so breit :freaky: :freaky: :freaky:

LOL okay hab den Theard jetzt auch gelinkt ...............

ähm kannst du selber ne karte Empfehlen die zwei dvi Ausgänge hat , und gibt es ne gute ATI karte die AGP hat und Vergleichsweise genauso gut ist wie die 6600GT

Wie groß sind die Vorteile der 6800 zu der 6600GT ?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd auch in die graka investieren ;)

Zurück
Oben