AMD 3700+ San Diego E6-Stepping

C

ColdBeer

Gast
Hi,
wollte mir die oben genannte CPU holen. Nun hab bei einigen anderen Foren gelesen das das neue E6 Stepping ein so zu sagen halber kaputter (2. Kern deaktiviert) Toledo X2 CPU ist.
Der soll dann nicht wirklich gut zu Takten sein.

Ist das so richtig oder wieder nur ein Gerücht :(

Gruss ColdBeer

Wenn du explizit einen SanDiego bestellst, wird wohl auch nur ein Sandy drinn sein. Bestellst du jedoch einen 3700+ wirds schon schwer. Könnte gut sein, dass du einen erwischst, wo der Toledo verbaut ist.
Mit dem Stepping hat das aber nix zu tun. Toledos gibts auch in E4.

Das ist für AMD doch nur gut wen sie ihre kaputten X2 cpu´s anders weitig loswerden z.B. als 3700+ mit einem kern!und ich meine gelesen zu haben das bei den Venice das E6 stepping das beste OC stepping ist das wird bei halben Toledos wohl kaum anders sein!
Meine cpu hat ein DH-E6 stepping und rennt bei standart VCore auf 255*9!
was ich recht gut finde:D

dsl-Junkie schrieb:
Meine cpu hat ein DH-E6 stepping und rennt bei standart VCore auf 255*9! was ich recht gut finde:D
Keine 2,3GHz. Wo der 3800+ doch @ default 2400MHz läuft. Und du meinst du hast ne gute CPU :lol:
lachen.gif
wallbash.gif

Und wie schon so oft gesagt, besagt das Stepping E4/6 nix über die Übertaktbarkeit aus. Völliger Schwachsinn.

ich hab nen 3000+ und weiter wie 2393mhz komm ich mit standart VCore eben net!
aber mit 1,475 kom ich z.B. problemlos auf 265*9!
Meine cpu ist sicher nicht die beste aber sie geht ganz gut!
und:ich hbae noch spielraum:ich kann mit der VCore noch problemlos auf 1,525volt und mehr gehen !aber ich würde sagen das mehr als 1,550volt im dauerbtrieb nicht gut sind!

Hallo Leuts. Aslo ich habe einen 3700+ mit E4 mit San Diego Core. Er lässt sich ohne Probs auf 245x11 Übertakten. -->2695MHz. Da brauche ich die Vcore nicht anheben, fahre ohne Probs bei 1,45V.

Mfg Candy

:vernaschen:

Warscheinlich doch mehr als ein Gerücht http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=257271

Schade dann kauf ich mir halt doch einen echten X2 auch wenn ich den 2. Kern nicht brauche.
Ich mache entweder das eine oder das andere. Und nicht beides wie Zocken und Antivir und Defragmentieren oder so was.

Z.B.
Wenn ich Auto fahre dann fahre ich Auto, und koch nicht Kaffee, und schreib ne E-Mail dabei.
Step by Step kann man da nur sagen, soviel zu den Aussagen zum Dualcore :lol:

Mfg ColdBeer

Zuletzt bearbeitet:
ja und warum willste dann nen x2 kaufen?
bietet dir doch keine vorteile

bensen schrieb:
ja und warum willste dann nen x2 kaufen?
bietet dir doch keine vorteile

Na ja weis ich auch nicht lieber doch einen ganzen als einen halben X2
Halt... es gibt ja noch den 3700+ E4 voll vergessen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst doch nur den halben, warum also mehr ausgeben
und ob sandiego oder halber toledo ist fast egal, welcher sich besser übertakten lässt weiss mana uch net so genau

Ein X² hat nur Vorteile.

Eine DVD rippen, Daten auf ein USB Laufwerk kopieren, drucken und dabei noch surfen war bei meinem San Diego nicht möglich.
Mit meinem Dual Core habe ich noch Luft um noch mehr Sachen gleichzeitig anzuwerfen.

Und es geht mir nicht darum das IMMER zu machen, aber ich könnte es wenn es mal sein muß.
Darauf kommts an.

Grüße
Sascha

dem würde ich nie wiedersprechen, aber wenn coldbeer extra schreibt dass er die zeit hat alles nacheinander zu machen ist der dualcore über

EDIT: was wollt ihr alle von mir?ich sagte doch das dc durchaus vorteile hat

aber das bisschen mehrperformance beim zocken ist das geld überhaupt nicht wert
dafür kann man sich ne bessere graka kaufen(10x besser investiert)

hab ja wohl auch nirgends behauptet das es völlig nutzlos ist
nur lohnt es sich einfach net

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
dem würde ich nie wiedersprechen, aber wenn coldbeer extra schreibt dass er die zeit hat alles nacheinander zu machen ist der dualcore über

Vergiss aber nicht, dass Nvidia bereits über Dual Core optimierte Treiber verfügt, welche zu einer teilweise spürbaren Leistungssteigerung führen: Klick .

Somit kann man mit Sicherheit nicht sagen, dass ein DC bei reinem Spielen ohne parallel laufende Hintergrundprogramme völlig nutzlos ist.

Ciao Frank

Zurück
Oben