AMD 3800+ (Single Core) vs Pentium 4 3,4 ghz

Gotteshand

Banned
Hallo
der Titelthread sagt ja schon alles. Wie leistungsstark ist die AMD 3800+ gegenüberdem Pemtium 4 33,4 ghz? Abgehen von dem 64 Bit CPu, hat der amd ja 1 Ghz weniger als der Pentium 4. Was ist denn nun schneller? Den thread stelle ich nicht aus langweile sondern ist mir ganz wichtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja der will meinem 3800+ (Single core) abkaufen und n Billgboard (939) für 40 €nehmen. Der meinte aber der 3800+ ist deutlich langsamer als sein 3,4 Ghz Pentium 4
edit: sein Pentium 4 ist auch hinüber

Zuletzt bearbeitet:
der will dich bescheißen die amd namensgebung gibts an wieviel GHz n p4 haben müsste um die selbe leistung zu haben wie der amd also müsste er mindestens einen p4 mit 3,8GHz gehabt haben die mit er annähernd die selbe leistung gehabt hätte

okay ne der kennt sich mit PC sachen nicht aus, dann werde ich dem sagen, außerdem ist ein 64 Bit CPU, also für 30 € wird er sich nicht beschwerden können (freundschaftspreis :))

bei spielen: der AMD
bei encoden (multimedia): der intel

der 3800+ hat auch ne geringere TDP

Laemmchen schrieb:
der will dich bescheißen die amd namensgebung gibts an wieviel GHz n p4 haben müsste um die selbe leistung zu haben wie der amd also müsste er mindestens einen p4 mit 3,8GHz gehabt haben die mit er annähernd die selbe leistung gehabt hätte

Stimmt nicht ganz: das Performance Rating von AMD gibt auskunft darüber, wieviel MHz ein Prozessor mit altem Thunderbird Kern (K7) haben müsste, um auf die selbe Leistung zu kommen.

Freund? Naja, er wollte dich bescheißen.
Wie schon gesagt, ist der AMD deutlich schneller.

stimmt auch nicht
das galt beim rating des athlon xp

das rating hat einfach so gar keinen bezug auf einen anderen prozessor

gut dann ist die sache gebongt

Zurück
Oben