Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der NH-U12S reicht, aber da der NH-U14S kaum teurer ist würde ich den nehmen. vorausgesetzt natürlich er passt ins gehäuse und kommt dem ersten x16-slot nicht in die quere.
der 3800XT wird so oder so sehr warm.
edit: es gäbe natürlich auch (deutlich) günstigere alternativen.
Könnte man hier genauso Fragen und warum überhaupt einen von den beiden.....
Es gibt ne Menge guter Kühler auf dem Markt. Ohne zu wissen was die Anforderungen des TE sind ist eine Kaufberatung völlig zwecklos. Von @Deathangel008 wurde alles gesagt.
um den rechner aus deiner signatur geht es ja offensichtlich nicht.
aber wie gesagt, beim B550M Steel Legend ist der NH-U14S raus, der blockiert da laut Noctuas kompatibilitätsliste den x16-slot. dann den NH-U12S wenn es Noctua sein muss, wobei ich den für das gebotene deutlich zu teuer finde.
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.